Leben wir in der Realität oder Illusion > Ursache & Wirkung

Bilden wir uns unsere Welt nur ein ? Ist sie gar nicht real ?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Guten Morgen Condemn, doch eigentlich schon, eine Antwort von Dir fehlt noch auf meinen mühsam erstellten doppelten Beitrag vom 19.09.05.

Seither warte ich geduldig darauf !
:D Bist ein geduldiger Mensch, das muss ich Dir lassen.. ;)
Aber ernsthaft... Ich glaube, da war irgendwann schon lange vor den letzten Beiträgen argumentativ nicht mehr so viel neues.... also auf beiden Seiten.
Wenn wir weitermachen wie wir aufhörten können wir noch 2 Jahre durchschreiben... :D



Ich auch - außer daß ich Dir in einigen Teilbereichen etwas mehr Zugeständnisse machen würde, heute.
Ich denke, da können wir uns die Hände reichen. Und denk bitte nicht, ich hätte ein persönliches Problem mit Dir gehabt, war nicht so. Mittlerweile hatte ich sowieso oft das Gefühl wir wären (sind) uns bei einigen Themen überraschend einig... :) Lese Dich immer gerne. Wie früher. Zustimmen...immer noch nicht überall, wie früher...
Aber doch bei vielem.. anders als früher :D

VG,
C.
 
Werbung:
:D Bist ein geduldiger Mensch, das muss ich Dir lassen.. ;)
Aber ernsthaft... Ich glaube, da war irgendwann schon lange vor den letzten Beiträgen argumentativ nicht mehr so viel neues.... also auf beiden Seiten.
Wenn wir weitermachen wie wir aufhörten können wir noch 2 Jahre durchschreiben... :D
oder drei, da muß ich Dir allerdings wieder einmal zustimmen.

Ich denke, da können wir uns die Hände reichen. Und denk bitte nicht, ich hätte ein persönliches Problem mit Dir gehabt, war nicht so. Mittlerweile hatte ich sowieso oft das Gefühl wir wären (sind) uns bei einigen Themen überraschend einig... :) Lese Dich immer gerne. Wie früher. Zustimmen...immer noch nicht überall, wie früher...
Aber doch bei vielem.. anders als früher :D
Habe ich nie gedacht, Du hast immer zu jenen gehört, mit denen eine wirkliche Diskussion auf einem guten Niveau möglich war und solche sind auch hier sehr dünn gesät.

affe00004.gif

L.G.

Ramar
 
oder drei, da muß ich Dir allerdings wieder einmal zustimmen.
Ich wollte eigentlich 4 sagen... :D
Vielleicht sollten wir uns ein Thema suchen das noch nicht "ausgelutscht" ist, aber ähnlich kontrovers für uns... ;)



Habe ich nie gedacht, Du hast immer zu jenen gehört, mit denen eine wirkliche Diskussion auf einem guten Niveau möglich war und solche sind auch hier sehr dünn gesät.
Danke Dir. Das Kompliment kann ich Dir zurückgeben. Irgendwie gibt es nicht mehr viele, die überhaupt die Art "Respekt" zeigen noch ausführlich zu antworten, und ein Thema überhaupt so weit bringen wie wir damals... ;)
Denn das ist wirklich so... Habe sehr viel daraus mitgenommen. Abgesehen vom Spaß an kontroverser Diskussion :D
 
@all......

Am Bsp. Liebe zeigt auf.........

Illusion=da ist ein Mann, und eine Frau die für diesen Mann schwärmt, die ihn liebt aus ihrer Vorstellung heraus...das die ihr Prinz sei auf dem weißen Ross und sie glaubt die Prinzessin zu sein auf die der Mann wartet. Sie steigt ihm nach wo immer sie die Gelegenheit dazu hat...der Mann will nichts von ihr wissen und hat es ihr auch schon mehrmals offen und direkt ins Gesicht gesagt...die Frau hat 1000 Begründungen weshalb der Mann dies tut..und schwärmt,..liebt ihn weiter ..träumt von der Hochzeit mit ihm in weiß. Er begegnet,..heiratet eine Andere und sie träumt weiter,...bis sie einem anderen Mann begegnet um mit ihm zu leben dann die......

........>Realität.......dieser selbe Mann trifft eine Frau die ihn magisch anzieht....und der Mann die Frau magisch anzieht, es springt der Funke über...beide glauben sich zu lieben....haben auch eine Vorstellung von Liebe, die sich erfüllt......diese beiden heiraten in weiß...oder schwarz..oder auch nicht...bis der Tod sie scheidet oder das Scheidungsgesetz* diese Liebe die diente zur Erkenntnis*

In der Illusion und Realität gibt’s auch Mischverhältnisse,..wo nur einer Illusion lebt und der andere Realität...diese beide sich begegnen um miteinander zu leben,..heiraten(?)....um wiederum darüber zu lernen...........

.........>Wirklichkeit= in Wirklichkeit brauchen Menschen die Illusion, die Realität um darüber zu erfahren, zu erkennen was Liebe wirklich ist*
Das wirkliche Liebe nichts braucht, nichts haben will ***
Das der Sinn ist.. sich selbst zu begegnen sich selbst so zu lieben als wäre man selbst in Liebe zu allen Menschen***


l-g- Seyla***
 
Werbung:
.........Nachtrag.......
Das der Sinn ist.. sich selbst zu begegnen sich selbst so zu lieben als wäre man selbst in Liebe zu allen Menschen***Lebewesen***

Illusion IST Vorstellung der Realität...IST Vorstellung von der Wirklichkeit...Illusion und Realität IST... SEIN.......Wirklichkeit IST Werden***


l-g- Seyla***
 
Zurück
Oben