J
JeaDiama
Guest
Hallo Ramar!
Na immerhin! Besser so als gar nicht
Ach, da schau her: Ein Skeptiker, der durch Wände geht
??
Sehr interessant!
Kann es sein, dass du wegen den gläubigen Eltern und dem Heiler zum Anarcho auf diesem Gebiet wurdest?
Huu...das war wirklich allerhand! Im Ganzen bist du bei den vielen Unfällen gut weggekommen. Sollte man da von Glück sprechen? Gibt es überhaupt so etwas wie Glück?
Ja, man sollte klar zwischen persönlichem Glauben und (bewiesenem) Wissen unterscheiden können.
Oder umgekehrt.
Ja, das ist dann viel mehr Analysieren.
Wie kann einem das Wetter einsuggeriert werden??
Hast du das Resultat mit eigenen Augen beobachten dürfen oder nicht?
Haben es auch andere in der Gegend mit eigenen Augen beobachten können oder nicht?
Du schreibst, als hättest du mit einer realen Person gesprochen???
Mit Überwunden meinte ich auch nicht, dass du unsterblich geworden seist,
viel mehr, dass du ihn im entscheidenden Moment überlebt hast.
Und je mehr wieder daran glauben, um so mehr bewahrheitet sich dann auch die negative Tendenz. Nach der guten alten Placebo-Methode, die eigentlich für den Bereich der Medizin gilt, geschieht wohl eher das, woran wir glauben. Also lasset uns Gutes glauben
. Es sei denn, wir möchten bewußt das Gegenteil erreichen. Möchtest du bewußt das Gegenteil erreichen, Ramar?
Eine negative Einstellung wird uns dabei vor nichts bewahren, ganz im Gegenteil.
Recht hast du. Man muss die Dinge erst mal etwas näher kennen lernen, bevor man sich ein Urteil über sie erlaubt.
Danke, danke
.
Nettes Würmchen
!
MfG
Jea
Ramar schrieb:Nein, ich bin kein Meister, aber eventuell bin ich der Meister MEINES Lebens.
Na immerhin! Besser so als gar nicht
Ramar schrieb:Wenn ich das jetzt schreibe, werden sich manche wohl darauf stürzen und versuchen mir einen verbalen Strick zu drehen.
Ganz kurz: Hatte mit sieben ein erstes "Toderlebnis" (so richtig schön, mit von oben sehen und durch die Wände)
Ach, da schau her: Ein Skeptiker, der durch Wände geht
Sehr interessant!
Ramar schrieb:als mich damals die Ärzte aufgegeben hatten, im Koma mit Sepsis und alle Organe am Ende. Meine sehr gläubigen Eltern setzten damals einen regional bekannten Heiler ein.
Kann es sein, dass du wegen den gläubigen Eltern und dem Heiler zum Anarcho auf diesem Gebiet wurdest?
Ramar schrieb:Offizielle Überlebenschance ward mir dann bis in die Pupertät gegeben, worauf ich mich entschloss, diese nie an mir vorübergehen zu lassen. Hinsichtlich Sterben hatte ich dann noch weitere Erlebnisse im Laufe meines Lebens, noch eines als Kind und dann bin ich auch noch ertrunken, beim Wildwasserpaddeln....![]()
1987 schoss mich ein besoffener Lenker, der mit rund 80 eine Stoppstrasse durchfuhr mit dem Auto ab. Unglaubliches Glück, da es eisig war und daher hatte ich "nur" ein extremes, "gedrehtes" HWS Syndrom, so richtig schön, mit Halskrause und mehrmonatigem Ausfall des Kurzzeitgedächnisses usw. War irgendwie beinahe lustig, zu arbeiten und nie zu wissen, was Du gerade getan hast.![]()
Was die Ärzte übersahen, war, dass meine linke Carotis angerissen war, welche dann durch die darauffolgende Vernarbung sich immer mehr schloss, reichlich Gesundheitsprobleme brachte - die klassische Medizin das aber nicht herausfand. Das war dann schon weniger lustig, plötzliche Synkopen ohne Vorwarnung zu erleben oder als Selbständiger monatelang nicht richtig arbeiten zu können.
Erst 12 Jahre nach dem Unfall bemerkten die Ärzte, was los war: Vergesse ich auch nie mehr, als der Oberarzt das am Ultraschall begriff (da war es so zu 95 bis 97 Prozent zu) holte er alle Ärzte zusammen und diese wunderten sich, dass ich trotz dieser hochgradigen Stenose lebe und keine offensichtlichen Ausfälle habe. Die wollten mich dann mit dem Hubschrauber (als Versuchskaninchen?) in eine Uniklinik fliegen und operieren - da habe ich mich dann entschlossen, nach Hause zu gehen - das Risiko einer Operation ist zu gross.
Eine spätere Kernspinntomographie brachte auch nicht mehr Aufschluss, als dass das Ding eben zu geht (inzwischen ist die Halsschlagader völlig geschlossen) und in einem Teil meines Gehirns keine Durchblutung zu finden war - aber auch keine zwingend daraus resultierende Hirnschädigung.
Huu...das war wirklich allerhand! Im Ganzen bist du bei den vielen Unfällen gut weggekommen. Sollte man da von Glück sprechen? Gibt es überhaupt so etwas wie Glück?
Ramar schrieb:Was mir im Forum auffällt, ist , dass viele keine Grenze zwischen Glauben und Wissen ziehen (können) - über meinen Glauben gibt es eigentlich nichts zu diskutieren, ich vermute oder glaube viel mehr, als hier geglaubt wird. Aber Glauben ist nur eine individuelle Sicht der Dinge, manchmal als Vorstufe von Wissen oder beweisen können.
Ja, man sollte klar zwischen persönlichem Glauben und (bewiesenem) Wissen unterscheiden können.
Ramar schrieb:Dennoch, mein Glaube kann nur für mich zuständig sein.
Oder umgekehrt.
Ramar schrieb:Wenn ich, die andere Seite, hier versuche zu belegen, wissenschaftlich zu analysieren, Wahrscheinlichkeiten abzuwägen - hat das eben mit Glauben nichts zu tun.
Ja, das ist dann viel mehr Analysieren.
Ramar schrieb:Bei den "Hexen" gibt es auch zwei Varianten, die ich beide nicht ausschliessen kann, also ist es nicht bewiesen - deshalb drücke ich mich auch so vorsichtig aus: Ich habe es gesehn und erlebt aber ich kann nicht mit Sicherheit ausschliessen, dass ich nicht doch einer Suggestion unterlegen bin.
Wie kann einem das Wetter einsuggeriert werden??
Hast du das Resultat mit eigenen Augen beobachten dürfen oder nicht?
Haben es auch andere in der Gegend mit eigenen Augen beobachten können oder nicht?
Ramar schrieb:Zum Channeling. Das habe ich mit einem "Spitzenmedium" unter Hypnose schon vor vielen Jahren selbst gemacht und es war eine der interessanten, sehr amüsanten Experimente - nur irgendetwas NEUES konnte mir das "Wesen" (was auch immer das jetzt war) nicht sagen. Und Du kannst mir glauben, ich war elend zäh mit meiner Fragerei und erhielt vom "Wesen" köstliche und liebenswürdige "Retourkutschen" als Antwort - aber eben mehr nicht. Ich zwang es genausowenig in die Knie, wie es mich schaffte.
Du schreibst, als hättest du mit einer realen Person gesprochen???
Ramar schrieb:Ich habe den Tod nicht überwunden, er hat mir bestenfalls eine verlängerte Frist genehmigt.
Mit Überwunden meinte ich auch nicht, dass du unsterblich geworden seist,
viel mehr, dass du ihn im entscheidenden Moment überlebt hast.
Ramar schrieb:Wir können auch sagen, dass ich nicht erwünscht war und laufend zurückgekickt wurde, warum auch immer.
Alles fliesst, natürlich, habe ich immer vertreten - die Frage ist nur wohin, da es in alle Richtungen fliessen kann. Daher geht auch eine Bewusstseinsentwicklung in alle Richtungen und ich sehe es als falsch an, nunmehr zu glauben, jeder entwickle sich weiter im Sinne von es wird mehr, besser oder wie immer Du das ausdrücken willst. Das ist leider ein offensichtlicher Irrtum (kam auch bei Reinkarnationshypnosen heraus) - ja das Bewusstsein entwickelt sich, wie die Menschheit aber Tag für Tag beweist, nicht zum Besseren - jedenfalls was die Masse der Seelen anbetrifft - eher in die in etwa entgegengesetze Richtung.
Und je mehr wieder daran glauben, um so mehr bewahrheitet sich dann auch die negative Tendenz. Nach der guten alten Placebo-Methode, die eigentlich für den Bereich der Medizin gilt, geschieht wohl eher das, woran wir glauben. Also lasset uns Gutes glauben
Ramar schrieb:Auch ein notgedrungenes Umdenken, etwa weil es illusorisch geworden ist jedem Arbeit zu garantieren, ist bestenfalls ein gesellschaftliches oder quantitatives Problem, zeugt aber nicht von einer "positiven Bewusstseinsentwicklung". Noch weniger belegen dies irgendwelche technischen Fortschritte. Da sind wir sogar wieder ein bisschen beim Thread-Thema über Ursache und Wirkung.
Eine negative Einstellung wird uns dabei vor nichts bewahren, ganz im Gegenteil.
Ramar schrieb:Nein, bin am Schwammigen eben nicht interessiert -. muss aber wohl zuerst hinschauen, um (für mich) feststellen zu können, dass es schwammig ist.
Recht hast du. Man muss die Dinge erst mal etwas näher kennen lernen, bevor man sich ein Urteil über sie erlaubt.
Ramar schrieb:Das Buddha Zitat ist stark.
Danke, danke

Ramar schrieb:
Nettes Würmchen

MfG
Jea