J
JeaDiama
Guest
Hallo Ramar!
Die Aussage könnte man umrahmen.
Es gibt eine offizielle Realität. Wie kann aber ein Mensch diese sehen, wenn er sich für Gott hält und denkt, der Mond würde aufhören zu exitieren, sobald er ihm den Rücken zukehrt?
Sehr interessant!
Ich freue mich, dass die Metaphysik so schwammig ist, sie möge so bleiben. Was wurde aus der Physik, die recht offensichtlich ist? Ein Machtinstrument für paranoid-schizophrene Menschen. Bestes Beispiel wäre die Atomwaffe, die daraus resultierte. Lassen wir doch die Metaphysik in allen Einzelheiten so wie sie ist. So ist sie für nur einige Wenige relevant, die hoffentlich immer mit besten Gedanken dabei bleiben. Halleluja.
Was will man mit den Kenntnissen der Hexen erreichen, die den Regen beeinflussen?
Macht kann in den falschen Händen sehr gefährliche Folgen nach sich ziehen.
Das ist eben so faszinierend an Wissen und Weisheit. Bevor man sie wirklich begreift, erscheinen sie einem doch recht schwammig. Aus welcher Perspektive auch immer. Es ist doch alles so relativ, nicht wahr?
MfG
Jea
P.S.: Haben wir nun ein neues Pärchen nach Equinox und Lazpel? *ggg* Ich sehe schon, ihr liebt euch!
Ramar schrieb:Auch Elias schmerzt ob seiner schwammigen, langatmigen Aussagen, sagt aber zum Thema Realität unter anderem: "Weil ihr alle ganz genau wisst, dass es "die Realität" gibt, die unabhängig von deiner Realität oder deiner Realität oder deiner Realität (er sieht verschiedene Leute an) ist, weil alle eure Realitäten lediglich eure Realitäten sind, es aber eine unabhängige Realität gibt, die DIE offizielle Realität ist. Natürlich kann keiner von euch die offizielle Realität wahrnehmen, weil sie euch allen entwischt, weil ihr sehr damit beschäftigt seid, eure eigene Realität (Gelächter) wahrzunehmen und eure Aufmerksamkeit in diesem Bereich zu halten!"
Die Aussage könnte man umrahmen.
Es gibt eine offizielle Realität. Wie kann aber ein Mensch diese sehen, wenn er sich für Gott hält und denkt, der Mond würde aufhören zu exitieren, sobald er ihm den Rücken zukehrt?
Sehr interessant!
Ich freue mich, dass die Metaphysik so schwammig ist, sie möge so bleiben. Was wurde aus der Physik, die recht offensichtlich ist? Ein Machtinstrument für paranoid-schizophrene Menschen. Bestes Beispiel wäre die Atomwaffe, die daraus resultierte. Lassen wir doch die Metaphysik in allen Einzelheiten so wie sie ist. So ist sie für nur einige Wenige relevant, die hoffentlich immer mit besten Gedanken dabei bleiben. Halleluja.
Was will man mit den Kenntnissen der Hexen erreichen, die den Regen beeinflussen?
Macht kann in den falschen Händen sehr gefährliche Folgen nach sich ziehen.
Ramar schrieb:Zusammenfassend habe ich den Eindruck, dass gerade Einstein, der immer als Inbegriff von genialer Intelligenz gesehen wird (und zweifelslos ein Genie war) und seine Arbeiten irgendwie wie unantastbar gesehen werden, fast mystisch als etwas so abgehobenes, dass es eh' kein Mensch verstehen kann und selbst in unseren Schulen hüten sich die Herrn Professoren meist, sich auch auf dieses Thema genauer einzulassen.
Dabei ist doch eigentlich alles recht schlüssig und logisch, eben folgerichtig und zu einem grossen Teil auch verfiziert im Laufe dieses Jahrhunderts.
Das ist eben so faszinierend an Wissen und Weisheit. Bevor man sie wirklich begreift, erscheinen sie einem doch recht schwammig. Aus welcher Perspektive auch immer. Es ist doch alles so relativ, nicht wahr?
MfG
Jea
P.S.: Haben wir nun ein neues Pärchen nach Equinox und Lazpel? *ggg* Ich sehe schon, ihr liebt euch!