"unsere Gedanken erschaffen unsere Realität"

Also: JustinforAll:
Wir sind Geschöpfe und gleichzeitig aber auch Schöpfer.
Weil Gott auch in uns ist, mit seinem (Heiligen) Geist/Inner Beeing.
Er ist in jedem von uns und in der gesamten Welt Außen.

Wir Menschen sind aber schon was besonderes, wir haben Gott sozusagen in uns.

Werbung:
Also: JustinforAll:
Wir sind Geschöpfe und gleichzeitig aber auch Schöpfer.
Weil Gott auch in uns ist, mit seinem (Heiligen) Geist/Inner Beeing.
Er ist in jedem von uns und in der gesamten Welt Außen.

Wir Menschen sind aber schon was besonderes, wir haben Gott sozusagen in uns.

Wo ein Wir ist, dort kann keiner alleine entscheiden, also kannst du nicht alles im Aussen selber gemacht haben, da du ja, wie du selber schreibst, auch andere wahrnimmst, die ebenfalls was machen. Wenn aber viele im selben Raum was machen, kann das Gemachte nie das Produkt von einem einzelnen Individuum sein und aus gleichem Grund kann auch keiner alleine als Person der Schöpfer seiner wahrgenommenen Realität sein, weil Mitschöpfer ihm das alleinige Recht streitig machen.

ich habe die ganze zeit von meinem leben und meiner realität gesprochen...nie von deinem leben und deiner realität

shimon

Gibt es eine Realität auf dieser Welt, die NUR die deine ist?
Wie kannst du eine Welt für dich innerhalb einer gegebenen Welt gründen, also eine Realität, die nur du wahrnimmst?
Würde man eine solche Realität nicht Halluzination nennen?
Eine Realität, die nicht alle ihre Teilnehmer auf dieselbe Art wahrnehmen, nennt sich nämlich Halluzination.

Stünden wir z.B. nebeneinander und würden einen Baum vor uns sehen, wer von uns hätte dann den Baum gemacht: Du, ich oder der Baum selbst?

Gibt es eine Realität auf dieser Welt, die NUR die deine ist?
Wie kannst du eine Welt für dich innerhalb einer gegebenen Welt gründen, also eine Realität, die nur du wahrnimmst?
Würde man eine solche Realität nicht Halluzination nennen?
Eine Realität, die nicht alle ihre Teilnehmer auf dieselbe Art wahrnehmen, nennt sich nämlich Halluzination.

Stünden wir z.B. nebeneinander und würden einen Baum vor uns sehen, wer von uns hätte dann den Baum gemacht: Du, ich oder der Baum selbst?

alles was ich wahrnehme(n kann), ist meine realität. alles was ich nicht sehen kann ist nicht meine realität. meine gedanken und emotionen erschaffen die realität die ich sehe und erlebe...

shimon

alles was ich wahrnehme(n kann), ist meine realität. alles was ich nicht sehen kann ist nicht meine realität. meine gedanken und emotionen erschaffen die realität die ich sehe und erlebe...

shimon

Und was ist mit all dem, was du gemeinsam mit anderen wahrnimmst?
Was ist, wenn wir uns zusammen einen Baum anschauen?
Hast du dann den Baum erschaffen, ich oder der Baum selbst?

Werbung:
Bzw. eine Frage, die sogar noch näher ans Kernstück heran geht:
Wer hat das 3. Reich erschaffen?
Die Deutschen?
Adolf?
oder die Juden?
Weil: Alle 3 Parteien sind Zeugen des 3.Reichs geworden, d.h. alle 3 haben das 3. Reich in sich wahrgenommen.

Zurück
Oben