Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Also dein Körper *g

Wahrheit ist eine Meinung. Wenn man nur lang genug wartet, dann werden vorhergehende Wahrheiten durch z.B. neue Erkenntnisse ausser Kraft gesetzt.

Ja, aber................auch Illusionen wirken.

Wie kann es Traum geben, ohne einen darauf ausgerichteten Fokus zu haben ?
Ja, sicher, mein Körper ist eine vergängliche Erscheinung. Damit ist er von derselben Qualität wie die Illusion der Jungfrau, die David Copperfield jeden Abend auf der Bühne zersägt.Oder wie die Illusion einer Fata Morgana, die man in der Wüste sehen kann. Körper, Jungfrau, Fata Morgana, all das ist vergänglich und damit illusionär.

Wahrheiten sind keine Meinungen. Du kannst deine Meinung alle paar Tage ändern, wenn du magst. Bei einer Wahrheit wird dir das nicht gelingen.

Werbung:
Wenn jemand nur glaubt, dass er verfolgt wird, dann unterliegt er einer Illusion.
Moin allerseits...

Dazu hab ich direkt wieder einen:
Wenn jemand unter Verfolgungswahn leidet, heißt das nicht zwangsläufig, daß er nicht verfolgt wird :D

Was ist Illusion, was ist Wahrheit, was ist Wirklichkeit?
Was ist Traum ?
Uuuuh, jetzt wird es spannend und geht ans Eingemachte...
Ich würde sagen, daß das eine Sache der jeweiligen Perspektive ist...

Traum = alle Wirklichkeiten/Szenarien, auf die man während der Wachphase seinen Fokus nicht richtet
...und wenn ausgerechnet DAS, was du als Leben definierst, der Traum ist und du erwachst daraus erst, wenn du stirbst?

Wahrheiten sind keine Meinungen. Du kannst deine Meinung alle paar Tage ändern, wenn du magst. Bei einer Wahrheit wird dir das nicht gelingen.
Wahrheiten können sich aber durch veränderte Meinungen radikal ändern...

Moin allerseits...

Dazu hab ich direkt wieder einen:
Wenn jemand unter Verfolgungswahn leidet, heißt das nicht zwangsläufig, daß er nicht verfolgt wird :D.

Den kenn ich schon. ;)
Das ist eben der Unterschied zwischen Wirklichkeit und Illusion.
Wird man wirklich verfolgt oder glaubt man 's nur?
Je nachdem, was Sache ist, gilt es sehr verschiedene Maßnahmen zu ergreifen.

Werbung:
Ja, auch das gibt es...
nennt sich Erkenntnis... oder? ;)

Es funzt in BEIDE Richtungen...
Es funzt NICHT in beide Richtungen.

Fabi hat ein Beispiel aufgezeigt, dass die Wahrheit der Erde als annähernde Kugelform jede andersartige Meinung gnadenlos außer Kraft gesetzt hat. Eine angenommene Wahrheit, die tatsächlich lediglich eine Meinung ist, nennt man Irrtum.

Du dagegen wirst kein einziges Beispiel zustande bringen, in dem es andersherum ist und in dem eine Meinung in der Lage ist, eine Wahrheit außer Kraft zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben