Die Matrix - eine Variante der Wirklichkeit (Kurzfassung)

Soviel ich weiß, falls es noch nicht erwähnt wurde, bedeutet "Matrix" = "Gebärmutter", was ja dann auch gleich eine gute Metapher ist oder sein könnte.
Wenn man das mal weiterspinnen möchte, so setzt Gott zunächst das neue Wesen in diese "Matrix", worin es in gewisserweise geschützt, so wie Netz und doppelter Boden, wachsen und sich entwickeln kann.
Irgendwann wird (vielleicht?) der Moment kommen, dass ein Bewusstsein, eine Entität sozusagen, oder auch die Gemeinschaft des Bewusstseins einer Matrix, groß genug geworden ist, das System durchschaut, oder vielleicht auch
besser gesagt, damit eins geworden ist, also es handhaben kann, verlässt es wie ein Baby den Uterus, und blickt
zum ersten Mal tatsächlich seiner Mutter in die Augen. Ob der Vater auch da sein wird, ist erstmal noch nichtmal sicher.
Wahrscheinlich erst, wenn freier Geist erwacht, sich die Befruchtung, bzw. eher die "Erzeugung" = Zeuge sein und "Erkennen" sich erfüllt hat.
Somit beginnt wieder ein neues Computerspiel auf einer anderen Ebene.
Schließlich weiß man, es geht um den Weg selbst, um den Traum selbst, oder auch um den "queren" Ausstieg. :) :)

Nur ein paar Phantasiegedanken.

Werbung:
Gott oder die Götterfiguren sieht man nicht, man kann nicht beweisen das es sie auch wirklich gibt, aber man glaubt daran.
Warum können wir dann nicht auch an die Matrix glauben und verabschieden das Thema gleich?
Nach einigen "Behauptungen", und ich glaube auch daran, ist es überhaupt vordergründig der "Glaube", womit nicht einfach "Hoffnung" gemeint ist, oder braves an Gott glauben, sondern tatsächlich die tiefsten inneren "Überzeugungen" erschaffen unser Leben, unsere Erfahrungen und unsere (Um)Welt.
Durch den Glauben, im Sinne von "wirklich davon überzeugt sein, oder dem gefühlsmäßig wenigstens eine Chance geben, erfassen wir irgendwann das Ganze, vor allem wenn sich das dann auch mit echtem Wissen und Bestätigungen ergänzt.
Unser Bewusstsein erschafft. Das ist das ganz große Geheimnis.
Die zunächst vorgegebene Matrix wartet imgrunde darauf, dass zumindest ein bestimmter Anteil der Menschheit erwacht, und beginnen kann, bewusst selbst zu formen, die Programmierungen zu gestalten und daher zu "übernehmen".
Wobei wohl wahrscheinlich das Höchste, nämlich so etwas wie die göttliche Liebe und bestimmte geistige Grundgesetze
berücksichtigt werden müssen, was durch Verstehen sich dann wahrscheinlich ganz von alleine einstellt.
Zum einen Verstehen durch den Verstand, zum anderen durch das Herz, das Gefühl und die Seele.
Das Erahnen und sich "Einfügen", das Erwachen und selbst Bestimmen. Letztendlich im Sinne von dem, von dem es kam,
und somit die grundsätzliche Lebenskraft mit neuem Stoff erfüllt.

Und genau diese "Fehler" sind für uns sehr bedeutend,
Es passieren manchmal eigenartige Dinge, bei denen man erkennt, dass "etwas nicht stimmen kann".
Mir kam dann auch schonmal der Gedanke: "Muss ein Fehler in der Matrix sein." :D
Durch genauere Beobachtung kann man auch manches besser und schneller sehen, bzw. fällt es einem auf.
Ich glaube, dass es einem dann ver(ge)gönnt ist, wenn man bereit ist. Wie ein kleines Geschenk,
einen Hinweis, den man vertragen kann, ohne gleich, wie wohl sonst meistens, mit dem eigenen Bewusstsein,
oder vom Verstand her wieder alles auszugleichen und dem normal gewohnten anzupassen. :)

Soviel ich weiß, falls es noch nicht erwähnt wurde, bedeutet "Matrix" = "Gebärmutter", was ja dann auch gleich eine gute Metapher ist oder sein könnte.
Wenn man das mal weiterspinnen möchte, so setzt Gott zunächst das neue Wesen in diese "Matrix", worin es in gewisserweise geschützt, so wie Netz und doppelter Boden, wachsen und sich entwickeln kann.
Irgendwann wird (vielleicht?) der Moment kommen, dass ein Bewusstsein, eine Entität sozusagen, oder auch die Gemeinschaft des Bewusstseins einer Matrix, groß genug geworden ist, das System durchschaut, oder vielleicht auch
besser gesagt, damit eins geworden ist, also es handhaben kann, verlässt es wie ein Baby den Uterus, und blickt
zum ersten Mal tatsächlich seiner Mutter in die Augen. Ob der Vater auch da sein wird, ist erstmal noch nichtmal sicher.
Wahrscheinlich erst, wenn freier Geist erwacht, sich die Befruchtung, bzw. eher die "Erzeugung" = Zeuge sein und "Erkennen" sich erfüllt hat.
Somit beginnt wieder ein neues Computerspiel auf einer anderen Ebene.
Schließlich weiß man, es geht um den Weg selbst, um den Traum selbst, oder auch um den "queren" Ausstieg. :) :)

Nur ein paar Phantasiegedanken.
Eins in Allem, Alles in Einem....der Weg zum VOLLBEWUSSTSEIN! Ich danke dir für diesen Beitrag. 🙏🥰❤️

Nach einigen "Behauptungen", und ich glaube auch daran, ist es überhaupt vordergründig der "Glaube", womit nicht einfach "Hoffnung" gemeint ist, oder braves an Gott glauben, sondern tatsächlich die tiefsten inneren "Überzeugungen" erschaffen unser Leben, unsere Erfahrungen und unsere (Um)Welt.
Durch den Glauben, im Sinne von "wirklich davon überzeugt sein, oder dem gefühlsmäßig wenigstens eine Chance geben, erfassen wir irgendwann das Ganze, vor allem wenn sich das dann auch mit echtem Wissen und Bestätigungen ergänzt.
Unser Bewusstsein erschafft. Das ist das ganz große Geheimnis.
Die zunächst vorgegebene Matrix wartet imgrunde darauf, dass zumindest ein bestimmter Anteil der Menschheit erwacht, und beginnen kann, bewusst selbst zu formen, die Programmierungen zu gestalten und daher zu "übernehmen".
Wobei wohl wahrscheinlich das Höchste, nämlich so etwas wie die göttliche Liebe und bestimmte geistige Grundgesetze
berücksichtigt werden müssen, was durch Verstehen sich dann wahrscheinlich ganz von alleine einstellt.
Zum einen Verstehen durch den Verstand, zum anderen durch das Herz, das Gefühl und die Seele.
Das Erahnen und sich "Einfügen", das Erwachen und selbst Bestimmen. Letztendlich im Sinne von dem, von dem es kam,
und somit die grundsätzliche Lebenskraft mit neuem Stoff erfüllt.

Es passieren manchmal eigenartige Dinge, bei denen man erkennt, dass "etwas nicht stimmen kann".
Mir kam dann auch schonmal der Gedanke: "Muss ein Fehler in der Matrix sein." :D
Durch genauere Beobachtung kann man auch manches besser und schneller sehen, bzw. fällt es einem auf.
Ich glaube, dass es einem dann ver(ge)gönnt ist, wenn man bereit ist. Wie ein kleines Geschenk,
einen Hinweis, den man vertragen kann, ohne gleich, wie wohl sonst meistens, mit dem eigenen Bewusstsein,
oder vom Verstand her wieder alles auszugleichen und dem normal gewohnten anzupassen. :)
Ich glaube sogar, dass jeder irgendwann bereit ist diesen Weg Schritt für Schritt zu gehen. Es ist nur logisch, dass man "die Wahrheit" nicht mit einem großen Abwasch komplett von der einen auf die andere Sekunde serviert bekommt, sondern jeder nur die Informationen, die er gemäß seiner Bewusstseinsebene nach verarbeiten/verkraften kann bzw. die ihn weiterbringt zur nachfolgenden Ebene.

Was meiner Meinung nach wirklich richtig interessant wäre, wären die vielen GARANTIERT unterschiedlichen persönlichen "Reiseberichte" vom Anfang bis zum "Ende" dieses Weges. Oder auch direkt ganze Biografien in Kurzform von vielleicht 30-50 Seiten. Davon würde ich mir jeden Tag 1 Biografie durchlesen....1 Seelenweg ✨

Deswegen sterben wir auch nicht, der Tod ist eine Form des Schlafens, bis man wieder im eigenen Leben und in der vertrauten Umgebung erwacht.
(= Der Gesamtverlauf ist keine Schleife, weil auch "zufällige Veränderungen" dabei sind...)

Falsch, dass was du hier zu sehen glaubst, ist der Traum (Matrix oder was auch immer).....ein recht vergänglicher Traum, zum Glück.

Ein schlafender Träumer sieht womöglich viele Träume, die du für das Leben hältst.

Richtig ist, dass das Leben an sich wirklich nicht stirbt, da es aus Energie besteht. Das gilt aber nicht für die Träume (Schein-Leben) und auch die Rollen nicht, die das Leben zeitweise darin einnimmt.
Da die Lebensenergie nie lange im Kino der Scheinleben bleibt, sind die Scheinleben so vergänglich. Tik-Tak, Tik-Tak, Tik-Tak,..........................................................................................

Was das Bewusstsein des Geistes (Ich-Lebensgeschichten) hier angeht.......................das ist ein Teil des vergänglichen Traums.

Die eigentlich interessante Frage sollte doch sein, warum der Geist, der sich hier fälschlich für das Leben hält, fast nichts über das Leben weiss, das ihn lebendig in Erscheinung bringt. Seltsam, nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch, dass was du hier zu sehen glaubst, ist der Traum (Matrix oder was auch immer).....ein recht vergänglicher Traum, zum Glück.

Ein schlafender Träumer sieht womöglich viele Träume, die du für das Leben hältst.

Richtig ist, dass das Leben an sich wirklich nicht stirbt, da es aus Energie besteht. Das gilt aber nicht für die Träume (Schein-Leben) und auch die Rollen nicht, die das Leben zeitweise darin einnimmt.
Da die Lebensenergie nie lange im Kino der Scheinleben bleibt, sind die Scheinleben so vergänglich. Tik-Tak, Tik-Tak, Tik-Tak,..........................................................................................

Was das Bewusstsein des Geistes (Ich-Lebensgeschichten) hier angeht.......................das ist ein Teil des vergänglichen Traums.

Die eigentlich interessante Frage sollte doch sein, warum der Geist, der sich hier fälschlich für das Leben hält, fast nichts über das Leben weiss, das ihn lebendig in Erscheinung bringt. Seltsam, nicht? ;)
Schade, dass der aktuelle Traum zu 99% bald zu Ende gehen muss/wird. Wo es doch gerade erst so richtig interessant wird....zumindest für jemanden wie mich.

Schade, dass der aktuelle Traum zu 99% bald zu Ende gehen muss/wird. Wo es doch gerade erst so richtig interessant wird....zumindest für jemanden wie mich.
Ich denke eher, dass "Leben" sich überhaupt nur durch "Traum" ausdrücken kann.
Es bedeutet, ein Traum ist es immer, jedoch steckt direkt in jedem Traum die tiefe Wahrheit und Wahrhaftigkeit.
Somit muss dein Traum nie aufhören, sondern in der Tiefe kannst du ihn formen,
bzw. dich der Wahrheit überantworten, dem tiefen Seelenwesen in dir, und daher alles erfahren,
was deine Seele sich auch immer wünscht. :)
"Wünsche" kommen nur von Wahrhaftigkeit , und sind ein innerer Anstoß.
Manchmal, wenn du darauf zugehst, und deinen Traum bzw. deinen Wunsch näher untersuchst,
entfaltet sich eben ein noch tieferer wahrerer Traum oder Wunsch.
Du bist "Zuhause", und von da aus kannst du tun was immer du willst.

Ich denke eher, dass "Leben" sich überhaupt nur durch "Traum" ausdrücken kann.
Es bedeutet, ein Traum ist es immer, jedoch steckt direkt in jedem Traum die tiefe Wahrheit und Wahrhaftigkeit.
Somit muss dein Traum nie aufhören, sondern in der Tiefe kannst du ihn formen,
bzw. dich der Wahrheit überantworten, dem tiefen Seelenwesen in dir, und daher alles erfahren,
was deine Seele sich auch immer wünscht. :)
"Wünsche" kommen nur von Wahrhaftigkeit , und sind ein innerer Anstoß.
Manchmal, wenn du darauf zugehst, und deinen Traum bzw. deinen Wunsch näher untersuchst,
entfaltet sich eben ein noch tieferer wahrerer Traum oder Wunsch.
Du bist "Zuhause", und von da aus kannst du tun was immer du willst.
Aber was ist wenn man schon soweit ist, dass man die Matrix mehr als nur erkennt und sogar anfängt bzw. immer mehr beginnt diese direkt zu steuern? Man gelangt dann automatisch an einen Punkt, an dem das Ganze uninteressant wird, weil einen ein Gefühl überkommt, dass die Welt "unecht" ist. Spricht irgendwas dagegen, dass man dann versucht sich all seine Träume zu erfüllen? Oder sollte man, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre, weiterhin versuchen anderen Menschen zu helfen. Könnte in der Theorie bis Ende 2022 das volle Potenzial bis zum Maximum ausreizen, aber es bleibt trotzdem immer dieses kleine bißchen Restzweifel, ob man mit seiner Erkenntnis wirklich zu 100% richtig liegt...?!! Hoffe du verstehst im Ansatz was ich damit meine....😆😉

Nochmal Danke! Schön zu sehen, dass es noch Menschen mit enormen Seelen-Tiefgang gibt, die wirklich versuchen zu helfen. Scheint jedoch eine aussterbende Spezies zu sein wenn man das aktuelle Gesamtbild der Welt betrachtet. Irgendwie traurig.....

Werbung:
Hallo @Lichtprisma ,
du selbst bestimmst, wie "echt" die Welt dir erscheint.
Und ich denke auch, es hat einen Sinn, sich mit anderen Menschen verbinden zu wollen.
Durch Austausch zu helfen, zum Beispiel, wobei sich oft herausstellt,
dass man dabei sich selbst hilft, und gerade dieses Hin und Her erst die Vollständigkeit ausmacht.

Wenn man (beispielsweise) erkennt, man könne sich jeden Traum erfüllen, es sei aber nicht "echt",
so sagt einem (meine ich) damit die Seele, dass sie nicht wirklich zum Zuge kommt.
Dann sollte man also sich nach ihr ausrichten, und auf einmal wird man auch die "Echtheit" spüren,
die nämlich wahrscheinlich nicht von der Welt, nicht wirklich vom äußeren "Traum",
oder von Ideen kommt. Wenn die Seele sich entfalten darf, oder das "echte Selbst",
wird sich noch zeigen müssen, wie die Welt / Matrix oder was auch immer, dann aussehen wird.
Wir können nicht alles vorherbestimmen oder wissen, aber wir können uns halt entsprechend
unserer inneren Wahrhaftigkeit ausrichten.
Dann kommt wahrscheinlich der Moment, an dem jedes andere sowieso keine Rolle spielt.

Zurück
Oben