Uranus im 8. Haus Transit

Werbung:
Von Uranus in 8 hab ich nichts gemerkt. Uranus auf Hausspitze 7 hat mir eine tränenreiche, dramatische Trennung gebracht. Uranus in 9 kommt schon viel deutlicher zum Tragen.


mit Uranus in 9 habe ich zum ersten mal geheiratet. wie war das bei dir mit Uranus in 9?LG
 
Ich habe zurzeit Uranus im 9. rumhängen. Er befeuert meine Sonne mehrmals mit nem Trigon dieses Jahr, beim ersten Mal im vorletzten Monat wars mit ganz vielen Verlusten verbunden, sogar am Tag der Auslösung und weitere im Gültigkeitsbereich. Fuck my ass.

Dafür mache und denke ich unkonventionell mit einer bestimmten "Fülle", wie ich es mit Uranus in anderen Häusern nicht tat; dies kann womöglich aber auch nur eine Alterserscheinung sein.

Das 8. Haus wird mir persönlich viel zu sehr sexualisiert.
Sicherlich nahmen und nehmen kulturelle Faktoren Einfluss auf die Astrologie - und der gute alte verteufelte Akt namens Sex muss dann irgendwie als böses Plutothema besonders hervorgehoben werden, wobei Sex ja Ausdruck verschiedenster Empfinden sein kann, doch ist Sex nur ein spezifischer Ausdruck eines Haus-8-Themas, so wie das sechste Haus, der Alltag, das Privatleben (das 12. Haus der anderen), unter Umständen dann auch Gesundheitsthemen anzeigen kann, da solche direkten Einfluss auf die Alltagsgestaltung nehmen.

Natale "Uranus-in-8"-Deutungsansätze werden auch unnötig sexualisiert - die ganzen BDSMler und Natursektfans, deren Charts ich vorliegen habe (alles Abweicher vom "Standard"), haben ihre Eigenheiten eher im 5.Haus mit bestimmten Aspekten.
Bei Pluto denke ich primär an Tiefe - sei es als (tiefe) Bindung, (tiefe) Leidenschaft für Thema-x, (tiefes) Forschen bei nem Merkuraspekt hinsichtlich des Seins, dem Tod, o.ä, oder sonstwas.
Irgendwie taucht man eben in plutonischer Manier in ein bestimmtes Thema x ein... oder so.
Kann natürlich auch der Sex sein, ich habe das eher auf die Allgemeinheit bezogen.
 
hallo virvir,

ich glaube man muss da bisschen differenzieren zwischen sex in Bezug auf das 5. haus und eben das 8. haus.

Sex kann sowohl Freude bereiten und/aber gleichzeitig bedeuten dass ich mich nicht wirklich auf jemanden ei lasse.

sexualität aus dem 8. haus ist das stirb- und werde prinzip, wenn man sich ganz tief auf einen Menschen einlässt und dabei sozusagen in einen DU ganz aufgeht, sich hingibt, also die Grubdlage ist eine wirklich tiefe Bindung.

Ich persönlich empfinde das 8. haus nicht zu Unrecht auch (!) diesem Thema zugeordnet oder eben zu sehr sexualisiert. gerade in einer tief gelebten Sexualität mit einem andern Menschen kann sich ungemein vieles wandeln in einem Menschen.

LG



Ich habe zurzeit Uranus im 9. rumhängen. Er befeuert meine Sonne mehrmals mit nem Trigon dieses Jahr, beim ersten Mal im vorletzten Monat wars mit ganz vielen Verlusten verbunden, sogar am Tag der Auslösung und weitere im Gültigkeitsbereich. Fuck my ass.

Dafür mache und denke ich unkonventionell mit einer bestimmten "Fülle", wie ich es mit Uranus in anderen Häusern nicht tat; dies kann womöglich aber auch nur eine Alterserscheinung sein.

Das 8. Haus wird mir persönlich viel zu sehr sexualisiert.
Sicherlich nahmen und nehmen kulturelle Faktoren Einfluss auf die Astrologie - und der gute alte verteufelte Akt namens Sex muss dann irgendwie als böses Plutothema besonders hervorgehoben werden, wobei Sex ja Ausdruck verschiedenster Empfinden sein kann, doch ist Sex nur ein spezifischer Ausdruck eines Haus-8-Themas, so wie das sechste Haus, der Alltag, das Privatleben (das 12. Haus der anderen), unter Umständen dann auch Gesundheitsthemen anzeigen kann, da solche direkten Einfluss auf die Alltagsgestaltung nehmen.

Natale "Uranus-in-8"-Deutungsansätze werden auch unnötig sexualisiert - die ganzen BDSMler und Natursektfans, deren Charts ich vorliegen habe (alles Abweicher vom "Standard"), haben ihre Eigenheiten eher im 5.Haus mit bestimmten Aspekten.
Bei Pluto denke ich primär an Tiefe - sei es als (tiefe) Bindung, (tiefe) Leidenschaft für Thema-x, (tiefes) Forschen bei nem Merkuraspekt hinsichtlich des Seins, dem Tod, o.ä, oder sonstwas.
Irgendwie taucht man eben in plutonischer Manier in ein bestimmtes Thema x ein... oder so.
Kann natürlich auch der Sex sein, ich habe das eher auf die Allgemeinheit bezogen.
 
mit Uranus in 9 habe ich zum ersten mal geheiratet. wie war das bei dir mit Uranus in 9?LG

Ich habe angefangen mich mit Astrologie zu beschäftigen und zu meinem Glauben an Gott gefunden. Ein Widerspruch für manche, der für mich aber gut auszuhalten ist. Außerdem habe ich viele alte Glaubenssätze über Bord geworfen, was ich aber einem abgelaufenen Pluto-Transit und weniger Uranus zuschreibe.

Von dem Transit Uranus Quadrat t-Saturn mit dem derzeitig überlaufenden Mars merke ich schon sehr viel.
 
für mich ist Uranzs in 9 absolut stimmig mit zu gott finden und astrologie, finde ich überhaupt nicht widersprüchlich, auch nicht beides in Kombination miteinander, falls du es so meinst.

Meine Spiritualität vertieft sich übrigens gerade mit Neptun in 9. Läuft auch gerade über meine Sonne. Hatte da paar abgefahrene Erlebnisse mit.

LG

Ich habe angefangen mich mit Astrologie zu beschäftigen und zu meinem Glauben an Gott gefunden. Ein Widerspruch für manche, der für mich aber gut auszuhalten ist. Außerdem habe ich viele alte Glaubenssätze über Bord geworfen, was ich aber einem abgelaufenen Pluto-Transit und weniger Uranus zuschreibe.

Von dem Transit Uranus Quadrat t-Saturn mit dem derzeitig überlaufenden Mars merke ich schon sehr viel.
 
Uranus ist derzeit bei mir im 4. Haus und als er 2017 über diese Hausspitze gibt, bin ich umgezogen.

Er geht demnächst wieder über eine Hausspitze.
 
@flimm
Jetzt habe ich mich wieder erinnert..
Uranus in 7 war bei mir die langsame Ablösung von den Eltern. Das dauerte bei mir lange, da ich erst mit 22 Abitur gemacht habe. Die einfache Ablösung, die jeder Mensch von den Eltern vollziehen muss, irgendwann, war für meine Eltern aber fast schon ein Hochverrat, auf den sie auch immer wieder mit unberechenbaren Ausbrüchen reagiert haben, also typisch uranisch. Sowas wie andere Lehrer, andere Schüler, Busfahrer, ist jetzt nichts, was auf mich Eindruck macht. Von daher sehe ich das nicht (also in meinem Fall) als uranisch, bzw. mag es das schon gewesen sein, aber ich glaube, ein Transit hat ja auch den Zweck, durch seine Wirkung etwas im Menschen zu verändern. Verändert hat sich in dieser Zeit eben sehr stark die Beziehung zu meinen Eltern.

Ich glaube ja, dass jeder Mensch die speziellen Qualitäten von einem Planeten etwas anders erfährt und erlebt. Je nachdem, wie eben der jeweilige Planet im Radix angelegt ist, ob stark, schwach etc.
Deshalb ist es auch immer so eine Sache, wenn mancher meint, man habe einen Planeten nicht verstanden. Ich glaube, in allererster Linie muss man danach fragen, WIE ein Radixeigner ganz persönlich die Qualitäten eines bestimmten Planeten empfindet und erfährt, nicht wie es jemand "versteht".

LG




das 7.Haus sind die anderen, nicht nur Partner,
somit was passierte mit Uranus?
das Gegenüber hat sich dann wohl ziemlich schroff verändert bei einem Schulwechsel, andere Lehrer, andere Schüler, möglicherweise andere Busfahrer, usw.
 
Werbung:
Ich habe zurzeit Uranus im 9. rumhängen. Er befeuert meine Sonne mehrmals mit nem Trigon dieses Jahr, beim ersten Mal im vorletzten Monat wars mit ganz vielen Verlusten verbunden, sogar am Tag der Auslösung und weitere im Gültigkeitsbereich. Fuck my ass.

Dafür mache und denke ich unkonventionell mit einer bestimmten "Fülle", wie ich es mit Uranus in anderen Häusern nicht tat; dies kann womöglich aber auch nur eine Alterserscheinung sein.

Das 8. Haus wird mir persönlich viel zu sehr sexualisiert.
Sicherlich nahmen und nehmen kulturelle Faktoren Einfluss auf die Astrologie - und der gute alte verteufelte Akt namens Sex muss dann irgendwie als böses Plutothema besonders hervorgehoben werden, wobei Sex ja Ausdruck verschiedenster Empfinden sein kann, doch ist Sex nur ein spezifischer Ausdruck eines Haus-8-Themas, so wie das sechste Haus, der Alltag, das Privatleben (das 12. Haus der anderen), unter Umständen dann auch Gesundheitsthemen anzeigen kann, da solche direkten Einfluss auf die Alltagsgestaltung nehmen.

Natale "Uranus-in-8"-Deutungsansätze werden auch unnötig sexualisiert - die ganzen BDSMler und Natursektfans, deren Charts ich vorliegen habe (alles Abweicher vom "Standard"), haben ihre Eigenheiten eher im 5.Haus mit bestimmten Aspekten.
Bei Pluto denke ich primär an Tiefe - sei es als (tiefe) Bindung, (tiefe) Leidenschaft für Thema-x, (tiefes) Forschen bei nem Merkuraspekt hinsichtlich des Seins, dem Tod, o.ä, oder sonstwas.
Irgendwie taucht man eben in plutonischer Manier in ein bestimmtes Thema x ein... oder so.
Kann natürlich auch der Sex sein, ich habe das eher auf die Allgemeinheit bezogen.

ich seh das sehr ähnlich,
sex im Sinne Orgasmus gehört zum Pluto, das ist Tiefe, Sex im Sinne der Fortpflanzung, ist ebenso für mich Pluto/8.Haus- Transformation
dieses sexualitätsgeplänkel aus Lust gehört für mich da auch nicht hin.
 
Zurück
Oben