Leben wir in der Realität oder Illusion > Ursache & Wirkung

Bilden wir uns unsere Welt nur ein ? Ist sie gar nicht real ?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Ramar schrieb:
smiley_abuv.gif


5.gif


L.G.

Ramar

Dieser häßliche Smiley versucht sich gerade sein vertrocknetes Gehirn wieder geradezurücken, Ramar :rolleyes: .
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Dieser häßliche Smiley versucht sich gerade sein vertrocknetes Gehirn wieder geradezurücken, Ramar :rolleyes: .

3.gif
7.gif
7.gif
7.gif


War das ein lieber Seitenhieb, Jea ???

L. G.

Ramar


P.S: Da brauche ich jetzt einen Kaffee und zünde mir eine Zigarette an.

1.gif
 
Ramar schrieb:
Das Weltbild der Hunas fasziniert mich wegen vieler Erkenntnisse, welche unsere Zivilisation erst später erreichte.
Dass die Hunas sagten: "Die Welt ist das,was ich von ihr denke." interessiert mich schon weniger. Genaugenommen sagen das die Mythen eines jeden Ureinwohner-Volkes dieser Erde und es gibt mittlerweile jede Menge Bewußtseinstechniken, die in unsere mythenarme westliche Welt geschwappt sind und sich dessen bedienen. So verkaufen das auch einige der Channeling-Betrüger als vollkommen neue Erkenntnis.
jetzt sag ich auch mal was...
Die Aussage "Die Welt ist das,was ich von ihr denke" interpretiere ich anders als viele.
Ich denke, jeder empfindet die Welt auf seine persoenliche Art, reagiert individuell.
Siehe das Wahlergebnis von gestern.
Das steht fest, an den Prozentzahlen ist nicht zu ruetteln, aber die einen jubilieren, die anderen verzweifeln, noch andere haben gar keine Meinung oder es interessiert sie gar nicht.
Aber durch mein Denken kann ich das Wahlergebnis nicht aendern oder beeinflussen.

Wobei der Satz "Die Welt ist das,was ich von ihr denke" im allerweitesten Sinne insofern doch berechtigt ist, denn "die Welt ist das, was sie aufgrund unser aller Gedanken (die in die Tat umgesetzt wurden) von Urzeiten an geworden ist und noch wird".
So gesehen webt jeder einzelne mit am grossen Lebenstuch oder traegt in jeder Sekunde bei zum kollektiven Wahn, wie immer man das Leben empfindet.
Anders kann ich es nicht sehen und begreifen.
Was mich interessiert:
@Condemn
in welchen Zusammenhaengen siehst du denn deine Krankheit, wie erklaerst du sie?
Durch Inkarnationen aufgebaut und ein zwangslaeufiges Ergebnis all deiner frueheren und jetzigen Gedankenmuster?
Wie gehst du mit ihr um? Nimmst du sie an oder versuchst du alles, um sie (gedanklich) loszuwerden?
@Ramar
Konntest du Zusammenhaenge in Inkarnationen feststellen in bezug auf Krankheiten und konnten diese durch Erkennen und Verarbeiten aufgeloest werden?
Mich interessiert immer wieder, was und ob etwas unumstoesslich feststeht im Leben, was also durchlebt werden muss, egal wie wir uns drehen und wenden und was wir bewusst beeinflussen und aendern koennen!
Deine Schilderung der beiden Wetterhexen finde ich uebrigens faszinierend!
 
Bijoux schrieb:
jetzt sag ich auch mal was...
Die Aussage "Die Welt ist das,was ich von ihr denke" interpretiere ich anders als viele.
....Ich denke, jeder empfindet die Welt auf seine persoenliche Art, reagiert individuell....
....denn "die Welt ist das, was sie aufgrund unser aller Gedanken (die in die Tat umgesetzt wurden) von Urzeiten an geworden ist und noch wird".
....So gesehen webt jeder einzelne mit am grossen Lebenstuch oder traegt in jeder Sekunde bei zum kollektiven Wahn, wie immer man das Leben empfindet.....
Da stimme ich mit Dir in den wesentlichen Zügen überein -

Bijoux schrieb:
@Ramar
Konntest du Zusammenhaenge in Inkarnationen feststellen in bezug auf Krankheiten und konnten diese durch Erkennen und Verarbeiten aufgeloest werden?
Mich interessiert immer wieder, was und ob etwas unumstoesslich feststeht im Leben, was also durchlebt werden muss, egal wie wir uns drehen und wenden und was wir bewusst beeinflussen und aendern koennen!
Deine Schilderung der beiden Wetterhexen finde ich uebrigens faszinierend!
Eigentlich gab es nur einen einzigen, erwähnenswert zusammenhängenden Fall bei meinen Hypnosen. Der ist dafür ziemlich interessant. Etwa um 1350, das ergab die Rekonstruktion aufgrund der Angaben und Erlebnisse, wurde der Hypnotisierte an der linken Schulter/Arm beim Schwertkampf mit seinem Bruder schwer verletzt und dürfte später daran gestorben sein. (Der - angenommene -Bruder hatte seinen Freund und Lehrer ermordet) Den Bruder brachte er bei diesem Kampf um und verscharrte ihn.
In einem anderen Leben, um die 1870 herum, war er Steuermann eines versenkten Schiffes mit schweren Verletzungen linke Schulter, Arm lag er auf einer Planke, bevor er umkam. Um den ersten oder zweiten Weltkrieg herum war er Sohn einer Lehrerfamilie italienischen Ursprungs auf einer asiatischen Insel, wobei ausser ihm und einer Tante alle an einer Seuche starben und er später mit einheimischen Stämmen lebte. Auch dort erlebte er eine Verletzung linke Schulter, Arm. Im jetztigen Leben hatte er einen schweren Motorradunfall mit schwersten Verletzungen linke Schulter/Arm. (Platte, genagelt usw.)
Da kann man natürlich viel hineininterpretieren oder auch nicht ?? Was meint Ihr ?


L. G.

Ramar
 
Ramar schrieb:
Eigentlich gab es nur einen einzigen, erwähnenswert zusammenhängenden Fall bei meinen Hypnosen. Der ist dafür ziemlich interessant. Etwa um 1350, das ergab die Rekonstruktion aufgrund der Angaben und Erlebnisse, wurde der Hypnotisierte an der linken Schulter/Arm beim Schwertkampf mit seinem Bruder schwer verletzt und dürfte später daran gestorben sein. (Der - angenommene -Bruder hatte seinen Freund und Lehrer ermordet) Den Bruder brachte er bei diesem Kampf um und verscharrte ihn.
In einem anderen Leben, um die 1870 herum, war er Steuermann eines versenkten Schiffes mit schweren Verletzungen linke Schulter, Arm lag er auf einer Planke, bevor er umkam. Um den ersten oder zweiten Weltkrieg herum war er Sohn einer Lehrerfamilie italienischen Ursprungs auf einer asiatischen Insel, wobei ausser ihm und einer Tante alle an einer Seuche starben und er später mit einheimischen Stämmen lebte. Auch dort erlebte er eine Verletzung linke Schulter, Arm. Im jetztigen Leben hatte er einen schweren Motorradunfall mit schwersten Verletzungen linke Schulter/Arm. (Platte, genagelt usw.)
Da kann man natürlich viel hineininterpretieren oder auch nicht ?? Was meint Ihr ?


L. G.

Ramar
Hi Ramar,
verstehe ich dich richtig...
Der Hypnotisierte hatte einen Kampf mit seinem Bruder, der zuvor seinen Lehrer (des Hypnotisierten) umgebracht hatte?
Der Bruder verletzte ihn schwer am Arm, und er wiederum brachte bei dem Kampf den Bruder um?
Daraufhin hatte der Hypnotisierte in folgenden Inkarnationen immer wieder Verletzungen am Arm?
Wenn ich davon ausgehe, dass alles einen Sinn hat, frage ich mich, wo der in diesem Fall ist!
Ein Mensch erlebt wiederholt die Konsequenzen einer Tat, die fuer mich nicht mal einwandfrei erkenntlich unmoralisch war?
Wo ist hier die Entwicklung, was hat dieser Mensch gelernt, was soll er ueberhaupt lernen?
Was fuer ein Durcheinander!
Dieser "Fall" beantwortet mir keine einzige Frage, ich finde ihn ausgesprochen verwirrend!

Hast du fuer dich auch Rueckfuehrungen gemacht, Ramar und wenn, was hast du aus ihnen gelernt?
Ich meine, irgendwie sassest oder sitzt du ja an der Quelle ;)!

Bijoux
 
Hallo Bijoux !

Ja, in noch kürzerer Fassung war das so, wie Du es wiedergibst.
Bijoux schrieb:
Wenn ich davon ausgehe, dass alles einen Sinn hat, frage ich mich, wo der in diesem Fall ist!
Ein Mensch erlebt wiederholt die Konsequenzen einer Tat, die fuer mich nicht mal einwandfrei erkenntlich unmoralisch war?
Wenn wir davon ausgehen, dass das alles einen Sinn hat, hat vielleicht der Mann durch das Ermorden seines Bruders sein Karma belastet - interessant ist auch, dass er sich offensichtlich keineswegs bewusstseinsmässig weiterentwickelte, eher im Gegenteil, von Leben zu Leben eher entgegengesetzt als aufsteigend.
Gehen wir davon aus, ist schon eine Logik vorhanden. Wenn Du nun schreibst, dass für Dich keine einwandfrei erkenntliche unmoralische Tat zu sehen ist, muss ich schon sagen, dass dies nicht meiner Sichtweise entspricht.
Ich sehe das eben, wie Du weisst so, dass niemand das Recht hat über das Leben anderer zu entscheiden und auch kein Unrecht mit einem anderen Unrecht ausgeglichen werden kann. Es bleibt auch hier, zumindest fast offensichtlich karmatisch, MORD.
Bijoux schrieb:
Wo ist hier die Entwicklung, was hat dieser Mensch gelernt, was soll er ueberhaupt lernen? Was fuer ein Durcheinander!
Dieser "Fall" beantwortet mir keine einzige Frage, ich finde ihn ausgesprochen verwirrend!
Vielleicht muss er lernen, Unrecht nicht mir Unrecht zu vergelten oder dass niemand das Recht hat über andere Leben zu entscheiden ??? Viel mehr fällt mir spontan auch nicht ein, verwirrend oder durcheinander ist das aber nicht, für mich. Weniger verständlich ist für mich der Niedergang dieser Seele, welche im 12 Jahrhundert ein, wunderbar warmherziger, hochstehend philosophischer Mensch war (wir haben sehr viel gearbeitet mit dieser Person) und nach dem Brudermord von Leben zu Leben abbaute.
(Etwa als Seemann in England in jedem Hafen eine andere Frau hatte und seine Hauptnahrung Rum war, aus dem Rausch gar nicht heraus kam) Auch im Hier und Jetzt alles andere als ein philosophischer Geist.
Bijoux schrieb:
Hast du fuer dich auch Rueckfuehrungen gemacht, Ramar und wenn, was hast du aus ihnen gelernt?
Rückführungen über Hypnose nicht, Medidationen ja.

L. G.

Ramar
 
Werbung:
Hey Ramar!
Nein, eigentlich nicht.
Guten Morgen Condemn, doch eigentlich schon, eine Antwort von Dir fehlt noch auf meinen mühsam erstellten doppelten Beitrag vom 19.09.05.

Seither warte ich geduldig darauf !

Bin thematisch nach wie vor derselben Meinung.
Und selbst? ;)

Ich auch - außer daß ich Dir in einigen Teilbereichen etwas mehr Zugeständnisse machen würde, heute.


L.G.

Ramar
 
Zurück
Oben