"unsere Gedanken erschaffen unsere Realität"

Ratten und Heuschrecken? Oder anders gefragt, warum gerade wir? Dieser Gedanke ist zutiefst egoistisch und heuchlerisch, realitätsfremd und wahrlich eine Illusion. Sowas sieht man gerne bei Gläubigen.
Ich würde ergänzend sagen, jeder erschafft sich seine Realität. Oder unsere Hirne erschaffen sie uns.

dass es egoistisch, heuchlerisch, realitätsfremd und Illusion ist, ist Quark hoch 2.
Es geht immer nur um UNS, du kannst für ANDERE nicht erschaffen, immer nur für dich SELBST!

Werbung:
Hat denn jemand schonmal probiert, absichtlich seine Realität zu gestalten und Erfolge dabei beobachtet?

Wir gestalten sowohl unabsichtlich als auch absichtlich, bin ich der Meinung. Je nachdem welche Schwingung wir aussenden.

Ergebnisse sieht man sehenden Auges aber nur, wenn man bewusst das ganze beobachtet.

Dieser Satz habe ich schon öfters gehört oder gelesen. Aber wie soll ich das genau verstehen?
Klar wenn ich mir jetzt mal so stereotyp einen verbitterten Rentner vorstelle, der die jüngeren andauernd belehrt und schnauzig unfreundlich ist... dann sind seine Gedanken wohl, dass die Jugend heutzutage unfreundlich ist und sich nichts sagen lässt, weil sie kein Respekt hat... natürlich wird er dann vielleicht verbitterter und hasserfüllter... Jüngere in seiner Umgebung reagieren nämlich wirklich so, aber wer möchte sich schon gerne anschnauzen lassen oder andauernd besserwisserische Kommentare hören ;)

In diesem Beispiel erschaffen seine Gedanken die Realität.

Bei mir sind die Gedanken oft agressiv und unruhig, aber äußerlich bin ich introvertiert und meistens freundlich, mir wurde schon öfters gesagt, dass meine Art friedlich lieb ist... meine Realität/Umgebung entspricht aber nicht diesen Gedanken... ich erlebe bisher keine Konsequenzen, außer dass ich öfters Kopfdruck habe und manchmal unkonzentriert bin...

darf ich dir etwas empfehlen: lese das buch "secret" - du wirst dadurcjh mehr erfahren...

shimon

dass es egoistisch, heuchlerisch, realitätsfremd und Illusion ist, ist Quark hoch 2.
Es geht immer nur um UNS, du kannst für ANDERE nicht erschaffen, immer nur für dich SELBST!
'Es geht immer nur um UNS', wenn wir die Realität als die subjektive Wahrnehmung verstehen, ja. Ansonsten ist diese Aussage schon etwas egoistisch.
Mit dem Nachtrag, dass man die Realität für andere nicht erschaffen kann, stimmt das auch wieder mit der subjektiven Wahrnehmung überein. Nur schafft man so keine Realität. Man verklärt sie.

Ich sehe das ganz ähnlich. So lange das Ego - "bewusst" oder unterbewusst - die Fäden zieht, bin ich der Mittelpunkt meines Universums. Löst sich das Ego auf, bin ich das Universum...vermute ich zumindest... ;)

'Es geht immer nur um UNS', wenn wir die Realität als die subjektive Wahrnehmung verstehen, ja. Ansonsten ist diese Aussage schon etwas egoistisch.
Mit dem Nachtrag, dass man die Realität für andere nicht erschaffen kann, stimmt das auch wieder mit der subjektiven Wahrnehmung überein. Nur schafft man so keine Realität. Man verklärt sie.
Ich sehe hier aber keine wirkliche Begründung.
Und was heißt bei Dir "Ansonsten".
Ich kann dich nicht erst nehmen momentan so wie deine Aussagen sind.

Im Übrigen:
scheinst du das LoA nicht wirklich zu kennen, sonst hättest du selbst bemerkt: was man am anderen beanstandet ist ein Spiegel deiner selbst :)

Du hast hier nämlich selbst das Wort "egoistisch" benutzt. :)
in Bezug auf MICH.

Man kann praktisch aus dir lesen. :)

Werbung:
Was ist die Wirklichkeit? Wie definiert man Realität? Wenn du darunter verstehst, was du fühlst, was du riechen, schmecken oder sehen kannst, ist die Wirklichkeit nichts weiter als elektrische Signale interpretiert von deinem Verstand.
[Morpheus in 'Matrix']

Realität ist eine Illusion, allerdings eine sehr hartnäckige.
[Albert Einstein]

Seien Sie sich bewusst, dass alles, was geschieht, Ihnen geschieht, durch Sie geschieht, von Ihnen geschieht, dass Sie der Schöpfer, Genießer und Zerstörer von allem sind, was Sie wahrnehmen.
[Nisargadatta Maharaj]

In deinem Leben geschieht nichts - gar nichts, was nicht zuerst als Gedanke existiert.
[Neale Donald Walsch]

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.
[Mark Aurel]

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.
[Buddha]

Zurück
Oben