Ursache und Wirkung

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Es gibt halt Menschen, die in ihrem Leben nur Schwierigkeiten hatten, deren Ursprung sie zurückverfolgen konnten. Sie bilden sich dann ein Schicksalsschläge erlitten zu haben.

Dann gibt es Menschen, die wirkliche Schicksalsschläge erlitten haben, für die es keinen Ursprung in ihrem Denken, Handeln und Entscheidungen gab.

Manche Menschen der ersten Kategorie plustern sich gern auf, da sie sich einbilden irgendwas besser erkannt zu haben. In Wirklichkeit hatten sie nur Glück. Ein Glück, dass nicht durch ihr Denken, Handeln und Entscheidungen entstand - eben einfach nur Glück.

Viele Menschen der zweiten Kategorie haben es geschafft mit ihren Schicksalsschlägen fertig zu werden. Die könnten sich aufplustern - wenn sich denn schon jemand aufplustern muss.
(y):)

Der Kurs sagt dass, mit dem ich schon mehr als 16 Jahre arbeite.
Der Kurs sagt dir seit 16 Jahren, dass du deinen Traum lebst?

Du besuchst ja Kurse....

Ich meine, du kannst so einen Kurs auch 80 Jahre besuchen, aber wieso sollte sich das Leben jemals in deinen Traum verwandeln?
Sollte das Leben jemals Anstalten machen, sich in deinen Traum zu verwandeln, schicke ich es in Therapie!

Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals!

Es gibt auch ICH und ER und SIE....und alle zusammen sind WIR !

Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!

MITSCHÖPFER ! Wieso nicht DER Schöpfer DEINES Universums ?

was passt denn?

Entweder ich lebe meinen Traum/Träume.
Oder ich lebe den Traum Anderer.

Alles was es gibt ist aus Träumen von Menschen entstanden.

Auch der Kurs ist ein Traum.

Ein Buch ist ein geschriebenes Gedankenkonstrukt
Eine Geschichte des Lebens.

Alles webt das Gehirn.
Das ist der Sinn des Lebens.
Sonst wären wir nicht in einem Körper.

Und zu einem Teil, leben wir die Gedanken anderer Menschen.
Ich bin nicht Ich
es gibt kein Ich für sich Allein.

hach, Hirnfasching wie schön :)

was passt denn?

Entweder ich lebe meinen Traum/Träume.
Oder ich lebe den Traum Anderer.

Alles was es gibt ist aus Träumen von Menschen entstanden.

Jaja....klar!
Die gibt‘s ja auch schon so lange, diese Menschen...
Und was die alles so träumen....sagenhaft! Also z.B. was da gerade so in meiner Milz abgeht. Voll präzise geträumt. Oder im Mariannengraben in 25000 Meter Tiefe! Hut ab vor der menschlichen Traumkraft.

Träum ruhig weiter...:)

Ne, jetzt mal im Ernst!
Echt jetzt???!

Jaja....klar!
Die gibt‘s ja auch schon so lange, diese Menschen...
Und was die alles so träumen....sagenhaft! Also z.B. was da gerade so in meiner Milz abgeht. Voll präzise geträumt. Oder im Mariannengraben in 25000 Meter Tiefe! Hut ab vor der menschlichen Traumkraft.

Träum ruhig weiter...:)

Ne, jetzt mal im Ernst!
Echt jetzt???!

was ist mit deiner Milz?

Werbung:
Hass ist die Kehrseite der Liebe. Nur die Liebe kann sich in Hass verwandeln.

Wenn du Musiker bist, hasst du vielleicht bestimmte Musik, weil die Liebe zu einer besonderen Form von Musik dich bindet.
Wenn du mit jemandem zusammen bist, hasst du ihn vielleicht irgendwann mal, weil er z.B. der Liebe zu deiner Vorstellung von Partnerschaft nicht mehr entspricht, die Liebe dich aber immer noch an ihn bindet.
Oder du fängst an dich zu hassen, weil du dich anders haben möchtest, aber es nicht gelingt. Alles aus Liebe....

Ich kannte mal einen der sagte zu seiner Partnerin:
„Ich kann mich in deiner Gegenwart nicht ertragen!“
So verquer kann Liebe werden....:)

ok gescheiderle
wo liegt der Unterschied zwischen Hass und Wut

das gescheiderle ist Ironisch gemeint :)

Zurück
Oben