Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Werbung:
Du hast das Wichtigste übersehen, was ich gerade eben schrieb: Es geht mir um die "Wahrheiten", die außerhalb unseres Horizonts liegen. Dass die Erde eine Kugel ist, kann jeder herausfinden.
Wahrheiten außerhalb deines Horizonts? Das wird ja immer abstruser. Jetzt behauptest du gar, es gäbe Wahrheiten, die außerhalb deines Horizonts lägen, und ich denke, du meinst mit damit, die außerhalb dem liegen, was deine geistigen Fähigkeiten hergeben. Da staunt der Laie und fragt sich: Wie kann er denn davon wissen?

:)

Fakten, sind bewiesene Tatsachen.
Wahrheit ist das, was jemand als "Wahrheit" zu erkennen glaubt und muss nicht "wahr" sein, denn Jeder lebt in seiner eigenen subjektiven "Wahrheit".
LG

Das wird ja immer abstruser.
Deine Wirklichkeit. :D
Jetzt behauptest du gar, es gäbe Wahrheiten, die außerhalb deines Horizonts lägen, und ich denke, du meinst mit damit, die außerhalb dem liegen, was deine geistigen Fähigkeiten hergeben. Da staunt der Laie und fragt sich: Woher weißt er denn davon?
Eine Wahrheit, die innerhalb eines jeden Menschen Horizont liegt, ist jene, dass er niemals alles wissen kann.

Niemand, ich habe meine eigene künstlerische Freiheit - und dieses Denken ist nur "meine Wirklichkeit", ebenso wie dein Denken die deine ist.

Auch sehe ich meine Ansichtsweisen deshalb nicht als wahr an, nur subjektiv wirklich und potenziell temporär änderbar.
Jetzt muss ich dir wirklich mal eine Frage bezüglich Wahrheiten stellen:

Behauptung:

Die Fähigkeit zu sehen ist keine Illusion. Sie ist wahr.

Mich interessiert hierzu nicht deine Meinung. Ich möchte gerne wissen, ob die Aussage wahr oder unwahr ist.

Dann ist es Fakt, dass jemand auf eine Illusion hereingefallen ist.
Es gibt heutzutage genügend "Wahrheiten" - und auf jene wollte ich verweisen - die weder als "Wahrheit" noch als "Illusion" im Sinne eines Faktes stehen.

Die Fähigkeit zu sehen ist keine Illusion. Sie ist wahr.

Mich interessiert hierzu nicht deine Meinung. Ich möchte gerne wissen, ob die Aussage wahr oder unwahr ist.
Diese Aussage ist deine Wirklichkeit, keine Wahrheit. Es gibt Menschen, die nicht sehen können.

Werbung:
Zurück
Oben