Die Matrix - eine Variante der Wirklichkeit (Kurzfassung)

Hallo @Lichtprisma ,
du selbst bestimmst, wie "echt" die Welt dir erscheint.
Und ich denke auch, es hat einen Sinn, sich mit anderen Menschen verbinden zu wollen.
Durch Austausch zu helfen, zum Beispiel, wobei sich oft herausstellt,
dass man dabei sich selbst hilft, und gerade dieses Hin und Her erst die Vollständigkeit ausmacht.

Wenn man (beispielsweise) erkennt, man könne sich jeden Traum erfüllen, es sei aber nicht "echt",
so sagt einem (meine ich) damit die Seele, dass sie nicht wirklich zum Zuge kommt.
Dann sollte man also sich nach ihr ausrichten, und auf einmal wird man auch die "Echtheit" spüren,
die nämlich wahrscheinlich nicht von der Welt, nicht wirklich vom äußeren "Traum",
oder von Ideen kommt. Wenn die Seele sich entfalten darf, oder das "echte Selbst",
wird sich noch zeigen müssen, wie die Welt / Matrix oder was auch immer, dann aussehen wird.
Wir können nicht alles vorherbestimmen oder wissen, aber wir können uns halt entsprechend
unserer inneren Wahrhaftigkeit ausrichten.
Dann kommt wahrscheinlich der Moment, an dem jedes andere sowieso keine Rolle spielt.
Dann sollte ich mich wohl weniger auf etwas Bestimmtes (weniger Verstand) versteifen und mich stattdessen lieber in Einklang mit mir selbst und der Welt um mich herum bringen....mehr von der Seele bildlich über das Wasser treiben lassen, mehr Vertrauen haben und dabei einfach achtsam bleiben für Hinweise, die mir das Leben dann automatisch als Wegweiser zukommen lässt.

Das alte Leben vor 2020 war da doch um einiges einfacher, dafür aber auch langweiliger. So eine Bedienungsanleitung oder ein Handbuch mit dem Titel "Das Leben von A-Z" wäre wirklich was Feines....falls der Schöpfer irgendwo einen Briefkasten für Verbesserungsvorschläge hat 😂

Der Moment wird kommen, weil der Mensch versucht Gott zu spielen. Durch die weltweiten Synchrotrons gerät unsere Welt aus den Fugen. Der Aufstieg, der gerne als natürlicher Evolutionsschritt in der spirituellen Szene (3D --> 5D) bezeichnet wird, wird leider gleichzeitig das Ende dieses Zyklus bedeuten. ALLES führt zu diesem einen Tag X....der mMn innerhalb der nächsten 2 Jahre kommt.

Kleine, interessante Info am Rande:
Quallen sind androgyne Lebewesen, die vor 500 Millionen Jahren als erste Lebensformen hier im Wasser entstanden sind. Manche Arten sind sogar unsterblich. Ein Zyklus dauert bei denen ca. 10.000 Jahre. Am Ende eines Zyklus sinkt die Qualle zum Meeresboden und macht für 3 Tage alle "Lichter aus". Danach beginnt ein neuer Zyklus und sie steigt vom Meeresboden wieder nach oben....alle Lichter wieder an/aufgeladen. Irgendwie kommt mir das von irgendwoher bekannt vor.... 😉 Das Leuchten wird auch als Biolumineszenz bezeichnet. Bei dieser Thematik gibt es auch sehr interessante Enzyme (Luciferasen). Was es nicht alles für Zufälle gibt....

Ich sage: Diese Lebewesen sind die mächtigsten im ganzen Universum, im Kosmos, auf allen geistigen Ebenen und in allen Dimensionen. Der Mensch schaut sich sein ganzes Leben im Spiegel an ohne sich ein einziges Mal wirklich anzusehen....
Erkenne dich selbst....in der Iris des Auges!

Einen habe ich noch:
Lebensbaum
03a.jpg

Möglicherweise unser Universum? (oben das Firmament mit den Sternen) 😉
10.jpg

LINKS: Implosionsforschung nach Schauberger
RECHTS: Körperbau einer Qualle

17.jpg

Alte Landkarte mit Blick von oben auf den Nordpol:
06a.jpg

Qualle von oben:
07a.jpg

16a.jpg


Natürlich sind das alles nur verrückte Fantasien von mir. Es ist jedem selbst überlassen was er mit diesen Infos macht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dann sollte ich mich wohl weniger auf etwas Bestimmtes (weniger Verstand) versteifen und mich stattdessen lieber in Einklang mit mir selbst und der Welt um mich herum bringen....
Was auch immer du darunter verstehst.

mehr von der Seele bildlich über das Wasser treiben lassen, mehr Vertrauen haben und dabei einfach achtsam bleiben für Hinweise, die mir das Leben dann automatisch als Wegweiser zukommen lässt.
Auch der Verstand gehört dazu.


Das alte Leben vor 2020 war da doch um einiges einfacher, dafür aber auch langweiliger.
Ach so plötzlich? Wie ein Knopf, der sich auf einmal umschaltet? Was ist passiert?


Der Moment wird kommen, weil der Mensch versucht Gott zu spielen. Durch die weltweiten Synchrotrons gerät unsere Welt aus den Fugen. Der Aufstieg, der gerne als natürlicher Evolutionsschritt in der spirituellen Szene (3D --> 5D) bezeichnet wird, wird leider gleichzeitig das Ende dieses Zyklus bedeuten. ALLES führt zu diesem einen Tag X....der mMn innerhalb der nächsten 2 Jahre kommt.
Da bin ich ja mal gespannt. Ich hab, glaub ich, gar nicht mehr so viel Zeit. Aber ich mache mir da nicht so viele Gedanken drum herum. :)
Irgendwo ist immer ein Leben. Oder es ist eben "nichts" da. Wäre das möglich?
Mit deinen Gedanken formt sich die Welt, habe ich dir ja schon gesagt. Untergangsvorstellungen holen den Untergang herbei. Du bist selbst der Schöpfer, so wie viele behaupten. :D


Quallen sind androgyne Lebewesen, die vor 500 Millionen Jahren als erste Lebensformen hier im Wasser entstanden sind. Manche Arten sind sogar unsterblich. Ein Zyklus dauert bei denen ca. 10.000 Jahre. Am Ende eines Zyklus sinkt die Qualle zum Meeresboden und macht für 3 Tage alle "Lichter aus". Danach beginnt ein neuer Zyklus und sie steigt vom Meeresboden wieder nach oben....alle Lichter wieder an/aufgeladen. Irgendwie kommt mir das von irgendwoher bekannt vor.... 😉 Das Leuchten wird auch als Biolumineszenz bezeichnet. Bei dieser Thematik gibt es auch sehr interessante Enzyme (Luciferasen). Was es nicht alles für Zufälle gibt....
Ja, interessant. Es gibt wohl viele Dinge und Abläufe, die parallel sind, alles ist in Wirklichkeit eine ineinandergreifende Einheit.

Ich sage: Diese Lebewesen sind die mächtigsten im ganzen Universum, im Kosmos, auf allen geistigen Ebenen und in allen Dimensionen. Der Mensch schaut sich sein ganzes Leben im Spiegel an ohne sich ein einziges Mal wirklich anzusehen....
Erkenne dich selbst....in der Iris des Auges!
Sie mögen "mächtig" sein. Der Mensch, zumindest auf seine Art, kann "es" aber mit Bewusstsein füllen. Was nützt die ganze Welt, wenn sie von sich nichts weiß?
Der "Spiegel" ist gewissermaßen die Umwelt. Dein Spiegelbild würde dir nicht helfen, dich selbst zu erkennen.
In der "Iris des Auges" ist wohl so eine Art "Gegenwelt" zu finden, Spiegelmagie, dunkle Welten auf "der anderen Seite", wie auch immer :), vielleicht findest du darin die "Ganzheit", wenn du dich darauf einlassen möchtest.
Ich habe mich mal vor längerer Zeit mit diesem dunklen Punkt im Auge auseinandergesetzt.
Erst machte es mir Angst, dann kam ich in Frieden damit. Es geht um die Auseinandersetzung mit der eigenen dunklen Seite.
 
Was auch immer du darunter verstehst.


Auch der Verstand gehört dazu.



Ach so plötzlich? Wie ein Knopf, der sich auf einmal umschaltet? Was ist passiert?



Da bin ich ja mal gespannt. Ich hab, glaub ich, gar nicht mehr so viel Zeit. Aber ich mache mir da nicht so viele Gedanken drum herum. :)
Irgendwo ist immer ein Leben. Oder es ist eben "nichts" da. Wäre das möglich?
Mit deinen Gedanken formt sich die Welt, habe ich dir ja schon gesagt. Untergangsvorstellungen holen den Untergang herbei. Du bist selbst der Schöpfer, so wie viele behaupten. :D



Ja, interessant. Es gibt wohl viele Dinge und Abläufe, die parallel sind, alles ist in Wirklichkeit eine ineinandergreifende Einheit.


Sie mögen "mächtig" sein. Der Mensch, zumindest auf seine Art, kann "es" aber mit Bewusstsein füllen. Was nützt die ganze Welt, wenn sie von sich nichts weiß?
Der "Spiegel" ist gewissermaßen die Umwelt. Dein Spiegelbild würde dir nicht helfen, dich selbst zu erkennen.
In der "Iris des Auges" ist wohl so eine Art "Gegenwelt" zu finden, Spiegelmagie, dunkle Welten auf "der anderen Seite", wie auch immer :), vielleicht findest du darin die "Ganzheit", wenn du dich darauf einlassen möchtest.
Ich habe mich mal vor längerer Zeit mit diesem dunklen Punkt im Auge auseinandergesetzt.
Erst machte es mir Angst, dann kam ich in Frieden damit. Es geht um die Auseinandersetzung mit der eigenen dunklen Seite.
Mit 2020 meine ich den Beginn der "Corona"-Thematik....das war sozusagen der Stein des Anstosses. Bis dahin lief für mich alles nach Plan. Guter Job, Hausfinanzierung bei der Bank war schon durch, Bewerbung für ein tolles Grundstück war safe usw.
Naja...über Corona müssen wir wohl nicht weiter reden. Kenne deine persönliche Einstellung dazu auch gar nicht. Wenn du trotzdem detaillierter darauf eingehen willst, dann nur über PN.

Untergangsvorstellungen durch böse Absichten anderer sollte man aber trotzdem auf dem Schirm haben. Außer man ist sich zu 100% sicher, dass die gesamte wahrnehmbare Welt im Außen die Schöpfung der eigenen Gedanken ist. Das wäre dann wirklich ziemlich tricky....

Eine ineinandergreifende Einheit....oder das Gesamtbewusstsein des Schöpfers indem wir uns befinden, wo jeder Mensch ein kleiner Teil vom großen Ganzen ist. Aus der Gesamtidee des Schöpfers ist meiner Meinung nach auch das Universum entstanden. Der ultimativ größte Trick des Teufels ist dabei die Illusion von Raum und Zeit (Kronos), die uns schlußendlich gefangen hält. OK....und natürlich das EGO Leben, dass den Geist und die Seele hier unten bindet. Mit dem nötigen Wissen kann man dem entkommen und je nach Lust und Laune entweder in die Astralebene, sich zu reiner Energie transformieren (mit der Spezialfähigkeit beliebig in die 3D Ebene zu switchen) oder aber zum Schöpfer gelangen. Das kann ich aber nicht zu 100% verifizieren, weil ich noch nicht soweit bin bzw. niemanden hier zurücklasse indem ich einfach vor Tag X schnell abhaue. Wer weiß....vielleicht ist man ja sowieso nirgendwo sicher vor dem kommenden Zyklusreset?!!

Die Unterwelt, wo mächtige Götter und Dämonen sind....davon habe ich auch schon gehört. Glaube "Goetia" wird eine dieser vielen Welten genannt. Um mehr darüber zu erfahren muss ich mich aber einer Vereinigung anschließen. Abseits diverser Online-Gerüchte habe ich da aber auch eine negative Info erhalten, dass manche versuchen die Aura zu belegen mit eine Art Remote-Fernzugriff. Keine Ahnung ob das nun stimmt....sollte ich mich jedoch irgendwann dazu entschließen irgendwo mitzumachen, dann garantiert nur ohne irgendwelche Rituale etc.
Der einzige Vorteil wäre ein schnelleres vorankommen bei bestimmten spirituellen Dingen. Wenn man aber weiß, dass man sämtliches, existierendes Wissen direkt abrufen kann, dann ist das eigentlich alles was man braucht.

Was die Menschheit alles hätte erreichen können....wenn nicht immer wieder dieselben Leute nach niederen Beweggründen gehandelt hätten. Stattdessen wird der Name eines großartigen Menschen, Nikola Tesla, in den Dreck gezogen durch das Kopieren von Elon Musk. Andere tolle Menschen wie Viktor Schauberger werden nie die Anerkennung erfahren, die sie verdient hätten. Krankheiten, Energieprobleme, Hunger usw. die Technik um all das in die richtige Richtung zu lenken ist schon lange vorhanden. Bloß krallen sich Regierungen dieses Wissen um es dann GEGEN DIE MENSCHEN einzusetzen oder um es komplett zu verheimlichen. Was glaubst du was da nach WW2 bei Area51 rumgeflogen ist?? Die haben dort die Repulsinen von Schauberger getestet, die auf Basis von Implosion funktionieren.

Ok....ich denke das sollte es erstmal sein. Nochmal Vielen Dank für ein paar sehr hilfreiche Tipps/Hinweise. Wünsche dir für die Zukunft Alles Gute....falls man sich hier nicht mehr liest.

LG 🙏🌹🥰✨
 
Sie sind überall

in allen Richtungen .... unendlich verschiedene Dinge und wesen

Eine gar herrliche Vielfalt

Doch das meiste ist für uns unsichtbar

Nur manchmal verirrt sich ein verwirrender Hinweis in unser kleines Spektrum

Der Matrix Aspekt ist dabei verschwindend unwichtig gg
 
Das Leben als Tausch-Einheit

Unser Leben ist ein Geschenk des Schöpfers.
In unserer Matrix lernen wir, wie wir uns befreien aus dem Egoprogramm.
Wir haben jeden Tag die Chance, zu zeigen, dass wir in der Lage sind, unser Leben wertvoll zu halten.
Unsere eigene Ordnung spielt dabei eine große Rolle.
Der Zerstörerische Mensch lernt selten aus dem Was er tut.
Würde der Mensch dazu lernen, würde uns manche Geschichte nicht wiederholen.
Doch ich habe Angst. Dass sich die Äußere Geschichte des Menschen wiederholt.
Wir tauschen ein, teilen Aus, machen kaputt, zerstören unseren eigenen Internen Raum.
Der Streber dabei hinterfragt sich immer - weniger. Das Existenzielle Drama von der Raumzeit ist sehr eklatant.
Die Probleme werden retuschiert, kaschiert und irgendwann erschlagen sie uns.
Wir tauschen die Erfahrungen gegen Geld, gegen Sicherheit, Gegen Systemstandards um Einfach zu bleiben.
Leute? In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Gibt es Sicherheit oder nicht?
Alle schwärmen von einer Sicheren Welt. Aber die Simulation ist immer die gleiche Erfahrung.
Es passiert nichts neues mehr. Der Mensch wird zum Tier. Manchmal frage ich mich, ob die Menschen sich von den Pferden abstammen, als von den Affen. Hätte ich nicht so eine schäbige Hackfresse, ich könnte glatt als Kalauergaul durchgehen.

Mfg
Wortdoktor
 
Hallihallo,
spannender Thread! 😊

Ich war schon einigermaßen überrascht, wie einfach manifestieren geht bzw. "Quantenheilung" (2-Punkt Methode etc.), Handauflegen. Und dann braucht man nicht mal die Hände - ein Gedanke reicht.

So viele Namen, so viele "Methoden" - und im Prinzip - alles so simpel. Keine Rituale notwendig. Keine "Begabung" notwendig. Man muss nicht dran glauben. Nicht fasten, nicht spirituell sein, nicht "würdig" sein.
Sondern einfach TUN.

Was sind wir? WO sind wir?
Einerseits macht es mir Spaß auf Entdeckungsreise zu gehen. Andererseits stoße ich tlw. Türen auf, die ich nicht unbedingt hätte...
Bin vor einigen Tagen "auf neuen" Level gekommen. Und bin mir grad nicht sicher, wie gut ich das finde, dass permanent "Glitches" in der Matrix auftauchen (oder shifte ich Realtiäten? Aber warum bzw. zum Glück dann nur bei kleinen Dingen).
Plötzlich Geschirr im Schrank, das ich nicht kenne. Wenige Stunden davor - vor unserem Ausflug - war das noch nicht im Schrank (zum Glück waren Herr Togi und Midi Togi auch so erstaunt. Also haben wir entweder eine Familien-Halluzination, einen Hausgeist, oder...)
Super coole, getragene Schuhe - die aber nicht mir gehören. Wie kommen die in die Schachtel mit Winterschuhen, die ICH verpackt habe und in den Keller getragen habe? Schachteln sind mit Powertape "versiegelt", wenn sie im Keller sind.
Passen mir wie angegossen. Herr Togi meinte - neue Schuhe? Hübsch...
Und so geht es seit Tagen in einer Tour...

Ok. Brauche nicht zu jammern. Ich habs bestellt. Gesagt, dass ich bereit bin für den nächsten Schritt/die nächste Erkenntnis.
Dennoch - das ist bislang der heftigste "Levelsprung". Dinge die ich bewusst manifestiere - da freue ich mich einfach. Auch wenn es ein wenig spooky sein könnte, dass die einfach auftauchen.
Aber das fand ich immer nur toll.
Nun tauchen Dinge auf, die ich NICHT bestellt habe. Das kann mein Erbsenhirn aktuell nicht verarbeiten.

lg togi
 
So viele Namen, so viele "Methoden" - und im Prinzip - alles so simpel. Keine Rituale notwendig. Keine "Begabung" notwendig. Man muss nicht dran glauben. Nicht fasten, nicht spirituell sein, nicht "würdig" sein.
Sondern einfach TUN.
Sorry, dass ich mich melde ...
Du hast es in früheren Leben so lange geübt, dass Du jetzt in diesem Leben nicht mehr üben musst.
Menschen, die das noch nicht so oft geübt haben, wie Du, die können das nicht so auf Anhieb wie Du.
Du erinnerst Dich nur daran, weil Du es schon konntest und auch diesesmal anwenden wolltest (wichtige Zusatzbedingung).

Etwas hat sich trotzdem geändert: heute können es alle schneller lernen (aus sehr vielen verschiedenen Gründen).

Nun tauchen Dinge auf, die ich NICHT bestellt habe. Das kann mein Erbsenhirn aktuell nicht verarbeiten.
Doch, doch, irgendwer muss es bestellt haben.
Ohne Bestellung keine Lieferung.
Auch wenn es der Hausgeist liefert, kann der nur liefern, wenn er die Erlaubnis dazu hat ...
 
Ich bin davon überzeugt, dass ein Mensch mit Verstand und Prinzipien, das Göttliche Prinzip, unter Zuhilfenahme der Logik verstehen (nehmen) kann.

Die Logik ist der Treibstoff. Die Logik eliminiert das Unlogische. Die Logik verbindet das Eine mit Allem. Die Logik diktiert und der Diktator ist logisch, logisch oder? 😂

Doch der Mensch stellt sich (oft) gegen dieses Diktat, gegen das Göttliche Prinzip. Damit schafft er ein eigenes Prinzip:

CHAOS

So wird der Erschaffene zum Erschaffer. :koenig:
 
Werbung:
Die Matrix - eine Variante er Wirklichkeit (Kurzfassung)


Dieses "Programm", in dem wir alle leben (könnten), beinhaltet positive und wundervolle Elemente, wie auch negative Gefahren (beides...).

Der Schöpfer hat die Matrix (=ein sinnvolles Programm oder System) aktiviert, damit der Schöpfer und auch wir in der Matrix leben können.
Das Programm steuert uns nicht, denn es ist so ausgelegt, dass die einzelne Person weitgehend die volle Kontrolle über ihr eigenes Vorgehen und Leben hat. (so wie wir es kennen...)
(Es kann sein, wenn eine Person im Leben "schlecht" abschneidet, weniger Kontrolle hat über ihr eigenes Leben...).

Das Programm ist fehlerfrei, sicher und läuft unendlich in die Zukunft.

Deswegen sterben wir auch nicht, der Tod ist eine Form des Schlafens, bis man wieder im eigenen Leben und in der vertrauten Umgebung erwacht.
(= Der Gesamtverlauf ist keine Schleife, weil auch "zufällige Veränderungen" dabei sind...)

Alle notwendigen Berechnungsvorgänge (alles was man dazu braucht) laufen im Hintergrund und sind "unsichtbar".

Also alle Inhalte wie Objekte, Wasser oder Wissenschaftsmodelle sind Teil eines großen und sehr umfangreichen Programms.

Alles, was in unserer Welt existiert, Physik (Galaxien, Teilchen) bis zum Wettersystem ist also Teil eines Simulationsprogramms.


(Weiters gibt es nicht nur unsere Welt, es gibt auch andere Welten, die "anders" aufgebaut sind oder sogar eine andere Wahrnehmungswelt besitzen könnten. Theoretisch könnte man sogar durch Verbindungen Welten helfen, wenn diese Hilfe brauchen.)

Zusätzlich gibt es, außer im gewohnten Leben oder Umfeld, andere oder "übergeordnete Ebenen", die nur darauf warten, entdeckt zu werden...
Um so weiter wir es in die Zukunft schaffen, um so "simulationsähnlicher" wird dann meistens die Zukunft.

Die Matrix oder Simulation bietet sehr viele positive Möglichkeiten.
Man kann sich die eigene Welt weitgehend selbst gestalten. Wenn man intelligent genug ist, kann man theoretisch ein wunderschönes Leben leben und sehr lange leben...
Nun ist kein Widerspruch zu meinen Glauben. Diese Welt ist ein riesiges Spiel mit Entfaltungsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben