Die Matrix - eine Variante der Wirklichkeit (Kurzfassung)

Markus123

Neues Mitglied
Registriert
23. November 2017
Beiträge
6
Die Matrix - eine Variante er Wirklichkeit (Kurzfassung)


Dieses "Programm", in dem wir alle leben (könnten), beinhaltet positive und wundervolle Elemente, wie auch negative Gefahren (beides...).

Der Schöpfer hat die Matrix (=ein sinnvolles Programm oder System) aktiviert, damit der Schöpfer und auch wir in der Matrix leben können.
Das Programm steuert uns nicht, denn es ist so ausgelegt, dass die einzelne Person weitgehend die volle Kontrolle über ihr eigenes Vorgehen und Leben hat. (so wie wir es kennen...)
(Es kann sein, wenn eine Person im Leben "schlecht" abschneidet, weniger Kontrolle hat über ihr eigenes Leben...).

Das Programm ist fehlerfrei, sicher und läuft unendlich in die Zukunft.

Deswegen sterben wir auch nicht, der Tod ist eine Form des Schlafens, bis man wieder im eigenen Leben und in der vertrauten Umgebung erwacht.
(= Der Gesamtverlauf ist keine Schleife, weil auch "zufällige Veränderungen" dabei sind...)

Alle notwendigen Berechnungsvorgänge (alles was man dazu braucht) laufen im Hintergrund und sind "unsichtbar".

Also alle Inhalte wie Objekte, Wasser oder Wissenschaftsmodelle sind Teil eines großen und sehr umfangreichen Programms.

Alles, was in unserer Welt existiert, Physik (Galaxien, Teilchen) bis zum Wettersystem ist also Teil eines Simulationsprogramms.


(Weiters gibt es nicht nur unsere Welt, es gibt auch andere Welten, die "anders" aufgebaut sind oder sogar eine andere Wahrnehmungswelt besitzen könnten. Theoretisch könnte man sogar durch Verbindungen Welten helfen, wenn diese Hilfe brauchen.)

Zusätzlich gibt es, außer im gewohnten Leben oder Umfeld, andere oder "übergeordnete Ebenen", die nur darauf warten, entdeckt zu werden...
Um so weiter wir es in die Zukunft schaffen, um so "simulationsähnlicher" wird dann meistens die Zukunft.

Die Matrix oder Simulation bietet sehr viele positive Möglichkeiten.
Man kann sich die eigene Welt weitgehend selbst gestalten. Wenn man intelligent genug ist, kann man theoretisch ein wunderschönes Leben leben und sehr lange leben...
 
Werbung:
Die Matrix - eine Variante er Wirklichkeit (Kurzfassung)


Dieses "Programm", in dem wir alle leben (könnten), beinhaltet positive und wundervolle Elemente, wie auch negative Gefahren (beides...).

Der Schöpfer hat die Matrix (=ein sinnvolles Programm oder System) aktiviert, damit der Schöpfer und auch wir in der Matrix leben können.
Das Programm steuert uns nicht, denn es ist so ausgelegt, dass die einzelne Person weitgehend die volle Kontrolle über ihr eigenes Vorgehen und Leben hat. (so wie wir es kennen...)
(Es kann sein, wenn eine Person im Leben "schlecht" abschneidet, weniger Kontrolle hat über ihr eigenes Leben...).

Das Programm ist fehlerfrei, sicher und läuft unendlich in die Zukunft.

Deswegen sterben wir auch nicht, der Tod ist eine Form des Schlafens, bis man wieder im eigenen Leben und in der vertrauten Umgebung erwacht.
(= Der Gesamtverlauf ist keine Schleife, weil auch "zufällige Veränderungen" dabei sind...)

Alle notwendigen Berechnungsvorgänge (alles was man dazu braucht) laufen im Hintergrund und sind "unsichtbar".

Also alle Inhalte wie Objekte, Wasser oder Wissenschaftsmodelle sind Teil eines großen und sehr umfangreichen Programms.

Alles, was in unserer Welt existiert, Physik (Galaxien, Teilchen) bis zum Wettersystem ist also Teil eines Simulationsprogramms.


(Weiters gibt es nicht nur unsere Welt, es gibt auch andere Welten, die "anders" aufgebaut sind oder sogar eine andere Wahrnehmungswelt besitzen könnten. Theoretisch könnte man sogar durch Verbindungen Welten helfen, wenn diese Hilfe brauchen.)

Zusätzlich gibt es, außer im gewohnten Leben oder Umfeld, andere oder "übergeordnete Ebenen", die nur darauf warten, entdeckt zu werden...
Um so weiter wir es in die Zukunft schaffen, um so "simulationsähnlicher" wird dann meistens die Zukunft.

Die Matrix oder Simulation bietet sehr viele positive Möglichkeiten.
Man kann sich die eigene Welt weitgehend selbst gestalten. Wenn man intelligent genug ist, kann man theoretisch ein wunderschönes Leben leben und sehr lange leben...
Dem stimme ich zu, wobei die Kurzfassung natürlich nicht alle Aspekte beherbergen kann, aber grundsätzlich sind hier meiner Meinung nach viele Aspekte angesprochen worden, die wichtig sind. Wer gut darin ist, Gruselgeschichten zu ersinnen, kann das alleine schon als Vorlage nehmen, um die bedrohlichsten Szenarien zu erschaffen, die den Leser so richtig in Panik versetzen können, was einige Herrschaften ja auch schon getan haben.
 
Der Schöpfer hat die Matrix (=ein sinnvolles Programm oder System) aktiviert, damit der Schöpfer und auch wir in der Matrix leben können.
Das Programm steuert uns nicht, denn es ist so ausgelegt, dass die einzelne Person weitgehend die volle Kontrolle über ihr eigenes Vorgehen und Leben hat.
Da hast du aber was angeschnitten. Der Vergleich mit einem Programm hinkt gewaltig.

Programmieren ist mein Beruf und ich kann dir garantieren, dass dein Programm sich innerhalb von Minuten verselbstständigt und nicht mehr aufzuhalten ist. Nachbessern ist unmöglich, da es sich, wie bei einem Schneeballsystem, explosionsartig ausbreitet. So ein Programm solltest du umgehend vom Netz nehmen und es in die Tonne schmeissen.

Das Programm ist fehlerfrei, sicher und läuft unendlich in die Zukunft.
So ein Programm ist ein einziger Fehler, unberechenbar und wird die Welt und damit auch sich selber auslöschen. ;)
 
Da hast du aber was angeschnitten. Der Vergleich mit einem Programm hinkt gewaltig.

Programmieren ist mein Beruf und ich kann dir garantieren, dass dein Programm sich innerhalb von Minuten verselbstständigt und nicht mehr aufzuhalten ist. Nachbessern ist unmöglich, da es sich, wie bei einem Schneeballsystem, explosionsartig ausbreitet. So ein Programm solltest du umgehend vom Netz nehmen und es in die Tonne schmeissen.


So ein Programm ist ein einziger Fehler, unberechenbar und wird die Welt und damit auch sich selber auslöschen. ;)
Ich würde es vom Programmierer abhängig machen. Je mehr Zustände vorhergesehen werden, desto fehlerresistenter ist das Programm. Es kommt ja nicht darauf an, keine Fehler zu machen, also ein perfektes Programm zu kreieren, sondern es so smart zu designen, dass unvorhergesehene Zustände abgefangen werden. Von daher sehe ich in allem eine Art Programm, das abläuft, weil alles etwas ist, dass designed wurde, wenn wir mal unser Universum als Ganzes betrachten. Ob da jetzt eine Ebene gemeint ist, die die Erde einhüllt, oder Sternsysteme und Galaxien, das kann alles als ein "harmonisierendes" Programm bezeichnet werden.
 
Der Schöpfer hat die Matrix (=ein sinnvolles Programm oder System) aktiviert, damit der Schöpfer und auch wir in der Matrix leben können.
Woher kommt der Schöpfer und auf welcher Hardware läuft diese Matrix-Simulation?

Das Programm steuert uns nicht, denn es ist so ausgelegt, dass die einzelne Person weitgehend die volle Kontrolle über ihr eigenes Vorgehen und Leben hat.
Man kann sich die eigene Welt weitgehend selbst gestalten. Wenn man intelligent genug ist, kann man theoretisch ein wunderschönes Leben leben und sehr lange leben...
Wie sehr man sein Leben selbst Gestalten kann, hängt aber auch davon ab, über welche Fähigkeiten und Talente man verfügt, und in welche äußeren Umstände man hineingeboren wird. Wie intelligent man ist, sucht man sich nicht aus, und wenn einen die Matrix an einen Ort und in eine Zeit versetzt, in der man mit 16 in einen Krieg ziehen muss, wird das mit dem wunderschönen und langen Leben sehr theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Zustände vorhergesehen werden, desto fehlerresistenter ist das Programm.
Angenommen, das Programm wäre heute vor zwei Jahren geschrieben worden. Eine Pandemie, wie wir es gerade erleben, wäre mit Sicherheit nicht in Betracht gezogen worden. Sowas gab's noch nie. Zumindest nicht in diesem Ausmass.

es so smart zu designen, dass unvorhergesehene Zustände abgefangen werden
Nur wurde das leider im Programmentwurf des TE nicht vorgesehen. Im Gegenteil. Es wurden sogar vorhersehbare Zustände nicht berücksichtigt:
Deswegen sterben wir auch nicht
Die Menschheit würde sich innerhalb weniger Tage verdoppeln. Nach einem Monat gäbe es keinen Quadratmeter freier Landfläche mehr. Die Menschen würden zu Kannibalen und die letzten Überlebenden würden verhungern, weil alles Essbare totgetrampelt ist.

Sorry, ich bin ein Spielverderber. :whistle: Der TE hat sicher was anderes gemeint.
 
Wie sehr man sein Leben selbst Gestalten kann, hängt aber auch davon ab, über welche Fähigkeiten und Talente man verfügt, und in welche äußeren Umstände man hineingeboren wird. Wie intelligent man ist, sucht man sich nicht aus, und wenn einen die Matrix an einen Ort und in eine Zeit versetzt, in der man mit 16 in einen Krieg ziehen muss, wird das mit dem wunderschönen und langen Leben sehr theoretisch.
Und damit wären wir beim heutigen IST-Zustand.
 
Solange niemand das Gegenteil beweisen kann, besteht eine Möglichkeit für die Matrix.

Gott oder die Götterfiguren sieht man nicht, man kann nicht beweisen das es sie auch wirklich gibt, aber man glaubt daran.
Warum können wir dann nicht auch an die Matrix glauben und verabschieden das Thema gleich?
Vielleicht will die Matrix nicht entdeckt werden, aber ein Fehler welcher auch immer hat einen oder mehrere Anhaltspunkte zum bestehen der Matrix geliefert?

Es ist nichts neues, das die Weltmächte nur das an Informationen liefern was der Mensch auch wissen darf.

Und genau diese "Fehler" sind für uns sehr bedeutend, wenn wir der Wahrheit näher kommen wollen. Ich möchte nicht den Anschein erheben dass ich vorgeben will was Wahrheit oder Lüge ist. Wir picken uns aus allem ein Stück raus und dann tragen wir alle informationen zusammen und erstellen so unsere eigenen These. Veröffentlichen diese Thesen, teilen Sie mit anderen und sehen was die andren dazu meinen. Schlussendlich basiert auch Wissen und Fakten auf Möglichkeiten, bzw. Meinungen und Theorien.
Nur als Beispiel um zu erläutern wie Wertvoll ein "Fehler" sein kann. Der GD ist ein wichtiger Baustein in der Geschichte der praktischen Magie. Hätte Israel Regardie sein Schweigegelübde nicht gebrochen, so bin ich mir nicht sicher ob wir heute ein solches Repertoire an magischen Wissen hätten.

Ich persönlich glaube an die Matrix. Bin auch der Auffassung das unsere Welt "nur" eine Ebene ist welche irgendwann resetet wird wenn der Mensch ein gewisses Maß an Intelligenz und Weisheit erreicht hat.
Rest in dem Sinne, weil der Mensch immer wieder Dinge bei Ausgrabungen findet die "eigentlich" nicht von dieser Welt stammen könnten. Oder man sich wunder wie der primitive Mensch dies "damals" vollbracht hat.
Und vielleicht kommen wir dann in welcher Form auch immer in die nächste Ebene. Symbolisch gesehen kann man dies so interpretieren, dass grosse Raumschiffe uns zu einem anderen Planeten bringen, andren Planet, in dem Sinne auf eine höher liegende Ebene. Das klingt bestimmt für den einen oder andren Verrückt. Ich praktiziere echte Magie, wie Verrückt muss dies dann erst für Sie alle gelingen ;-).
 
Werbung:
Zusammenfassung:
Matrix - Ja (mittlerweile viel zu offensichtlich + mehrere Glitches....ziemlich blöde sogar)
Bsp.:
Blitze bei einem Gewitter in meiner Heimatstadt vom letzten Sommer...
Simulation-01a.jpgSimulation-02a.jpg

Beste Veranschaulichung unseres Universums (wer das versteht, der weiß auch wie er auf andere Ebenen kommt)
The Primer Fields Part 1-3

Was uns innerhalb der kommenden 2 Jahre bevorsteht, falls niemand es schafft vorher das VOLLBEWUSSTSEIN zu erreichen --> Eins in Allem, Alles in Einem!
Polsprung <--> Großer Zyklus-Reset
04.jpg

Meine persönliche Einschätzung wie unsere Erde aussieht:
Wir befinden uns zu Beginn in der kleinsten Schale.
AST09.jpg

Als Bonus möchte ich euch noch den Schöpfer vorstellen + das wahre menschliche Abbild:
11a.jpg
12.jpg
Also das Gehirn und das Nervensystem entlang der Wirbelsäule. Aber der Mensch denkt natürlich bei dem Begriff Abbild sofort an den ganzen Körper/Avatar... :LOL:
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben