Uranus im Löwen und noch dazu im 8 Haus

Namo schrieb:
Ich denke das, was man unterscheiden kann ist, ob es ein Motiv gibt oder nicht. Wenn das Motiv das ist, daß der Handler eine Person attackieren will, dann tut er das - ohne die Kenntnis von Geburtsdaten - oder mit. Wenn es kein Motiv gibt eine Person zu attackieren, dann ist es irrelevant, ob er die Geburtsdaten kennt oder nicht.

Namo


Darüber könnte man einen neuen Thread eröffnen.

Eine Manipulation ist eine gezielte aber unmerkliche Beeinflussung

Gruß..............Juppi :)
 
Werbung:
sonny schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

keine Ahnung von was ich da spreche im 8 Haus, es geht nur aus meinen Daten hervor, Uranus sitzt in meinem Radex im 8 Haus und das ist dem Löwen zugeordnet.Sonny
ist es der "transit", von dem hier die Sprache ist. Wenn Uranus über sich selber geht, dann wirst du in einem "ca.Alter" von 84 Jahren sein. Wenn die anderen "Voraussetzungen" gegeben sind, dann könnte hier die Mögliche Ursache deines Ablebens stehen. Das Herz ist nach alter, astrologischer Bestimmung dem Löwen zugeschrieben. Ich sehe auch die Bronchien darin (nicht die Lungen, den die gehören zum Zwilling).
sollten andere bestehende Trasite darauf hindeuten, dann könnte hier das Herz Probleme machen.
Aber wie schonn gesagt: Warum sooooo weit in die Zukunft sehen, wo das Leben doch hier vor unseren Füßen liegt.
Ich werd garantiert noch etwas finden, worauf ich anworten kann.....

Ach ja.PS - am 1.8.-2.8.2039 geht Uranus in den Löwen, und wird zum Ende des Jahres rückläufig.
 
Auroras Lights schrieb:
Nein, sollte nur zur Info sein, daß da noch ein Planet im Haus ist nur nicht mehr im Löwen...
OK.

Namo schrieb: "Zum Diskreditieren/Erniedrigen einer Person braucht man keine genauen Geburtdaten; es geht auch ohne."

Auroras Lights schrieb: "Erniedrigen will hier auch niemand jemand anderen."

Namo schrieb: "Das hat hier auch keiner gesagt."

Auroras Lights schrieb: "Doch hast du".

Ich denke, es ist ein erheblicher Unterschied, ob man eine generelle Möglichkeit theoretisch argumentiert, oder ein wirkliches Tun (Tat) an einem bestimmten Ort ('hier') behauptet.

Das, was ein wirkliches Tun ist, wenn man z.B. behauptet: "Doch hast du". und es ist gegen die Person gerichtet ohne die Kenntnis der Geburtsdaten der Person.

LG

Namo
 
Juppi schrieb:
Eine Manipulation ist eine gezielte aber unmerkliche Beeinflussung
Es gibt keine Manipulation ohne einen handelnden Manipulierer der ein Motiv hat. Manipulationen fallen nicht vom Himmel. Wir sprechen hier über das Motiv und über selbstverantwortliches Handeln. Ich denke das kann man - in seiner Psychologie - diskutieren.

Namo
 
sollte man wieder zum eigentlichen Thema kommen, und das hieß nicht: Manipulation, sondern URANUS im Löwen.

unter diesem Begriff habe ich bei "Sasportas" - Häuser und Ascendenten - folgendes gelesen:.... Wer Uranus in H8 hat, möchte meist unter die Oberfläsche der Existenz dringen und die verborgenen Naturgesetze, die das Leben beherrschen, entdecken. Astrologie, Psychologie, Alchemie, Okkultismus, Magie, Atomphysik oder die moderne Chemie könnten ihn interessieren. Ein berühmter Mann, der die Transformations- und Explosionsmöglichkeiten im wahrsten Sinne des Wortes erforschte, hatte Uranus-Schütze in H8. Er entdeckte nicht nur die Uranfusion, sondern löste auch die erste nukleare Kettenreaktion aus. Außerdem könnte sich Uranus im H8 mit allen beschäftigen, was mit dem Tod zusammen hängt. Telepathische Erfahrungen sind bei Menschen mit U.-in H8 nicht ungewöhnlich.
Auf einer konkreten Ebene könnte es plötzliche Umschwünge durch Ehe, Erbschaft oder geschäftliche Partnerschaften geben. Einzelne Lebesphasen enden möglicherweise sehr plötzlich und unwiederbringlich; scheinbar über Nacht weird ein Kapitel beendet und ein Neues begonnen, oder ein unvorhergesehenes Ereignis verändert die Lebensrichtung des Betreffenden drastisch.

So, das wars von dieser Stelle.

Alles LIEBE
ALIA
 
Hallo,

Tut mir leid, aber ich muß noch einen Einwurf ( mein letzter )dazwischenschieben.

Wenn in diesem Thread von -diskreditieren, erniedrigen und manipulieren gesprochen wird, so waren keinesfalls die beteiligten Personen damit in Verbindung zu bringen.
Ich habe gelernt , und das zu recht, daß ich sorgsam und verantwortungsvoll mit mit den mir übereigneten Daten umgehen muß.
Wir sind hier im Internet und für jedermann einsehbar. Es kann sehr wohl sein, daß mit diesen Daten gearbeitet wird ( manipuliert wird )

Nicht umsonst hat Walter davor gewarnt, die Internetadresse in Beiträgen zu veröffentlichen.

Wenn ich meine persönlichen Daten weitergebe, bedeutet daß, daß ich demjenigen vertraue.

Gruß.....................Juppi :)
 
Menschen, die alles was du sagst zu deinem Nachteil verwenden und es gibt anndere, die allen den "Umhang der Vertraulichkeit" unhängen.
Natürlich sollte ma auf der Hut sein, wem man wann, wieviel von sich preis gibt und zu welchem Anlass.
Doch zum Glück tragen wir hier alle auch eine "Maske" (Pseudo), der uns vor "bösen Buben" doch ein wenig bewahrt.
Vielen Dank für deine Worte, lieber Juppi
Alles LIEBE
ALIA
 
sonny schrieb:
Lieber Namo,

danke für Dein Interesse, aber was ist ein Chat?? Hilfe, kenne mich ja überhaupt nicht mehr aus, bin so eine Anfängerin was Astrologie betrifft, obwohl ich seit Jahren diese Bücher schmöckere. Inzwischen schleudert es mich ganz schön, da ich nicht weiß, ist es gut oder schlecht, kommt was Schönes oder was Schlimmes auf mich zu, aber Dein letzter Satz, -"Es ist ein schöner Chat" hat wahnsinnig gut getan und mich wieder ein wenig beruhigt.
Ich glaube ich müßte wirklich wieder einmal meine Seele baumeln lassen, bin derzeit irgendwie so ängstlich... :kiss3:
Alles Liebe inzwischen
Sonny
Liebe Sonny,

aus den Angaben, die Auroras gemacht hat, habe ich ein Geburtsdatum für Dich vermutet, das aber wohl nicht richtig ist, weil Aurora sagte, daß Du z.Zt. keinen Transit von Uranus über Jupiter hast. Aber was auch immer dein richtiges Geburtsdatum ist, denke ich es ist notwendig das ganze Horoskop zu sehen und zu deuten und nicht nur ein Fragment. Kein Arzt diagnostiziert eventuelle Risikofaktoren nur aus dem Gewicht oder nur aus dem Blutdruck.

Mit einem isoliert betrachtetem Uranus in 8 im Löwen ist das genausso. Auroras sagt, daß Du noch den Mars in 8 hast, und das macht das Bild schon deutlicher aber nicht klar.

Für eine richtige Analyse muß man das ganze Chart kennen. Dann kann man auch sehen, ob Dich z.Zt. ein Pluto Transit (ca. 5 Jahre) begleitet. Aber das was Juppi sagte, denke ich auch; Es gibt keinen Grund vor etwas Angst zu haben, sei es was es ist.

Rumi sagt:

"Komm nur, ja komm nur, wer immer Du bist;
Sucher, Verehrer, Freund des Verlassens.
Es ist kein Problem, was es auch ist,
mit Zweifeln müssen wir uns nicht befassen.
Du hast Eide gebrochen? Und das tausendmal?
Auch dann komme wieder, beginne nochmal."
(Mevlana Jelaluddin Rumi)

Alles Liebe

Namo
 
Werbung:
Juppi schrieb:
Wir sind hier im Internet und für jedermann einsehbar. Es kann sehr wohl sein, daß mit diesen Daten gearbeitet wird ( manipuliert wird )
Das ist sicher richtig, daß das sein kann, aber entkräftet nicht mein Argument, das ich Dir geschrieben habe, das das Motiv das Entscheidende ist. Und das ist Astrologie invariant.

Wenn man Die Menschen schützen will (Saturn) nimmt man ihnen damit auch ihre Freiheit. Auch die Freiheit eigene Erfahrungen mit Verletzungen (Mars) zu machen und die Freiheit selbst Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen.

Damit ist Dein Warnen nicht notwendig hilfreich, weil Du den Menschen damit gleichzeitig die Freiheit nimmst.

Du kannst auch jede Frau davor warnen zu heiraten, weil eine Frau dadurch auch viel Leid erfahren kann, wenn der Mann nur ein egoistisches Motiv verfolgt.

Man kann die Menschen auch davor warnen hier auf dieser Erde überhaupt geboren zu werden. Schon Gilgamesh warnte vor etwa 4500 Jahren davor:

»Wenn du in die Unterwelt (KI = Erde) hinabsteigen willst,
Dann mußt du meinen Rat dir gut zu Herzen nehmen:
Ein reines Gewand darfst du nicht anziehen
Sonst erkennen sie, daß du (dort) ein Fremder bist!
Darfst dich mit gutem Öl aus der Büchse nicht salben -
Sonst scharen sie sich zu dir, sobald sie es riechen!
Du darfst das Wurfholz nicht auf die Erde werfen,
Sonst umringen sie dich, die vom Wurfholz erschlagen
Darfst in die Hand einen Stock nicht nehmen,
Sonst erzittern vor dir die Geister.
Schuhe darfst du nicht tun an die Füße,
Lärm in der Unterwelt darfst du nicht machen
Dein Weib, das du liebtest, darfst du nicht küssen,
Dein Weib, dem du gram warst, darfst du nicht schlagen,
Dein Kind, das du liebtest, darfst du nicht küssen
Dein Kind, dem du gram warst, darfst du nicht schlagen:
Sonst wird dich der Aufschrei der Erde packen!

»Sage mir, mein Freund, sage mir, mein Freund,
Sage mir die Ordnung der Erde, die du schautest!«

En-KI-Du: »Ich sag sie dir nicht, mein Freund, ich sag sie dir nicht!
Sag ich dir die Ordnung der Erde, die ich schaute -
Du müßtest dich setzen und weinen!« -

Gilgamesh: »So will ich mich setzen und weinen!« -

Namo
 
Zurück
Oben