Ist das Universum wirklich unendlich?

Werbung:
Wer sagt den, dass das Universum unendlich ist? Die Astrophysik kann nur das BEOBACHTBARE Universum beschreiben, welches nach der gängigen Big-Bang-Theorie, aufgrund der Lichtgeschwindugkeit und der Expansion des Raums seit dem Big Bang Grenzen hat. Keine Rede von Unendlichkeit, es gibt sogar eine Abschätzung der gesamten Masse des Universums.
 
... weshalb die sogenannten Atome sich nicht als die "letzten" Bausteine der Materie erweisen - und nicht erweisen können, wenn man weiterfragt, woraus denn wiederum die Atome selber zusammengesetzt sind, und deren Bausteine, etc....
Wo die Atome selber sich in Elementarteilchen zerlegen lassen und jene widerum aus Quarks
bestehen, würde mich natürlich interessieren was genau dann noch das "etc." wäre ...
 
Die Mär von der kontinuierlichen "Ausdehnung" ist der billige Kompromiss jener bangen Hoffnung der wissenschaftlichen Materialisten gegenüber, da "draußen" vielleicht doch dereinst auf so etwas wie eine "Grenze" zu stoßen.
...​
Das Universum ist endlos. - ENDE.
Die Mär von der Unendlichkeit des Universums ist die zwingende Annahme all jener,
die in der materiellen Existenz eine zielgerichtete Schöpfung einer überdimensionalen
Entität vermuten, die sie selbst für die "Ausdehnung" verantwortlich machen wollen.

Um sogar sinngemäß bei Einstein zu bleiben: Die Dummheit der Menschen ist endlos. - ENDE
 
Dir ist aber schon bewusst, dass Elementarteilchen aus Atomen bestehen?
Nope? Das ist mir neu ...
Im Nucleus eines Atomes werden wir Protonen und Neutronen vorfinden.
Wenn wir es nicht mit einem ionisierten Teil zu tun haben sogar noch
Elektronen irgendwo um den Kern fluktuierend ...

Aber welche wären denn diese Elemetarteilchen die aus Atomen gebildet werden?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope? Das ist mir neu ...
Im Nucleus eines Atomes werden wir Protonen unsd Neutronen vorfinden.
Wenn wir es nicht mit einem ionisierten Teil zu tun haben sogar noch
Elektronen irgendwo um den Kern fluktuierend.

Aber welche wären denn diese Hadronen die aus Atomen gebildet werden?
Ein Atom besteht aus Proton, Neutron und Elektron.
Ein Element besteht aus unterschiedlichen Atomen.

Demnach kann ein Atom sich nicht in Elemente zerlegen. Chemie, 1. Klasse Hauptschule.

Ich will dir nicht persönlich nahe treten, aber das was du vorhin geschrieben hast ist schlicht falsch.
 
Die Frage nach der Unendlichkeit lässt sich einfach beantworten. Sie existiert.
Nur das menschliche Gehirn ist nicht in der Lage "unendlich" zu erfassen.

Das habe ich auch in der Schule gelernt. Eine unendliche Linie ...
 
Ein Atom besteht aus Proton, Neutron und Elektron.
Ein Element besteht aus unterschiedlichen Atomen.

Demnach kann ein Atom sich nicht in Elemente zerlegen. Chemie, 1. Klasse Hauptschule.
Ooookay ... also ich sprach nicht von chemischen Elementen, mag.
Elementarteilchen sind keine chemischen Konstrukte sondern
die Grundbausteine der Materie ... Physik - nicht Chemie!

Aber welches "chemische Element" aus dem Periodensystem bestünde denn aus "unterschiedlichen" Atomen?
 
Werbung:
Ooookay ... also ich sprach nicht von chemischen Elementen, mag.
Elementarteilchen sind keine chemischen Konstrukte sondern
die Grundbausteine der Materie ... Physik - nicht Chemie!

Aber welches "chemische Element" aus dem Periodensystem bestünde denn aus "unterschiedlichen" Atomen?
Nun ja, wenn du von Atomen und Elementen schreibst, dann bist du in der Chemie und nicht in der Physik. Ich bin mir sicher, das weißt du.
Materie ist Chemie.

Physik ist das Verhalten der Materie in unterschiedlichen Voraussetzungen.

Nehmen wir mal H2O. Da ganz einfache.
H2 steht für zwei Wasserstoff-Atome.
O steht für ein Sauerstoffatom.
Wir haben also drei Atome, die ein Element schaffen. In diesem Fall Wasser. Das ist Chemie.
 
Zurück
Oben