Der Veränderungsplanet Uranus

Hupsala Big Mistakes!:weihna1

Meine Korrektur sorry Pardon bin noch Azubi ;) :party02: :escape:
Löwe ist Haus 1
Wassermann Haus 7
Na dies hatte ich hingeschreiben,
weil ja der Skorpion für Haus 8 steht,
deshalb hatte ich die Häuser so zugeordnet, was falsch ist, sorry!

LG:liebe1:

Sonja

Uranus steht ja auch für ein gewisses Chaos.... :D :escape:

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Hallo Sonja, :)

Na kannst Du Deine Interpredationen konkreter definieren?

Hast Du auch solch eine Konstellation?

Kommt Deine Andeutung aus Deiner Praxis?:weihna1

oh weh, jetzt muss ich doch mal wieder was Ernsthafteres beitragen... :)

Also, bei mir steht der Uranus am MC. Ich habe immer mehrere Jobs gleichzeitig und deren Art ist sehr unterschiedlich.

Zudem steht der Uranus im Sextil zu meinem Schütze-AC, was mich angeblich von außen betrachtet gelegentlich etwas unberechenbar erscheinen lässt bzw. eine aktive Ideenflut erzeugt.
Da ich innen aber sehr viel Erde habe und sehr strukturiert sein kann, kommt mir das selber gar nicht so vor. *gg*

Sitzt Dein Uranus jetzt im 5. Haus oder auf dem AC??

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Sonja, :)



oh weh, jetzt muss ich doch mal wieder was Ernsthafteres beitragen... :)

Also, bei mir steht der Uranus am MC. Ich habe immer mehrere Jobs gleichzeitig und deren Art ist sehr unterschiedlich.

Zudem steht der Uranus im Sextil zu meinem Schütze-AC, was mich angeblich von außen betrachtet gelegentlich etwas unberechenbar erscheinen lässt bzw. eine aktive Ideenflut erzeugt.
Da ich innen aber sehr viel Erde habe und sehr strukturiert sein kann, kommt mir das selber gar nicht so vor. *gg*

Sitzt Dein Uranus jetzt im 5. Haus oder auf dem AC??

Liebe Grüße
Martina


Sonja Fischer


Hi, :)

den Uranus ->(Intuition, Eigenheit, Neuerung, Genie, Unabhängigkeit)

habe ich im 1. Haus des Löwen,
direkt auf der Aszendentenachse "Ich" sitzen,

gegenüber das Pendant

der Wassermann 7. Haus
Deszendentenachse "Du"
Chiron ->(Erkennen seiner ureigenen seelischen Arbeit)
und Mond ->(Seele, Gefühl, Unbewusstes, Bedürfnisse, Sensibilität).

Mond und Chiron stehen in Konjunktion zum Pendant
Uranus im Haus 5 des Löwen, die Aspekte sind rot gekennzeichnet.


Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Skorpion 14°47'09 in Haus 4 direkt
Mond Wassermann 19°43'06 in Haus 6 direkt
Merkur Schütze 7°32'34 in Haus 4 direkt
Venus Jungfrau 28°13'43 in Haus 2 direkt
Mars Skorpion 11°58'34 in Haus 4 direkt
Jupiter Schütze 6°41'58 in Haus 4 direkt
Saturn Steinbock 3°34'21 in Haus 5 direkt
Uranus Löwe 20°54'17 Ende von Haus 12 direkt
Neptun Skorpion 6°59'50 in Haus 3 direkt
Pluto Jungfrau 5°55'12 in Haus 1 direkt
Mondkn.(w) Waage 3°15'01 in Haus 2 direkt
Planeten am Ende eines Hauses werden im nächsten Haus gedeutet.



So passts jetzt.:party02:

Ich habe übrigens einen Job,
wo ich für mehrere Bereiche zuständig bin,
immer voll im Mittelpunkt, Stress, es ist aufreibend,
auch dadurch das immer wieder Personalausfälle sind,
andere einspringen müssen,
schlimmstensfalls sogar ich, was mir jetzt auch über Ostern blüht..

Von oben kommt auch nicht immer das Beste,
viele aufgedrückte Dinge, ( Standart für viele Objekte )
die nicht immer das Beste vom Ei sind.. na ja das schluckt man nicht,
wenns nicht richtig ist, zumal wenns um fachliche Dinge geht,
das gibt auch Stress...

LG :liebe1:

Sonja
 
Ich weiß nicht, ob sich Uranus so isoliert betrachten lässt ... der Tierkreis ist ja auch so etwas wie die Abbildung eines Entwicklungs-Zyklus, und da steht Uranus eingebunden in ein Vorher und Nachher. Freilich kann Chaos (Neptun) das Nachher von Uranus sein - schließlich ist Saturn das Vorher, und Uranus ist unter anderem das Prinzip der Entwicklung, das aus einer Ordnung befreit, die zur Verkrustung geworden ist. Leben ist Wachstum und braucht daher Not wendig dieses permanente Aufbrechen. Zugleich geht es darum, das Aufgebrochene in eine höhere/tiefere Ordnung zu integrieren ... ins Neptunische. Wenn da nur "Freiheit von" passiert und kaum "Freiheit für", dann wird daraus leicht Tohuwabohu. Wobei: auch das, was wir als Tohuwabohu verstehen, hat im Chaos seine inneren Ordnungen. Es geht um den 4. Quadranten.

Ich hab's hier ein bisschen ausführlicher zu beschreiben versucht.

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo,

mein Mann hat den radix-Uranus am IC (Zwillinge) sitzen, aber ohne Hauptaspekte.

Als der transit-Uranus im Trigon aus dem 12. Haus dazu kam sowie der transit-Chiron am MC in Opposition zum radix-Uranus hatte er einen beinahe tödlichen Autounfall (plötzliches Ereignis = Uranus), dessen gesundheitliche Folgen ihn lebenslänglich schmerzen. Nun hat er immer Schmerzen, die Nervenbahnen sind non-stop auf "180" (auch Uranus-Energie).

Hallo Sonja,

ich bin - wie Rita - der Meinung, dass eine eingestellte Horoskopzeichnung reizen kann, spontan etwas zur Uranus-Stellung zu sagen, aber eine endlose Aufzählung der Planetenstellungen und Häuser ermüdet nur das Auge. Astrologen sind gewöhnt, Zeichnungen zu deuten. Wenn Du nicht weißt, wie man hier eine Radix-Zeichnung einstellt, könntest Du ja Deine Geburtsdaten verraten.
 
Danke, Chanda, für dieses plastische Beispiel!

Ich assoziiere ein bisserl... eins meiner Hobbies ist es ja, das Haus 4 - unter anderem - als Haus der Empfindungen zu betrachten (und zwischen Empfindungen => Eindruck und Gefühlen => benannte, bewusst gewordene Empfindungen zu unterscheiden). Da passt mir der Uranus am IC gut dazu, der die Reizleiter der Empfindungen, die Nerven, schärft. Und der T-UR (vermutlich im eigenen Zeichen Wassermann?) aus 12 auf den R-UR in Zwillinge... Zwillinge u.a. auch für die kleinräumige Bewegung, das Mobilitätsverhalten, den Straßenverkehr... und dann auch noch durch ein "harmonisches" Trigon verbunden. Wieder mal ein Hinweis, dass diese wertenden Charakterisierungen von Aspekten, wenn überhaupt, sich auf das Zusammenspiel der beteiligten Energien beziehen und weniger auf die Vorstellungen des Deutenden, was - je nachdem - dis- oder harmonisch wäre.

Auf einer anderen Ebene frage ich mich, welcher Schmerz da ausgelöst wurde. Systemisch und in Verbindung mit dem Zwillinge-Attraktor wär mein Augenmerk auf "Abrisse", unterbrochene Hinbewegungen, Trennungen im Familiensystem gerichtet, die so ein aufbrechender Wassermann-T-Uranus ins (sekundäre) Erleben rücken könnte... aber da wage ich mich schon weit vor ins übergriffig Spekulative...

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo jake,

zudem stand der (tatsächlich im Wassermann stehende) transit-Uranus ja auch noch im Quadrat zu seiner radix-Sonne im Skorpion in 8...

Mein Mann hatte zu diesem Zeitpunkt vielleicht eine gewisse emotionale Haltlosigkeit erreicht. Er war wohl emotional heimatlos geworden, was er irgendwie auch immer so haben wollte. Er war immer überall gleichzeitig (Zwillinge-Mond in 3 in Opposition zu Schütze Merkur/Mars in 9).

Nach diesem schwersten Unfall war er für ein Jahr im Rollstuhl und wurde, wie es das Schicksal so fügte, von einer machtbesessenen und offenbar geldgierigen Person gepflegt, der er nicht "entkommen" konnte. Somit wurde er dazu gezwungen, für über zwei Jahre fast immer zu Hause zu sein und eine relativ enge Beziehung zu pflegen, was er ja zuvor nie wollte und konnte. Danach hat er mich geheiratet und ist zum erstenmal in seinem Leben familiär wirklich irgendwo zu Hause.

Da es zu dem Zeitpunkt des Unfalls nicht nur den transit-Uranus gab, der zu r-Uranus und zur r-Sonne in Aspekten stand, sondern auch noch einen t-Mars/Saturn, der in Opposition zur r-Sonne (und im Quadrat zu t-Uranus) stand, hat diese Konstellation dafür gesorgt, dass er neue (Uranus) emotionale und wohnraummäßige (4.Haus) Verpflichtungen (Saturn) einging.

Das Horoskop darf ich hier nicht noch näher erläutern oder einstellen, da mein Mann als typischer Mehrfach-Skorpion das nicht wünscht.:)
 
...aber ich kann noch ein weiteres typisches t-Uranus im 4. Haus - Beispiel hinzufügen aus meiner eigenen "Laufbahn":

Mein r-Uranus steht im 10. Haus radix. Als t-Uranus in Konjunktion zu meinem Geburtsherrscher (Herrscher d.Asz.) Merkur im radix-Haus 4 stand, wurde ich nervlich wirklich krank. Denn mein r-Merkur steht ja auch noch im Quadrat zu r-Neptun in 2. Und gleichzeitig standen auch noch t-Saturn und t-Neptun in Konjunktion zu diesem armen r-Merkur in 4.

Das war eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens. Ich war körperlich und nervlich und psychisch krank, verlor beinahe mein drittes Kind in der Schwangerschaft (4.Haus), die Mutter starb, es gab einen Umzug und meine erste Ehe wurde gerüttelt und geschüttelt.

Ich habe damals ewig darüber nachgedacht, was mir das sagen wollte. Ich war in einer scheinbar ausweglosen Situation: zu krank, um meine drei kleinen Kinder und den depressiven ersten Ehemann zu pflegen, aber emotional nicht unabhängig (Uranus in 4) genug, um den Kindern ein Heim anzutun. Es gab keine Familienmitglieder, die mir halfen. Also habe ich durchgehalten, bis alles wieder etwas besser, sprich die Kinder größer, wurden.
 
Werbung:
Und prompt läuft mir ein Uranus-Thread übern Laufsteg...

Immer, wenn ich mal wieder den/die/das Radix betrachte - meins vorzugsweise - bleibt der Blick beim Uranus im 12. Haus haften. Ich habe etliche Recherchen vorgenommen, weil ich spüre, dass er etwas übermittelt.

Ich stelle anbei den/die/das Radix. Hat wer Lust, sich meinen Uranus in Zusammenspiel mit den sonstigen Planeten anzusehen?

Ich habe den Thread gelesen, bin aber der Ansicht, dass sich erst in der Gesamtheit erfassen lässt, woraufhin er deutet.

Dankeschön. :)
 

Anhänge

  • wid.gif
    wid.gif
    20,7 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben