Unser Universum wurde von Aliens in einem Labor hergestellt

Werbung:
Mit der Ausdehnung entfernen sich auch die Objekte voneinander. So entfernt sich auch unser Mond in jedem Jahr um 4 cm von der Erde.

Diese Ausdehnung wird durch eine Dunkle Energie vorangetrieben. Die gegensätzliche Energie dazu ist die Gravitation mit der die Sonnensysteme, die Galaxien und auch die Strukturen des Universums zusammengehalten werden.

Es ist halt die Frage, was geschieht, wenn dieses Universum durch die Dunkle Energie überdehnt wird. Durch die zunehmende Entfernung verlieren dabei die Objekte untereinander die Gravitation. Ja und auch das Licht und die Wärme der Sterne verliert sich immer mehr in der Dunklen Materie. Die Objekte würden also einsam der Kälte und Finsternis in der Ewigkeit des Universums stillstehen.

Die Sonnen würden dann nur noch ein bis zum Ende ihres Energie Vorrates existieren. Nach ihrem Tod gäbe es dann nichts mehr im Raum, aus dem sich neue Sterne und Galaxien bilden könnten. Die Gase und Energien würden sich im überdehnten Raum verlieren. Ein Prozess, den man auch in unseren Nachbargalaxien beobachten kann. So sind nicht mehr so hell, wie sie schon einmal waren.

Aber keine Sorge, ehe das Universum im Big Freeze erstarrt, wäre unsere Sonne und damit unser Erde schon längst nicht mehr existent. Aber wie gesagt es ist nur eine von mehreren Varianten, in denen unser Universum enden könnte. Eventuell sind ja auch die Schwarzen Löcher, das Ende und der Anfang eines neuen Universums?

Merlin
Das eine hat mit dem anderen jedoch nicht wirklich was zu tun.:confused:

 
Das eine hat mit dem anderen jedoch nicht wirklich was zu tun.:confused:

Ist das wirklich ernst gemeint mit den jährlichen 4 cm? Das ist doch garantiert ein Insider mit dem Forum-Neulinge aufgezogen werden, oder? Beim nächsten Treffen wird sich dann lustig darüber gemacht...

Andererseits sollte man von der Krone der Schöpfung, dem Menschen, sowas mal erwarten können. Erst der messerscharfe Blick für kleinste Details und beinahe zeitgleich die passende, ausführliche Begründung im Anschlag. Ich erlebe eine solche Ausdehnung, die durch eine Dunkle Energie vorangetrieben wird, meistens nur, wenn ich mal wieder länger auf dem Klo sitze :ROFLMAO:
 
Ja, es ist eine wissenschaftlich fundierte Tatsache. Allerdings hat dies absolut nix mit „Dunkler Energie“ zu tun.
In dem Video wird auch die Aussage getätigt, dass der Mond vor 1.400.000.000 Jahren 44.000 km näher an der Erde war. Ich habe keine Ahnung wie ich darauf antworten soll/kann. Meiner Meinung nach kann NIEMAND über so einen langen Zeitraum diese Entfernung ausrechnen. Jeder Versuch einen 5 oder 10-jährigen Wert derart hochzurechnen, hat nix mehr mit irgendeiner Wissenschaft zu tun, sondern mit raten.

Ein Hochrechnen auf 1,4 Milliarden Jahre oder das Erkennen einer jährlichen Differenz im Millimeterbereich kann unmöglich herhalten als wissenschaftlich fundierte Tatsache. Bei allem Respekt...
 
Zitat:

„Der Weg zum Mond wird immer weiter

Bei den ersten Messungen dieser Art vor rund 45 Jahren ließ sich der Erde-Mond-Abstand nur auf einige Meter genau ermitteln. Die jährliche Flucht des Mondes um 3,8 Zentimeter konnte also damals noch nicht gemessen werden.“

Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article144828288/Der-Weg-zum-Mond-wird-immer-weiter.html
Ok, konnte nicht wissen wie du zu bestimmten Dingen stehst. Daher das Missverständnis....habe einfach nicht damit gerechnet, dass von einer Mondlandung ausgegangen wird. Dann bringt uns eine Diskussion nicht weiter...
 
In dem Video wird auch die Aussage getätigt, dass der Mond vor 1.400.000.000 Jahren 44.000 km näher an der Erde war. Ich habe keine Ahnung wie ich darauf antworten soll/kann. Meiner Meinung nach kann NIEMAND über so einen langen Zeitraum diese Entfernung ausrechnen. Jeder Versuch einen 5 oder 10-jährigen Wert derart hochzurechnen, hat nix mehr mit irgendeiner Wissenschaft zu tun, sondern mit raten.

Ein Hochrechnen auf 1,4 Milliarden Jahre oder das Erkennen einer jährlichen Differenz im Millimeterbereich kann unmöglich herhalten als wissenschaftlich fundierte Tatsache. Bei allem Respekt...
Jedenfalls ist das die gegenwärtige wissenschaftliche Lehrmeinung. Macht ja nix, wenn Du sie nicht teilst. Für unseren Alltag ist dieses „Problem“ ja eh nichts wirklich „Bedeutungsvolles“, finde ich.
 
Werbung:
Hehe, trotzdem fein, dass wir mal darüber geredet haben.:weihna1
Selbst mit dem besten Hochleistungs-Laser würden, bei zwei sich bewegenden Objekten dieser Größe und einer so großen Entfernung, die Werte so dermaßen springen, dass man weder einen Wert ablesen könnte, noch dass überhaupt eine echte Chance besteht die exakt gleichen Messpunkte zu treffen.
Ok, Harald Lesch gehört zum Club of Rome....schonmal gehört was der Gute von Spiritualität hält??

Edith:
Können gerne über alles reden, kein Problem :LOL:
 
Zurück
Oben