Ist das Universum wirklich unendlich?

Engel 82

Mitglied
Registriert
5. November 2015
Beiträge
76
Ich kann mir nicht vorstellen,dass unser Universum bzw das Multiversum tatsächlich unendlich groß sein soll,das finde ich unlogisch, oder dass es unendlich viele Doppelgänger von uns gibt im Multiversum.Wie soll das möglich sein unendlich bedeutet es gibt kein Ende.Wer weiß was um das Universum rum ist also außen vielleicht das Jenseits,aber von meinem Verstand her muss es enden,das Zeit unendlich ist also die Zukunft glaube ich auch ...das Dasein! Aber irgendwann geht alles wieder von vorne los,die Erde entwickelt sich von neuem und wir Menschen bilden uns wieder,die Tiere aber es gibt doch irgendwann keine Möglichkeiten mehr wie das Leben für jeden einzelnen abläuft und alles wiederholt sich, habe so starke und viele Dejavus, dass ich teilweise die die Zukunft kenne... Vielleicht haben wir dieses Leben schon einmal so gelebt und unsere Seele weiß es teilweise noch...Aber auch unsere Entscheidungen in den verschiedenen Leben,die wir vielleicht Leben sind nicht unendlich ...
 
Werbung:
Das ist eine schwierige Frage. Primär fokussiert sich die Wissenschaft auf unser Universum. Dieses Universum ist - unabhängig von einer der Entstehungstheorien - ganz sicher nicht unendlich, sondern hat endliche Grenzen.
Es stellt sich sicherlich die Frage, was dann hinter dieser Grenze unseres Universums ist. Bisher gibt es aber noch nicht mal irgendwelche sinnvollen Theorien dazu, worin unser Universum eingebettet sein könnte, geschweige dann irgendwelche Beweise für irgendeinen Ansatz.

Mulitiversen sind zwar eine nette Theorie, aber eher "esoterisch". Würde jede Entscheidung tatsächlich, so wie manche Theorien annehmen, ein neues Subuniversum mit beiden allen Alternativen generieren, dann würden jede Sekunde tatsächlich Billionen von Universen entstehen ... eine Theorie die schon alleine auf Grund ihrer Ineffizientz (die Natur arbeitet in der Regel immer sehr effektiv) eher abzulehnen ist.
 
Ich kann mir nicht vorstellen,dass unser Universum bzw das Multiversum tatsächlich unendlich groß sein soll,


Soviel ich weiß, kann das auch sonst niemand.
Man kann sich aber auch nicht vorstellen, dass es endlich ist, denn man fragt sich ja unwillkürlich, was dahinter oder eben außenrum ist, wie du es ja auch tust.
Das Multiversum macht eigentlich keinen Sinn, denn Universum beinhaltet ja bereits alles.


das finde ich unlogisch, oder dass es unendlich viele Doppelgänger von uns gibt im Multiversum.Wie soll das möglich sein unendlich bedeutet es gibt kein Ende.


Das mit den Doppelgängern ist eine nette Vermutung, sonst aber nichts.


Wer weiß was um das Universum rum ist also außen vielleicht das Jenseits,aber von meinem Verstand her muss es enden,das Zeit unendlich ist also die Zukunft glaube ich auch ...das Dasein! Aber irgendwann geht alles wieder von vorne los,die Erde entwickelt sich von neuem und wir Menschen bilden uns wieder,die Tiere aber es gibt doch irgendwann keine Möglichkeiten mehr wie das Leben für jeden einzelnen abläuft und alles wiederholt sich, habe so starke und viele Dejavus, dass ich teilweise die die Zukunft kenne... Vielleicht haben wir dieses Leben schon einmal so gelebt und unsere Seele weiß es teilweise noch...Aber auch unsere Entscheidungen in den verschiedenen Leben,die wir vielleicht Leben sind nicht unendlich ...


Wie wissen nichts Genaues.
Bei diesen Fragen kommen wir einfach an eine Grenze unseres Vorstellungsvermögens.
Da kann man sich noch so sehr das Hirn zermürben. :(
 
Ich kann mir nicht vorstellen,dass unser Universum bzw das Multiversum tatsächlich unendlich groß sein soll
Ich mir auch nicht. Aber andererseits, kann ich mir ebenso wenig vorstellen, wie es nicht unendlich groß sein soll. :D
Wobei - die Erde ist ja auch sehr endlich, und doch unendlich, man könnte sie ewig umrunden.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es gar kein Multiversum geben kann. Wenn, dann mehrere Universen, da alles einzigartig ist.

das finde ich unlogisch, oder dass es unendlich viele Doppelgänger von uns gibt im Multiversum.
Wer behauptet eigentlich so etwas? - Nur aus Interesse …
Aber irgendwann geht alles wieder von vorne los
Diese Vorstellung hat eine sehr besondere Stellung: Zum einen ist es eine Binsenweisheit, zum anderen können wir nicht gut genug in die Zukunft sehen, um das herauszufinden - was es auch zu einem Mysterium macht. Für mich klingt Mysterium besser als Binsenweisheit, aber letztendlich ist es doch eine bloße Behauptung.
und alles wiederholt sich, habe so starke und viele Dejavus, dass ich teilweise die die Zukunft kenne... Vielleicht haben wir dieses Leben schon einmal so gelebt und unsere Seele weiß es teilweise noch...Aber auch unsere Entscheidungen in den verschiedenen Leben,die wir vielleicht Leben sind nicht unendlich ...
Mir scheint, du betrachtest die Déjà vus als einen Blick in die Vergangenheit, wodurch sich die Zukunft zeigt, aufgrund ständiger Wiederholung?
Nein, so ist es nicht. Jedes Leben ist einzigartig, nichts wird wiederholt, wäre ja sinnlos, und Sinnlosigkeit ist logischerweise sinnlos. Ein Déjà vu ist aber kein Blick durch die Zeit, sondern ein Blick von außerhalb der Zeit - was einen weiteren Überblick gibt -, der meistens das, was wir Zukunft nennen, betrachtet, weil dies für uns relevant ist. Das nun, was wir als ein echtes Déjà vu empfinden, ist das Echo unserer Überseele - manche Spirituelle bezeichnen sie gern als das Höhere Selbst - deren Möglichkeiten in Unabhängigkeit zu Raum und Zeit stehen.
 
Na mit Multiversum sind viel andere Universen gemeint,in denen die Konstellation der Planeten so ist wie bei uns,da könnten Doppelgänger von uns leben,die Möglichkeit wie die Planeten zueinander stehen ist begrenzt, so dass in einem Parallel Universum es Planeten geben könnte,wo es uns nochmal gibt und überall etwas anderes passiert, aber vielleicht auch genau das gleiche wie bei uns...
 
Na mit Multiversum sind viel andere Universen gemeint,in denen die Konstellation der Planeten so ist wie bei uns,da könnten Doppelgänger von uns leben,die Möglichkeit wie die Planeten zueinander stehen ist begrenzt, so dass in einem Parallel Universum es Planeten geben könnte,wo es uns nochmal gibt und überall etwas anderes passiert, aber vielleicht auch genau das gleiche wie bei uns...
Ähnlichkeiten mag es überall geben, aber Gleiches nirgends, da bin ich mir ganz sicher.
 
Na mit Multiversum sind viel andere Universen gemeint,in denen die Konstellation der Planeten so ist wie bei uns,da könnten Doppelgänger von uns leben,die Möglichkeit wie die Planeten zueinander stehen ist begrenzt, so dass in einem Parallel Universum es Planeten geben könnte,wo es uns nochmal gibt und überall etwas anderes passiert, aber vielleicht auch genau das gleiche wie bei uns...


Wozu sollte das gut sein? :dontknow:
 
Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen,dass unser Universum bzw das Multiversum tatsächlich unendlich groß sein soll,das finde ich unlogisch,
Wenn du mich fragst, ich finde die Vorstellung dass das Multiversum ein Ende haben soll, genauso unlogisch. Wie soll dieses "Ende" aussehen? Eine Art gigantische Wand? Und müsste die dann nicht auch wieder unendlich (breit) sein, denn ansonsten müsste ja wieder was dahinter sein? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben