Uranus im 8. Haus Transit

@flimm
Jetzt habe ich mich wieder erinnert..
Uranus in 7 war bei mir die langsame Ablösung von den Eltern. Das dauerte bei mir lange, da ich erst mit 22 Abitur gemacht habe. Die einfache Ablösung, die jeder Mensch von den Eltern vollziehen muss, irgendwann, war für meine Eltern aber fast schon ein Hochverrat, auf den sie auch immer wieder mit unberechenbaren Ausbrüchen reagiert haben, also typisch uranisch. Sowas wie andere Lehrer, andere Schüler, Busfahrer, ist jetzt nichts, was auf mich Eindruck macht. Von daher sehe ich das nicht (also in meinem Fall) als uranisch, bzw. mag es das schon gewesen sein, aber ich glaube, ein Transit hat ja auch den Zweck, durch seine Wirkung etwas im Menschen zu verändern. Verändert hat sich in dieser Zeit eben sehr stark die Beziehung zu meinen Eltern.

Ich glaube ja, dass jeder Mensch die speziellen Qualitäten von einem Planeten etwas anders erfährt und erlebt. Je nachdem, wie eben der jeweilige Planet im Radix angelegt ist, ob stark, schwach etc.
Deshalb ist es auch immer so eine Sache, wenn mancher meint, man habe einen Planeten nicht verstanden. Ich glaube, in allererster Linie muss man danach fragen, WIE ein Radixeigner ganz persönlich die Qualitäten eines bestimmten Planeten empfindet und erfährt, nicht wie es jemand "versteht".

LG

aber neue Schulkameraden ist Uranusqualität, es ist ein wechsel von Personen aus dem 7.Haus, und wahrscheinlich hattest du da keine anbindung zu einem persnlichen Planeten, so das du diese wechsel/Veränderungen nicht für wichtig hälst, doch es ist ein Ausdruck.der Energien..
unabhängig davon hat Uranus selbst die Energien der Berufsentwicklung inne,
sowie das letzte Uranus-Uranus quadrat auch oftmals mit die Zeit des Renteneintritts anzeigt.
 
Werbung:
ich seh das sehr ähnlich,
sex im Sinne Orgasmus gehört zum Pluto, das ist Tiefe, Sex im Sinne der Fortpflanzung, ist ebenso für mich Pluto/8.Haus- Transformation
dieses sexualitätsgeplänkel aus Lust gehört für mich da auch nicht hin.

Das eher spielerisch gedachte ist auch eher Haus 5..
Der Sex der beides Kombiniert ist wohl die Kombination!
 
Nun, im 7. Haus steht mein Merkur.
Da ich damals von der Realschule auf das Gymnasium wechselte, musste ich erstmal lernen, anders zu denken, was ich durchaus als Uranisch sehe. Ja.

aber neue Schulkameraden ist Uranusqualität, es ist ein wechsel von Personen aus dem 7.Haus, und wahrscheinlich hattest du da keine anbindung zu einem persnlichen Planeten, so das du diese wechsel/Veränderungen nicht für wichtig hälst, doch es ist ein Ausdruck.der Energien..
unabhängig davon hat Uranus selbst die Energien der Berufsentwicklung inne,
sowie das letzte Uranus-Uranus quadrat auch oftmals mit die Zeit des Renteneintritts anzeigt.
 
Von Uranus in 8 hab ich nichts gemerkt. Uranus auf Hausspitze 7 hat mir eine tränenreiche, dramatische Trennung gebracht. Uranus in 9 kommt schon viel deutlicher zum Tragen.
Das ging mir genauso, @Kiwi88.Sehr dramatisch und aus heiterem Himmel. Habe lange gebraucht, um mich zu erholen. Parallel dazu zogen innerhab wneiger Monate alle Freunde weg. Die eine heiratete jemandem von weiter weg, die nächste wollte plötzlich azswandern und wieder eine folgte ihrem Mann, der ein Jobangebot im Ausland annahm. Neue Kontakte waren dann nur noch oberflächlich und von kurzer Dauer, auch mit Männern.

@Nova21 Was mir noch einegfallen ist: Seit Uranus im 8.Haus verweilt, interessiere ich mich plötzlich unglaublich für Immobilien und Wohnungskauf. Ich habe das immer abgelehnt. Viel zu viel Verantwortung und Bindung. Jetzt würde ich mich am liebsten den ganzen Tag mit dem Thema beschäftigen.:)
 
Das ging mir genauso, @Kiwi88.Sehr dramatisch und aus heiterem Himmel. Habe lange gebraucht, um mich zu erholen. Parallel dazu zogen innerhab wneiger Monate alle Freunde weg. Die eine heiratete jemandem von weiter weg, die nächste wollte plötzlich azswandern und wieder eine folgte ihrem Mann, der ein Jobangebot im Ausland annahm. Neue Kontakte waren dann nur noch oberflächlich und von kurzer Dauer, auch mit Männern.

Dein Beitrag hat mich doch nochmal animiert, genauer zu überlegen. In der Zeit als Uranus über Haus 7 ging, waren Beziehungen auch nicht von Dauer, darunter eine On-Off-Geschichte. Ferner ergab sich ein neuer Freundeskreis, der einige Jahre später von einem anderen abgelöst wurde. Von diesen Freundschaften, die unter Uranus entstanden sind, hat keine mehr Bestand. Die letzten Ausläufer fanden statt als Uranus schon über Haus 8 war.

Revidieren kann ich nach genauerem Überlegen, dass unter Uranus in 8 nichts zu bemerken war. Unter diesem Transit fand die Ablösung von meinen Eltern statt, so dass ein gesundes Nähe-Distanz-Verhältnis entstand. Demnach würde ich mal sagen, dass die Beziehungen, die in Haus 8 betroffen sind, viel tiefere und engere Beziehungen sind als in Haus 7.

Außerdem kam ich über den Tod unseres Hundes das erste Mal ohne Abstand mit dem Tod in Berührung. Zuvor waren "nur" Menschen verstorben, zu denen ich kein enges Verhältnis hatte. Für den Tod eines Haustieres hatte ich gestern die ganze Zeit Haus 6 im Kopf, aber es war eben sehr intensiv durch die wochenlange Begleitung davor. Das hatte mich und meine Familie tief in Mark und Bein getroffen. Er hat immerhin über 14 Jahre Seite an Seite mit uns gelebt und ein Leben ohne ihn war immer eine Schreckensvorstellung gewesen.
 
@Manuela70 , @Kiwi88 , meine Trennung war zwar nicht an der Häuserspitze von 7, aber als Uranus durch das 7. Haus lief. Und noch dazu habe ich bemerkt, dass er zu der Zeit als ich von der Trennung erfuhr in Opposition zu meinem Uranus im Geburtshoroskop war. Chiron hab ich auch im 7. Haus und Venus im Exil. Sehr interessant.
Jetzt läuft Uranus noch kurz durch mein 8. Haus, rückblickend kann ich sagen, dass ich die letzten Jahre für Transformations- und Heilungsarbeit nutzte.
 
Werbung:
hallo virvir,

ich glaube man muss da bisschen differenzieren zwischen sex in Bezug auf das 5. haus und eben das 8. haus.

Sex kann sowohl Freude bereiten und/aber gleichzeitig bedeuten dass ich mich nicht wirklich auf jemanden ei lasse.

sexualität aus dem 8. haus ist das stirb- und werde prinzip, wenn man sich ganz tief auf einen Menschen einlässt und dabei sozusagen in einen DU ganz aufgeht, sich hingibt, also die Grubdlage ist eine wirklich tiefe Bindung.

Ich persönlich empfinde das 8. haus nicht zu Unrecht auch (!) diesem Thema zugeordnet oder eben zu sehr sexualisiert. gerade in einer tief gelebten Sexualität mit einem andern Menschen kann sich ungemein vieles wandeln in einem Menschen.

LG

Bonjour, Nova.

Deine Körpersubstanz - H2
Körpersubstanz des Gegenübers, der Person, der man begegnet - H8 (H2 von H7)
H5 dann unter dem Gesichtspunkt des Vergnügens und daraus resultierend mit primär spielerischer Komponente respektive einfach aus der Lust heraus, wie wir ihn im 21. Jahrhundert in Mitteleuropa auch in den allermeisten Fällen haben.

Aber das 8. Haus primär mit Sex zu assoziieren oder es Sexhaus zu nennen, damit gehe ich nicht konform. Das war auch so gemeint; nicht, dass es nicht dazu gehörte.
Sex ist nicht so wesentlich, dass vieles darauf basieren muss - sondern vieles zeigt sich im Umkehrschluss auf sexueller Ebene - die Suche nach der Wurzel ist's.
Ist natürlich nur ne Meinung von mir... Jeder ist frei, eine Konjunktion der Herrscher der Häuser 6 und 8 für eine Vorliebe für Analsex zu halten, wenn er will, nur geht das auch anders. :D

Sicher muss man bei jeglicher sexuellen Deutungsarbeit das 8. Haus miteinbeziehen, ohne wenn und aber, da bin ich bei dir.
Ich meinte eher, dass man auf einschlägigen Internetseiten wenig Informationen über das 8. Haus oder der "Skorpion"-Energie finden kann, die nicht sexueller Natur sind, wo doch das 8. Haus sehr themenreich ist .
Mit der Suchfunktion des Browsers (STRG+F) kann man gezielt nach Sex suchen, wenn man mit einem Text über "Skorpionmänner" konfrontiert wird.
Andere sprechen von "niederen" Trieben - und naja, das kommt nicht aus dem 21. Jahrhundert.
Es ist auch nicht so lang her, dass man als deutsche Frau die Schenkel bis zur Eheschließung verschlossen halten sollte.
Sex ist nunmal nichts "Unvernünftiges", nur bedingt tabuisiert, was bis zu einem gewissen Grad auch in Ordnung ist ("für Erwachsene"), auch wenn es zurzeit bei einigen Menschen total "in" zu sein scheint, "plutonisch" zu sein, u.a. aus Gründen der Selbstdarstellung.

Der Sexualtrieb wohnt uns, wie weitere Triebe, eben inne - das haben wir mit der Tierwelt gemein.
Wie wir ihn ausleben, färben oder wofür wir ihn nutzen, ist dann damit Thema anderer Häuser, wie man dem Beitrag anhand der Beispiele entnehmen kann.
Das kann in den Zuständigkeitsbereich des Skorpions fallen, als Zeichen der Leidenschaft (mit der Betonung auf Leid = Emotio vor Ratio), ist aber integraler Bestandteil des Menschseins, was die Sextile zur Jungfrau und zum Steinbock (Ratio vor Emotio), den "Über-Ich"s der Astrologie, aus symbolischer Sicht auch ziemlich gut darstellen.

Mit den übersexualisierten Texten meinte ich sowas wie diesen hier: https://natune.net/sternzeichen/skorpion/mann

Allein der erste Satz
Der_Skorpionmann_lt_Quelle schrieb:
Der Mann, der im Zeichen des Skorpions geboren ist, wird von seinen Genitalien beherrscht.
ist oberpeinlich.

Es gibt auch weitaus sexistischere Persönlichkeitsbeschreibungen.

Versetz dich einfach in die Lage einer jungen Frau, die "von Stöörnzeichen" keine große Ahnung hat, aber in den Frauenzeitschriften, die man im Wartezimmer liest, wenn der Akku des Smartphones leer ist, eine Definition des "Skorpionmannes" liest und den am 3. November geborenen Christoph, beruflich Handwerker, der Kerl den sie seit einigen Wochen datet, mit ganz anderen Augen sieht, seine Texte fortan auch etwas anders interpretieren wird.

Christoph_aus_dem_Fallbeispiel schrieb:
Die Nachbarin hat angerufen. Bei dir ist's wohl echt nass; ich glaub bei dir tropft's in der Stube, ich muss wohl ein Rohr verlegen. Ich komme später, bereite dich vor...

Frau_aus_dem_Fallbeispiel schrieb:
Was soll das? Ich bin nicht so eine. Du bist wahrlich kein Gentleman, sondern nur ein schwanzgesteuerter Skorpion.
Lösch meine Nummer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben