Der Veränderungsplanet Uranus

Werbung:
Hi, :)

hier ist auch ein Beispiel Uramus am Aszendenten:

http://www.bilder-hochladen.net/files/gfl-5d.jpg

Was sagt diese Konstellation der Planeten zu den Häusern und Tierkreiszeichen aus?

LG:liebe1:

Sonja

P.s.

In einem anderen Horoskop mit den gleichen Daten,
befindet sich auf der Dezendentenachse noch Chiron, darunter Pholus.

Der Aspekt, die Konjunktion von Mars und Neptun,
stehen in Oposition zum Pholus und Chiron.
Ist auf diesem Horoskop nicht ersichtlich.:confused:
 
Hallo,

Uranus nimmt in meinem Horoskop schon eine prominente Position ein, mit einer Opp. Uranus in Skorpion/5. H zu Sonne in Stier/11. H mit einem Orbis von etwa 1°. Weitere Aspekte: Opp. zu Merkur, Trigon zu Mars in Fische/10. H (Daten stehen im Profil).

Interessant finde ich vor allem, daß Uranus und Sonne jeweils im Exil-Haus stehen mit einer Opposition. Da gilt es, ein Gleichgewicht zu bewahren...

In einem Astrologiebuch wird zufällig dieser Aspekt mit Zeichen so beschrieben:
"Diese Opposition verbindet selbstbezogene Sinnlichkeit mit dem Drang, sich und andere zu wandeln. ... eine ungewöhnliche Stier-Persönlichkeit mit einem ausgefallenen Lebensstil und ungewöhnlichen Ansichten."

Viel Uranusisches kann ich in meinem Leben nicht finden, es plätschert so dahin und ab und zu kommt eine überraschende Wendung, aber noch alles im normalen Bereich, wie ich meine ;)

Am ehesten könnte die Kommunikation über elektronische Medien zutreffen, aber da bin ich auch nur "Kind meiner Zeit".
 
Der Aspekt, die Konjunktion von Mars und Neptun,
stehen in Oposition zum Pholus und Chiron.
Ist auf diesem Horoskop nicht ersichtlich.:confused:

Hi, :)


http://www.astro.com/horoskop

der Passus stammt von dem obigen Link.:foto:

Ein Horoskop mit persönlichen Daten aus dem Link
sollte man sich nicht entgehen lassen, es ist sehr stimmig! ;)

Uranus Konjunktion Aszendent vom Löwen ;)

Sie sind die Individualität in Person. Die Leute mögen Sie.
Einige schrecken vor Ihrem starken Selbstbewußtsein zurück,
weil sie sich in Ihrer Gegenwart unbedeutend vorkommen.
Dafür besteht kein Grund, denn Sie geben sich unbeschwert und aufrichtig.
Sie finden leicht Kontakt zu allen Arten von Leuten und
bewerten niemanden nach seinem Äußeren,
seiner Bildung oder seinem Status.
Sie spüren intuitiv, daß der Fortschritt des Menschen und der Gesellschaft,
von der Besonderheit jedes einzelnen geprägt wird.
Deshalb verteidigen Sie energisch das Recht auf Individualität.
Ihnen geht es in erster Linie um die Zukunft und
Sie wollen zur Entwicklung eines höheren Bewußtseins beitragen.
Was nur nach physikalischen Dimensionen bemessen wird, lehnen Sie ab.

LG:liebe1:

Sonja
 
Danke, Chanda, für dieses plastische Beispiel!

Ich assoziiere ein bisserl... eins meiner Hobbies ist es ja, das Haus 4 - unter anderem - als Haus der Empfindungen zu betrachten (und zwischen Empfindungen => Eindruck und Gefühlen => benannte, bewusst gewordene Empfindungen zu unterscheiden). Da passt mir der Uranus am IC gut dazu, der die Reizleiter der Empfindungen, die Nerven, schärft. Und der T-UR (vermutlich im eigenen Zeichen Wassermann?) aus 12 auf den R-UR in Zwillinge... Zwillinge u.a. auch für die kleinräumige Bewegung, das Mobilitätsverhalten, den Straßenverkehr... und dann auch noch durch ein "harmonisches" Trigon verbunden. Wieder mal ein Hinweis, dass diese wertenden Charakterisierungen von Aspekten, wenn überhaupt, sich auf das Zusammenspiel der beteiligten Energien beziehen und weniger auf die Vorstellungen des Deutenden, was - je nachdem - dis- oder harmonisch wäre.

Auf einer anderen Ebene frage ich mich, welcher Schmerz da ausgelöst wurde. Systemisch und in Verbindung mit dem Zwillinge-Attraktor wär mein Augenmerk auf "Abrisse", unterbrochene Hinbewegungen, Trennungen im Familiensystem gerichtet, die so ein aufbrechender Wassermann-T-Uranus ins (sekundäre) Erleben rücken könnte... aber da wage ich mich schon weit vor ins übergriffig Spekulative...

Alles Liebe,
Jake

Hallo Jacke, :)

in der Tat bei Haus 4 scheint der Schlüssel meines Lebensplans zu liegen,
es hat mit meiner Familie zu tun.

Das vierte Haus hat mit der ersten und
besonders mit der letzten Lebensphase zu tun.

http://www.astro.com/horoskop

Passus vom obigen Link!

Der Vater und andere Familienmitglieder spielen hier eine Rolle.
Die aktuelle Bedeutung dieses Hauses ist der private Wohnsitz.
Dieses Haus ist ein magnetischer Punkt,
auf den sich alle anderen Einflüsse wie auf einen Fokus richten.
Alle Themen im Zusammenhang mit Ihrer Familie und
Ihrem Wohnsitz werden sehr wichtig für Sie sein.

Im Laufe der Jahre werden in Ihnen seelische Veränderungsprozesse
in Gang gebracht, die Sie mit Einsichten konfrontieren und
Sie mit den Wurzeln Ihrer familiären Muster in Kontakt bringen.
Wenn Sie diese gründlich studieren, werden Sie entdecken,
welche spirituelle Aufgabe das Schicksal Ihnen stellt.

Was haltet Ihr davon?

Großzügig vergeben alles vergessen, was mein Vater...mal seiner Familie..

Oder die überaus soziale großfamilien bezogenen
großzügigen wunderbaren Eltern meiner Mutter als Vorbild nehmen,
die auch anderen Menschen stets untersützt haben auch mit Projekten..?

Sonstiges?

LG:liebe1:

Sonja
 
@chanda - danke für Deine Offenheit und die (Ein)Blicke, die Du gibst. Ich will's hier nicht breittreten - nur eine Frage: Kann dieser T-SA auf dem gleichzeitig von T-UR und T-NE geplagten R-ME auch als Aspekt der Kraft betrachtet werden, der dich "annehmen, was ist" hat lassen?

Schöne Ostern und alles Liebe,
Jake
 
Hallo Jake,

über mich selbst habe ich keine Probleme, offen zu schreiben. Ich habe ja einen Schütze-Mond in 3. :) Und mein Steinbock-Merkur in 4 lässt mich auch gerne über meine Gefühle reden.

Leider muss ich zugeben, dass damals, als t-Saturn/Neptun/Uranus auf meinem r-Merkur standen (in 4) und alles im Quadrat zu meinem r-Neptun Spitze 2, - dass da alles gleich über Jahre hinweg über meinen Kopf wuchs. Ich habe es nicht geschafft, die Situation so anzunehmen, wie sie war. Andererseits war und bin ich auch nicht der Typ, der jeden Tag die Familie mit einem ewig langen Gesicht und mit schlechter Laune tyrannisiert. Ich bin ja eher der geborene Optimist. So habe ich auch damals immer wieder mal in der Küche gesungen und mit den Kleinkindern auf dem Arm durchs Wohnzimmer getanzt.

Dennoch hatte ich nervliche und körperliche Erkrankungen, die einfach zuviel waren. Ich habe schon einen Weinkrampf bekommen, wenn mein kleiner Sohn damals aus dem Kinderstühlchen einen Löffel auf den Linoleumfußboden fallen ließ. Es hat eben unvermittelt gescheppert und meine Nerven waren auf Katastrophenstimmung geeicht und haben das nicht ausgehalten. Die beiden Kleinkinder (1 und 3) kletterten wie die kleinen Äffchen durch die Wohnung, saßen täglich x-mal auf dem Fensterbrett, johlten und winkten mit ihren Schnullern und Nuckelflaschen (ich habe noch ein witziges Foto davon). Aber sie fielen auch immer wieder mal den Meter herunter vom Fensterbrett. Dann war ein Geschrei. Sowas kann sich wohl nur eine Mutter von mehreren Kindern vorstellen, wie nervenaufreibend das ist. Wenn ein Kinder gerade am kochenden Kochtopf in der Küche zieht und das andere gleichzeitig gerade im Begriff ist, auf den Fernseher zu klettern und das dritte kreischt, weil es sich wehgetan hat.

Auf jeden Fall wünsche ich keinem Menschen, auch nicht meinen Feinden, so eine Situation. Ich habe die Kinder sehr geliebt und es waren Wunschkinder. Aber ich war dermaßen überfordert. Die einzige Möglichkeit, meine Bedürfnisse nach Genesung und Ruhe zu befriedigen, wäre eben das Kinderheim gewesen. Dann wäre aber meine Ehe am Ende gewesen, das hätte mir mein erster Mann nie verziehen. Es war einfach eine unglaubliche Aussichtslosigkeit. - Falls jetzt jemand kommt und antwortet, warum ich mir dann die drei Kinder angeschafft hat: Es wurde alles erst nach dem dritten Kind zuviel und zwar deshalb, weil ich zu Beginn der dritten Schwangerschaft schwer krank wurde und mich davon nie mehr ganz erholt habe. T-Saturn/Neptun/Uranus standen ja immerhin im Quadrat zu r-Neptun Spitze 2. Das bedeutet, dass das zweite Haus (ein Körperhaus) angegriffen wurde und somit die Gesundheit. Überhaupt habe ich festgestellt, dass eine Spannung von Neptun und Saturn auf einem wichtigen persönlichen Planeten für sehr viel körperliche Schwäche und Krankheiten sorgen kann.

Ich ging ja auch von Pontius zu Pilatus, um Hilfe zu erbitten. Ich habe vom Jugendamt eine stundenweise Hilfe im Haushalt bekommen. Aber die, die dann kam, mochte mich nicht leiden, glaubte, ich wäre fit und gesund und würde mir meine Schwäche, meine Krankheiten nur einbilden, und so half sie mir nicht wirklich. Sie war auch körperlich eingeschränkt, weil sie gerade eine Hüft-OP hinter sich hatte. So eine schickten sie mir, unglaublich. Und eine andere Hilfe war nicht greifbar.

Dann beantragte ich eine Müttergenesungskur. Nach vier Wochen, am allerletzten Tag der Kur, hatte ich den Eindruck, als ob jetzt, ab jetzt, überhaupt erst eine Erholung BEGINNEN würde. Aber ich musste heim. Zu Hause erwartete mich die Familie mit der Vorgabe, dass nun eine fitte und gesunde Mutter wieder alles in die Hände nehmen würde. Aber ich war immer noch so fertig, dass ich gleich bei der Begrüßung schon weinen musste, weil ich in den Augen diese riesige Erwartung an mich sah. Später hatte ich noch so eine Mütterkur, die auch zu kurz war, um mich zu erholen.

Ich habe eigentlich nie in meinem Leben eine ähnliche Situation erlebt, wo ich wirklich auch 15-17 Jahre später noch sagen würde, dass es schlicht aussichtslos war. Ich konnte es nicht akzeptieren, weil es jeden Tag unerträglich war. Irgendwann habe ich mich dann von meinem ersten Mann getrennt. Denn seine negative Lebenseinstellung + Depressionen gaben mir ja auch noch den Rest. Erst danach wurde es ganz langsam besser. Ich bin heute noch mit der Pflege der Familie überfordert, denn zwei der nun erwachsenen Kinder leben noch bei mir und sind durch Krankheit arbeitslos, mein zweiter Mann hat körperliche Behinderungen... Aber heute gelingt es mir eher, die Situation anzunehmen. Mit Unterbrechungen. :)

Wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich, ich hätte wirklich die Kinder für ein oder zwei Jahre ins Heim geben müssen, um mich gesundheitlich zu fangen und um die anstrengende Kleinkindphase zu überspringen. Aber ich befürchte gleichzeitig, meine übersensiblen, introvertierten Kinder hätten da womöglich den Knacks ihres Lebens wegbekommen.

Vielleicht habe ich da etwas gelernt: Nämlich, dass ich Grenzen habe. Ich bin eigentlich der ganz "große Akzeptierer", mit meiner starken Neptun-und-Fische-Betonung. Aber es gibt auch Grenzen des Akzeptieren könnens.


:morgen:
 

Ja oder nein, fragte die Person, die es wissen wollte und endete in Verzweiflung, bis besagte Stunde kam und sie sich von sich selbst verabschiedete, mit ein paar Tränen zwar, aber doch so, dass selbst die Magnolie nicht umhinkam, Farbe zu bekennen. Das Auge der Blüte war geöffnet.
 
Hi, ;)

das ist der Link von B&B schau mal! ;)

***zum Selbstversuch für Anfänger, es kann nicht besser werden,
als das es in die Hose geht!*** :clown:

Gönne den Leutchen mal Osternfreizeit
mit Frühlingsausflügen in die Natur :) :blume:

http://www.cortesi.ch/Schnupperkurs/sk46_deutung.htm

Sei mal selbst ist der Mann / die Frau, später kannste nochmal Hilfe
rufen, aber vielleicht bekommst Du es auch stolz selbst hin.

Also versuch es mal, vielleicht bekommst Du es stolz selbst hin,
Unterlagen auch Links, für Anfänger,
zu denen ich auch gehörte haben Wir ja jetzt hier viele rumliegen.

Als Motivierungsmotor hochkurpeln, Ärmel nicht vergessen,
dann los! :party02:
:welle:
LG :liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Hi, ;-)

das ist der Link von B&B schau mal! ;-)

***zum Selbstversuch für Anfänger, es kann nicht besser werden,
als das es in die Hose geht!*** :clown:

Gönne den Leutchen mal Osternfreizeit
mit Frühlingsausflügen in die Natur :) :blume:

http://www.cortesi.ch/Schnupperkurs/sk46_deutung.htm

Sei mal selbst ist der Mann / die Frau, später kannste nochmal Hilfe
rufen, aber vielleicht bekommst Du es auch stolz selbst hin.

Also versuch es mal, vielleicht bekommst Du es stolz selbst hin,
Unterlagen auch Links, für Anfänger,
zu denen ich auch gehörte haben Wir ja jetzt hier viele rumliegen.

Als Motivierungsmotor hochkurpeln, Ärmel nicht vergessen,
dann los! :party02:
:welle:
LG :liebe1:

Sonja

Korrektur!!!
**Ohh**
Das O :escape: wollte auch ostern feiern!:clown:
Also Motivierungsmotor hochkurpeln, Ärmel nicht vergessen,
dann los! :party02:
:welle:
LG :liebe1:
 
Zurück
Oben