T
Tannenzapfen
Guest
Ach du lieber Himmel ..........noch so ein Fachmann![]()
Keiner weis etwas über die Tricks , die Drohungen , die psychologischen Untergriffe mit denen sich der Täter das Kind gefügig gemacht hat , aber schon findet der Täter verständnis ......
Das erinnert mich wieder an der Therapeutenwitz wo zwei Sozialarbeiter über eine Frau gebeugt sind die übelst zusammengschlagen wurde :
" Wer das getan hat braucht aber echt Hilfe " sagt da der eine zum anderen
Okay Aragon, dann habe ich jetzt den Fehler gemacht, meine Verhaltensweisen auf dieses Beispiel zu übertragen. Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, daß es sich um ein Kind handelt, welches mit Tricks gefügig gemacht wurde oder dergleichen "hirngewaschen" wurde (entschuldige dieses Ausdruck, er ist nicht BÖSE oder so gemeint).
Andererseits könnte ich mich fragen, tut ein Kind sowas auch, wenn es nicht in dieser Richtung manipuliert wurde? Das weiß ich nicht.
Es fiel hier schon mal das Beispiel, daß jemand vom Stiefvater mißbraucht wurde, diesen aber dennoch mochte (liebte?). Nun weiß ich natürlich nicht, ob dieser in diese Richtung das Kind manipulierte und inwieweit das Kind dies durchschaute. Vielleicht schreibt die betreffende Person hier noch mal.
In einem anderen Thread fiel auch ein ähnlicher Kommentar, das manche Opfer ihren Täter lieben können. Diese Person wollte sich dazu aber nicht weiter äußern
Dann habe ich noch einen Fehler gemacht. ich hatte auch ein aktuelles Beispiel vor Augen, was aber eine erwachsene Frau betrifft. Diese wurde von ihrem Bruder in der Kindheit vergewaltigt und sucht jetzt ganz offen nach sexuellen Kontakten (manche bezeichnen sie als nymphomanisch), von denen sie weiß, daß es nichts schönes wird, sie dennoch aber hofft, irgendwann jemanden zu finden, der sie wirklich liebt und sich immer wieder auf diese "verkauft". Gut, sie ist eine Frau, es ging hier um ein Kind.
Also bitte verzeih mir, wenn Du kannst. Ich kann hier auch nur meine Gedanken äußern, sie verwerfen, erneut darüber nachdenken, es erneut verwerfen und so dem ganzen am Ende näher zu kommen. Auch ich möchte es nur verstehen.
Vielleicht kannst Du jetzt besser nachvollziehen, was mich zu diesen Schlüssen brachte. Aber ich muß sie nicht zwangsläufig als richtig aufrecht erhalten. Denn es geht mir nicht darum meine Wahrheit aufrechtzuerhalten, sondern die eigentliche zu begreifen. Was geht in diesen Menschen vor, was passiert später, usw. letztendlich, um mir selbst zu helfen.