Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Es gibt heutzutage genügend "Wahrheiten" - und auf jene wollte ich verweisen - die weder als "Wahrheit" noch als "Illusion" im Sinne eines Faktes stehen.

Dann sind es eben nur sog. Wahrheiten.
Hast es ja selbst in "" gesetzt.
Davon, dass man etwas für wahr HÄLT, wird es natürlich nicht wahr.
Wahr ist nur das, was Fakt ist.

Werbung:
Ich will nochmals unterstreichen, dass ich nicht zwischen wahr und unwahr unterscheide, sondern zwischen wirklich und wahr.

Ich will nochmals unterstreichen, dass ich nicht zwischen wahr und unwahr unterscheide, sondern zwischen wirklich und wahr.
Letzter Versuch, weil ich ja ein geduldiger Mensch bin und das diskutieren sehr mag. :)

Wenn eine Wirkung verblasst und schließlich in einer Wirkungslosigkeit endet, und mit ihr auch das zugeordnete Kriterium "wahr" verschwindet, was auch für Illusionen ganz typisch und charakteristisch ist, dann ist das für dich trotzdem etwas Wahres gewesen?

Werbung:
Stimmt, aber das was jemand wahrnimmt muss ein Anderer nicht wahrnehmen........... und......

Selbstverständlich nicht.
Nur du weißt genau, was du grade denkst, aber es ist trotzdem wahr, dass du es denkst.

Naja da könnten wir endlos herum argumentieren und würden doch auf keinen grünen Zweig kommen;)
LG

Wahrscheinlich nicht, aber macht ja nichts. :)

Zurück
Oben