"unsere Gedanken erschaffen unsere Realität"

@Berlinerin: Aus jedem Menschen kann man lesen. Das tue ich oft hier ;)
Zu #107: Ich wollte sagen, dass deine Aussage schon stimmen kann, im Falle der Betrachtungsweise einer subjektiven Wahrnehmung unserer Umwelt.
Zu #109: Aber alles darüber hinaus eben ein Stück weit egoistisch ist (was ich bei dir lese: Egoismus scheinst du mit schlechtem zu verbinden; was wiederum mit einer verklärten Vorstellung des menschlichen Wesens zusammenhängt).
LoA? Lehre ohne Ahnung? xD

Werbung:
Unrechte Menschen wollen mit ihrem Unrecht natürlich davon kommen und nicht bestraft werden.
Was sagen sie daher Menschen, die ihr Oberstübchen schon längst ausgeschaltet haben, wenn sie ihnen eine schmieren: "Ich hätte dich nie so behandelt, du, wenn du es nicht so gewollt hättest. Geh nun nach Haus und komm morgen wieder, denn morgen trete ich dir erst recht in den Hintern."

Klar, gell?

Unrechte Menschen wollen mit ihrem Unrecht natürlich davon kommen und nicht bestraft werden.
Was sagen sie daher Menschen, die ihr Oberstübchen schon längst ausgeschaltet haben, wenn sie ihnen eine schmieren: "Ich hätte dich nie so behandelt, du, wenn du es nicht so gewollt hättest. Geh nun nach Haus und komm morgen wieder, denn morgen trete ich dir erst recht in den Hintern."

Klar, gell?
Welcher Mensch ist dann unrechter? Der, der die Konsequenzen nicht erleiden will, es sich aber eingestehen muss, dass er im Unrecht ist; oder jene, die ihr Hirn einfach abschalten und sich schmieren lassen, sich dann aber auch noch beschweren?

Welcher Mensch ist dann unrechter? Der, der die Konsequenzen nicht erleiden will, es sich aber eingestehen muss, dass er im Unrecht ist; oder jene, die ihr Hirn einfach abschalten und sich schmieren lassen, sich dann aber auch noch beschweren?

Bei Hirnwäsche immer der, der wäscht.

Gewäsch wird daher dem Menschen meist in jungen Jahren auf die Backe geschmiert, also in einem Alter, in dem er kaum sich selbst helfen oder sich wehren kann. Beispiel: Religionen!
Hinterher laufen sie hinter jedem Dreck her, der ihnen aus ihrer Kindheit warm und bekannt vorkommt.
Solche Gedanken: Der Mensch sei für sein Schicksal immer selbst verantwortlich!
haben meist Religionen als Schmarotzer eingesetzt, um ihre Sklaven sich noch im Kindheitsalter gefügig zu machen.
Später zahlen sie dann GERNE die Abgaben, wo von so manch ein Faulpelz sich auf Kosten und Müh anderer gut gehen lässt.

Gute Antwort...
Ich wurde nie getauft, aber sehr wohl in den Religionsunterricht geschickt und sonntags (als ich zwischen 8-10 war) in eine Sonntagsschule.
Ich habe dadurch nur gesehen was sie uns zeigen wollen, dann, was aber auch wirklich los ist (auch wenn weit später). Es gibt keinen besseren Lehrer als die eigene Einsicht, würde ich sagen.
Aber man muss wohl auch die Gelegenheit dazu bekommen und den Mut haben, es einzusehen.

Man kann aber auch Erwachsenen das Hirn so weit waschen, dass sie gefügig werden.
Beispiele gibt es reichlich: Sekten, Wirtschaft, Politik,....etc..
Daher halte ich nichts von einem Gedankengut, das dem Menschen suggeriert, er sei für alles selbst verantwortlich.
Wäre das richtig, würde kein Wesen auf dieser Welt gegen seine eigenen Interessen handeln, was oft genug beobachtet werden kann.
Wäre das richtig, würde kein Mensch einem anderen, der gegen ihn handelt, auf den Leim gehen.
Aus besagten Gründen ist diese Behauptung nicht immer richtig, sondern eher in den seltensten Fällen.

Man kann aber auch Erwachsenen das Hirn so weit waschen, dass sie gefügig werden.
Beispiele gibt es reichlich: Sekten, Wirtschaft, Politik,....etc..
Daher halte ich nichts von einem Gedankengut, das dem Menschen suggeriert, er sei für alles selbst verantwortlich.
Wäre das richtig, würde kein Wesen auf dieser Welt gegen seine eigenen Interessen handeln, was oft genug beobachtet werden kann.
Wäre das richtig, würde kein Mensch einem anderen, der gegen ihn handelt, auf den Leim gehen.
Aus besagten Gründen ist diese Behauptung nicht immer richtig, sondern eher in den seltensten Fällen.

deine schlussfolgerungen sind leider falsch : deine gedanken und deine emotionen erschaffen deine welt - ob du es glaubst oder nicht.

shimon

Werbung:
@Berlinerin: Aus jedem Menschen kann man lesen. Das tue ich oft hier ;)
Zu #107: Ich wollte sagen, dass deine Aussage schon stimmen kann, im Falle der Betrachtungsweise einer subjektiven Wahrnehmung unserer Umwelt.
Zu #109: Aber alles darüber hinaus eben ein Stück weit egoistisch ist (was ich bei dir lese: Egoismus scheinst du mit schlechtem zu verbinden; was wiederum mit einer verklärten Vorstellung des menschlichen Wesens zusammenhängt).
LoA? Lehre ohne Ahnung? xD

Ganz im Gegenteil, unser Ego ist nicht schlecht, sondern uns sogar sehr nützlich, meine Meinung.
Kennst du LoA nicht? = Gesetz der Anziehung.

Also, niemand anderes erschafft deine Realität - ausser DU SELBST! Jeder kann es ja selbst erfahren, erleben, wenn man sich und seine Umstände genauer bewusst beobachtet.
Du kannst nicht sagen, ich armes Opfer meiner Umstände..., Du bist nämlich keineswegs Opfer - ganz im Gegenteil, das hast DU alles SELBST erschaffen, dein Leben und alles, was um dich herum ist und NIEMAND ANDERS ausser du selbst!

Beobachte Dich und Deine Gedanken und deine Umstände doch einfach mal eine Weile lang. Und du wirst feststellen, alles um dich herum ist ein Spiegel aus deinem eigenen Inneren.

Zudem haben wir einen "Helfer", unsere Quelle, mit der man sich verbinden kann, somit braucht man sich im Leben nicht immer selbst "abstrampeln".

Über das Law of Attraction findest du bei Youtube hunderte von Workshops. Da kannst du dich näher informieren.

Zurück
Oben