Unser Universum wurde von Aliens in einem Labor hergestellt

Sicher - du gehörst dazu - musst nur werden wie ein Kind.........noch bist du zu klug fürs Himmelreich.....

..
Christus meinte sicher nicht damit, man müsse dumm sein. Es geht um Einfachheit. Man kann andere Welten nicht sehen, indem man sich den Kopf zerbricht und sie mit der Ratio erklärt,ob etwas sein kann oder nicht.
Begriffe wie „Universum“ „Aliens“ „Labor“ können durchaus Bilder sein, welche eine Wahrheit ausdrücken, auch wenn ich bei Deiner Quelle jetzt nicht davon ausgehe. Trotzdem halte ich Welten für existent, welche für unser Gehirn mit Hilfsbegriffen wie „Syrius“ belegt werden. Um diese Einfalt geht es. Ein Weltraumteleskop oder Wissenschaftler wird sie wohl nicht finden, was sie für uns Aufgeklärte weniger wahr macht. Und trotzdem ist diese Wahrheit vielleicht wahrer als unsere Wissenschaft. Ein Kind weiß das.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun möchte ich vorerst gerne wissen, was der Begriff " Junkismus" bedeutet!
Google verrät es mir nicht!

Junkismus ist die Abhängigkeit der Lebewesen generell erstmal. Ich beziehe mich hauptsächlich auf die Abhängigkeit des Menschen von Nahrung, Wärme, Atemluft....etc.. Ohne diese essentiellen Dinge können die Lebewesen auf unserem Planeten nicht überleben. Isst du z.B. längere Zeit nichts, wirst du das kaum überleben. Das ist eine lebensbedrohliche Abhängigkeit, die uns da körperlich in dieser Natur leider angetan wurde. Wir können in der Hinsicht nie ganz frei sein, weil unsere Abhängigkeit uns ständig daran erinnert, dass wir ohne diese essentiellen Dinge nicht überleben können. Menschen missbrauchen dies sogar gegeneinander und unterdrücken andere Menschen und die Natur unter der Androhung des Entzugs von z.B. Geld für Nahrung. Menschen verrichten auf dieser Welt die unmöglichsten Arbeiten für sehr wenig Geld, um sich damit die essentiellen Güter beschaffen zu können. Das macht uns unfrei voreinander. Wir können daher solange nicht voreinander auf gleicher Augenhöhe stehen, solange Abhängigkeiten bestehen, die uns zwingen, u.U. auch Unrecht zu akzeptieren, nur um überleben zu können. Das verringert die Lebensqualität. Das bedroht die Lebensqualität. Ob bewusst oder unbewusst steckt in jedem Wesen in dieser Natur die Existenzangst, z.B. nicht mehr an Nahrung kommen zu können. Diese Ängste unterdrücken viele, sie beherrschen aber unser aller Leben täglich.

Stell dir mal vor, wir wären absolut unabhängig und würden uns auf gleicher Augenhöhe alle begegnen, gäbs dann noch Kriege und Unrecht?
Weswegen auch?
Man braucht ja dann nichts, was der andere hat, um zu überleben.
Wir würden uns dann nur noch begegnen, wenn wir ein herzliches Verlangen danach verspüren, unseren Nächsten zu sehen und mit ihm gemeinsam was zu unternehmen, nur so aus Liebe und Spaß.

Das ist uns im Junkismus aber leider nicht gegeben. Ständig will wer was von wem und die Leute gieren nach immer mehr. Das bringt Unfrieden in unser aller Leben und obendrein zerstört es die Natur, in der wir leben.
Wenn du einen hungrigen Löwen siehst, der gerade jagt, ist das wie ein Horrorfilm. Sein Opfer rennt ums Überleben und der hungrige Löwe hinterher.

Alles Leben auf diesem Planeten hat sowas wie ein Microship implantiert, worauf alle Informationen des jeweiligen Lebens gespeichert wird. Die Erbinformationen. Stell dir vor, ich gebe dir ein Microship in die Hand. Würdest du nicht fragen, wer das gebaut hat? Niemand fragt sich, woher die DNA kommt, die hier ständig Daten speichert. Noch fragt sich wer, wer den Junkismus in die DNA eingearbeitet hat. Als wären sie alle programmiert, sich diese Fragen nicht zu stellen.

Die Möglichkeit, dass irgendwelche Ausserirdische unsere DNA so programmiert haben könnten, ist von daher wahrscheinlich.
Und würden diese die DNA so programmieren, dass wir an einen Gott glauben, der das gemacht haben soll, wobei sie eher sich selbst damit meinen würden, so würden wir doch laut Programm dies tun, oder?

Christus meinte sicher nicht damit, man müsse dumm sein. Es geht um Einfachheit. Man kann andere Welten nicht sehen, indem man sich den Kopf zerbricht und sie mit der Ratio erklärt,ob etwas sein kann oder nicht.
So habe ich es auch verstanden:
Klein und staunend vor Gottes Herrlichkeit - nicht alles hinterfragen, nicht alles analysieren - so gesehen ist mein Thread eine Blasphemie......
Die Thesen des Wissenschaftler Loeb nichts anderes.
Aber Gott verzeiht wohl seinem Tiergarten, hat wohl Humor.
Auf Irrwegen, welcher sich in diesem Thema verbeißt - er wird nicht die Herrlichkeit schauen.....

Junkismus ist die Abhängigkeit der Lebewesen generell erstmal.
Da frage ich mich, warum es so ist?
Damit wir uns bewähren, daran wachsen, geistig und seelisch reifen?
War das im Paradies der Bibel auch schon so -
und Adam und Eva haben das nur nicht erkannt?
Erst nachdem sie den Apfel vom Baum der Erkenntnis aßen, gingen ihnen die Augen auf?
Ist die Schöpfung Gottes Werk und die " Gesetze der Wildnis" Teufels Beitrag?
Und wird erst nach dem Jüngsten Gericht " das Schaf neben den Löwen grasen"?
Wobei ich diesen Satz aus der Offenbarung Johannes als Metapher verstehe - für verschiedene Seelen , welche friedlich neben einander existieren,
da die Welt nach dem Jüngsten Gericht wohl keine materielle ist.
Nun aber - um das Thema wieder in den Ursprung des Threads zu lenken -
die Gesetze der Wildnis - ein Laborunfall?

So habe ich es auch verstanden:
Klein und staunend vor Gottes Herrlichkeit - nicht alles hinterfragen, nicht alles analysieren - so gesehen ist mein Thread eine Blasphemie......
Die Thesen des Wissenschaftler Loeb nichts anderes.
Aber Gott verzeiht wohl seinem Tiergarten, hat wohl Humor.
Auf Irrwegen, welcher sich in diesem Thema verbeißt - er wird nicht die Herrlichkeit schauen.....
Ich würde Gott nicht unterschätzen, Blaspemie gibts nur für Gläubige. Da er mich erschaffen hat muss er Humor haben:D
Gott ist viel größer als der Mensch. Wir vermenschlichen ihn halt, um ihn fassen zu können, aber er ist nicht beschränkt. Wir sollen uns kein Bild von ihm machen und doch tut es jede Religion, unser Fehler(y)
Aber das Universum ist erstaunlich vielfältig und der Kontakt mit Außerirdischen kann sehr humoristisch sein.

Ich würde Gott nicht unterschätzen, Blaspemie gibts nur für Gläubige. Da er mich erschaffen hat muss er Humor haben:D
Sehe ich - meinerseits - auch so :D, deinerseits kann ich nicht wirklich beurteilen :D
Gott ist viel größer als der Mensch. Wir vermenschlichen ihn halt, um ihn fassen zu können, aber er ist nicht beschränkt. Wir sollen uns kein Bild von ihm machen und doch tut es jede Religion, unser Fehler(y)
Dafür wurde uns die Intelligenz gegeben - alles, alles zu hinterfragen, prüfen und beurteilen - und aber ja - wir sollten es nicht.
Achja, damals - der Baum der Erkenntnis......
Aber das Universum ist erstaunlich vielfältig und der Kontakt mit Außerirdischen kann sehr humoristisch sein.
Auf jedem Fall - und Humor wird wohl nicht schaden, um einigermaßen komfortabel durch die Gewässer des Lebens zu gleiten - unserm Ziel entgegen....

Da frage ich mich, warum es so ist?
Damit wir uns bewähren, daran wachsen, geistig und seelisch reifen?
War das im Paradies der Bibel auch schon so -
und Adam und Eva haben das nur nicht erkannt?
Erst nachdem sie den Apfel vom Baum der Erkenntnis aßen, gingen ihnen die Augen auf?
Ist die Schöpfung Gottes Werk und die " Gesetze der Wildnis" Teufels Beitrag?
Und wird erst nach dem Jüngsten Gericht " das Schaf neben den Löwen grasen"?
Wobei ich diesen Satz aus der Offenbarung Johannes als Metapher verstehe - für verschiedene Seelen , welche friedlich neben einander existieren,
da die Welt nach dem Jüngsten Gericht wohl keine materielle ist.
Nun aber - um das Thema wieder in den Ursprung des Threads zu lenken -
die Gesetze der Wildnis - ein Laborunfall?

Also......mir fiel es schon immer schwer, an Dinge zu glauben, die ich selber nicht bezeugen konnte.
Das steht übrigens auch in der Bibel: Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen.

Von daher halte ich das für recht weit hergeholt, dass die Lebewesen nur deswegen junkistisch erschaffen wurden und elendig leiden, weil sie eine Lehre daraus ziehen sollen. Das geht gar nicht.

Nehmen wir mal an, du hättest recht und die Wesen wären junkistisch, um eine Lehre daraus zu ziehen.
Gut, nun meine Frage: Warum hat dieser Gott sie nicht so vollkommen erschaffen, so dass sie keine leidvolle Lehre bräuchten?

Werbung:
Sehe ich - meinerseits - auch so :D, deinerseits kann ich nicht wirklich beurteilen :D

Dafür wurde uns die Intelligenz gegeben - alles, alles zu hinterfragen, prüfen und beurteilen - und aber ja - wir sollten es nicht.
Achja, damals - der Baum der Erkenntnis......

Auf jedem Fall - und Humor wird wohl nicht schaden, um einigermaßen komfortabel durch die Gewässer des Lebens zu gleiten - unserm Ziel entgegen....
Gott hat Humor
Ich bin sein Bester Witz

Zurück
Oben