Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?
Du hast das Wichtigste übersehen, was ich gerade eben schrieb: Es geht mir um die "Wahrheiten", die außerhalb unseres Horizonts liegen. Dass die Erde eine Kugel ist, kann jeder herausfinden.
Wahrheiten außerhalb deines Horizonts? Das wird ja immer abstruser. Jetzt behauptest du gar, es gäbe Wahrheiten, die außerhalb deines Horizonts lägen, und ich denke, du meinst mit damit, die außerhalb dem liegen, was deine geistigen Fähigkeiten hergeben. Da staunt der Laie und fragt sich: Wie kann er denn davon wissen?
Fakten, sind bewiesene Tatsachen.
Wahrheit ist das, was jemand als "Wahrheit" zu erkennen glaubt und muss nicht "wahr" sein, denn Jeder lebt in seiner eigenen subjektiven "Wahrheit".
LG
Jetzt behauptest du gar, es gäbe Wahrheiten, die außerhalb deines Horizonts lägen, und ich denke, du meinst mit damit, die außerhalb dem liegen, was deine geistigen Fähigkeiten hergeben. Da staunt der Laie und fragt sich: Woher weißt er denn davon?
Fakten, sind bewiesene Tatsachen.
Wahrheit ist das, was jemand als "Wahrheit" zu erkennen glaubt und muss nicht "wahr" sein, denn Jeder lebt in seiner eigenen subjektiven "Wahrheit".
LG
Jeder nimmt seinen speziellen Ausschnitt der Gesamtwirklichkeit wahr.
Deswegen ist es aber nicht unwahr, was er wahrnimmt. https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit
Es gibt heutzutage genügend "Wahrheiten" - und auf jene wollte ich verweisen - die weder als "Wahrheit" noch als "Illusion" im Sinne eines Faktes stehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.