Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Dich mag es zufriedenstellen. Mich nicht. Das sind für mich keine Kriterien, keine Gemeinsamkeiten, die für ALLE Illusionen gelten, sondern lediglich für genau diese der Verfolgung.

Für mich wäre z.B. ein gemeinsam für alle Illusionen gültiges Kriterium, die Vergänglichkeit.

Ich habe noch keine Illusion bemerkt, die nicht irgendwann verschwunden ist. Weder bei einem prominenten Magier, der seine Illusionen im TV präsentiert, noch anderswo.

Daher schlage ich die "Vergänglichkeit" als eindeutiges Prüfkriterium für Illusionen aller Art vor.

Ok, dein Begriff für Illusion, den ich aber nicht übernehme.

Auch dir eine gute Nacht! :weihnacht

Werbung:
Was ist Illusion, was ist Wahrheit, was ist Wirklichkeit?
Was ist Traum ?

Wer es bestimmt weiß bitte melden *g
Kurzfassung:

Illusion = alles, was keine andere Qualität als die einer vergänglichen Erscheinung hat

Wahrheit = alles, was mit keiner anderen Wahrheit außer Kraft gesetzt werden kann

Wirklichkeit = alles, was wirkt

Traum = alle Wirklichkeiten/Szenarien, auf die man während der Wachphase seinen Fokus nicht richtet

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Andere nehmen sich das Recht heraus, alles für Illusion zu halten.
Wo ist da jetzt der große Unterschied?

Inder Illusion weiß man eben nicht, hat aber eine
Technik Wissen nicht zu verachten...

Die acht kann man überall einbauen.....Wissen - Nichtwissen...

Was denkst du ist Flaco aus der Sicht eines Ishwara...?

Illusion = alles, was keine andere Qualität als die einer vergänglichen Erscheinung hat

Also dein Körper *g
Wahrheit = alles, was mit keiner anderen Wahrheit außer Kraft gesetzt werden kann
Wahrheit ist eine Meinung. Wenn man nur lang genug wartet, dann werden vorhergehende Wahrheiten durch z.B. neue Erkenntnisse ausser Kraft gesetzt.
Wirklichkeit = alles, was wirkt
Ja, aber................auch Illusionen wirken.
Traum = alle Wirklichkeiten/Szenarien, auf die man während der Wachphase seinen Fokus nicht richtet
Wie kann es Traum geben, ohne einen darauf ausgerichteten Fokus zu haben ?

Werbung:
Zurück
Oben