P
Primor
Guest
Also bitte verzeih mir, wenn Du kannst.
Worauf bezieht sich das ? Was soll er Dir verzeihen ? Was hast Du ihm denn angetan ? Steh ich auf dem Schlauch ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bitte verzeih mir, wenn Du kannst.
Ich denke, das Leben ist nicht immer einfach in schwarz und weiss zu teilen.
Es gibt verschiedene Perspektiven und viele verschiedene Möglichkeiten, wie etwas ablaufen kann.
Das Thema jetzt ist doch offensichtlich extrem emotionsgeladen - zu Recht.
Aber solange man nur eine einzige einseitige Sichtweise haben WILL, wird man eine Situation niemals in ihrer vollen Komplexität erfassen können.
Du hast hier aus meiner Sicht ein ziemlich einfaches Schema - der Täter ist immer böse und allein an allem Schuld, das Opfer ist immer gut und unschudig. Bitte entschuldige, aber das ist doch zu einfach. Findest Du wirklich, dass es allen Fällen von MB und dem Leben gerecht wird ? Ich nicht.
Fakt ist, das Thema ist tabuisiert und blockiert - man kann darüber nicht offen und frei reden. Das finde ich schade. Und ebenfalls schade finde ich, wenn man andere Leute einschüchtert und ihnen die eigene Blockade aufzwingt.
Jetzt denkst Du vielleicht, Du würdest meine Position kennen, aber meine Position ist wieder eine andere und unterscheidet sowieso von Fall zu Fall.
So, und zu guter letzt lasse ich mal was von Stapel, woran man bestimmt sehr gut erkennen wird, wie tabuisiert und emotional vernebelt das Thema ist .
Fragen: Haben Kinder eine Sexualität ? Wenn ja - wie sieht die aus ? Wann geht das los und wie entwickelt es sich ? Wie gehen Kinder damit um ? Können sich Kinder in Erwachsene verlieben ? Können sich Erwachsene in Kinder verlieben ? Kann es sein, dass ein Kind sich sexuellen Austausch zu einem Erwachsenen wünscht ?
Und jetzt bitte nicht ausflippen - das sind nur Fragen, keine Behauptungen. Oder ? Und bitte bei eventuellen Antworten differenzieren - es gibt Altersstufen und da sieht es je nach Altersstufe und persönlicher Reife eines Menschen anders aus. Ich weiss schon jetzt, dass diese harmlosen Fragen höchstwahrscheinlich böses Blut geben werden. Und wenn das passiert, würde das meine Ansicht bestätigen - dass diese Gesellschaft noch garnicht die Reife besitzt, diese Themen unbefangen anzuschauen, zu verstehen und mit ihnen umzugehen.
Was ist nun, wenn der Mann irgendwo anders festsitzt, hunderte von Kilometern weg, und es ihm auch nicht "erlaubt" wird, sich zu nähern ? Wenn er nicht einmal mit der Frau telefonieren darf, weil diese es konsequent abblockt ? Wenn er ihr Freiraum geben und im Alltag helfen möchte, es einen solchen Alltag jedoch nicht gibt ? Wenn der ganze Kontakt auf EMails aufbaut, die leicht missverständlich aufgefasst werden und reale Nähe niemals ersetzen können ? Wenn sie es lieber vorzieht, vor seinen Augen mit irgendjemand anderem eine Therapie zu besuchen - während dieser sich nichts sehnlicher gewünscht hätte, selbst mit dabei zu sein ?
Findest Du, Papacha, ich würde hier auf Tannenzapfen herumhacken ?
Nein , du hast natürlich recht !! . Es gibt diese kleinen 5 jährigen Lolitas die die armen erwachsenen Männer schamlos und und ohne Rücksicht auf ihre Gefühle ausnutzen und verführen oder gar mißbrauchen.
Wir müssen natürlich davon ausgehen das sie schon eine eigene Sexualität haben und genau wissen was sie da tun.
Und ja , auch eine 10 jährige wird nicht benutzt wie ein Wischlappen sondern sie ist natürlich selbst schuld und ausgesprochen schamlos wenn ein krankes Genie sich die erwachende Sexualität zunutze macht und nach seinem Willen zurechtbiegt.
Oder 12 jährigen Biester die beinhart Geld und Geschenke annehmen und sich dann hinterher darüber aufregen wenn der Onkel was dafür zurückhaben will.
Ja das müssen die doch gewusst haben das es nix umsonst gibt.....
Schon Abrahams 1927 oder Raskowski 1978 vertraten diese Ansicht und sie verkauften ihre gefakten Untersuchungen so gut das sie noch heute in vielen Köpfen verankert sind und letztlich ja zu dieser unsagbar menschenverachtenden Gesetzgebung in Holland geführt haben.
Nein , du hast natürlich recht !! . Es gibt diese kleinen 5 jährigen Lolitas die die armen erwachsenen Männer schamlos und und ohne Rücksicht auf ihre Gefühle ausnutzen und verführen oder gar mißbrauchen.
Wir müssen natürlich davon ausgehen das sie schon eine eigene Sexualität haben und genau wissen was sie da tun.
Und ja , auch eine 10 jährige wird nicht benutzt wie ein Wischlappen sondern sie ist natürlich selbst schuld und ausgesprochen schamlos wenn ein krankes Genie sich die erwachende Sexualität zunutze macht und nach seinem Willen zurechtbiegt.
Oder 12 jährigen Biester die beinhart Geld und Geschenke annehmen und sich dann hinterher darüber aufregen wenn der Onkel was dafür zurückhaben will.
Ja das müssen die doch gewusst haben das es nix umsonst gibt.....
Schon Abrahams 1927 oder Raskowski 1978 vertraten diese Ansicht und sie verkauften ihre gefakten Untersuchungen so gut das sie noch heute in vielen Köpfen verankert sind und letztlich ja zu dieser unsagbar menschenverachtenden Gesetzgebung in Holland geführt haben.
Worauf bezieht sich das ? Was soll er Dir verzeihen ? Was hast Du ihm denn angetan ? Steh ich auf dem Schlauch ?
Hallo tannenzapfen,
mein Partner hackte niemals auf mir rum. Er ließ nur nicht zu, dass ich mich selbst belog. Merkte sofort, wenn ich wieder in den "Abgrund" absank. Es ist schwer zu erklären, er war einfach da wenn ich ihn brauchte. Nahm sich Urlaub, als ich einen Nervenzusammenbruch hatte und ging mit mir zum Psychologen. Er erkannte in welchen Dingen ich völlig überfordert war, nahm sie mir ab, damit ich mich auf mich konzentrieren konnte. Niemals machte er mir Vorwürfe, war aber unerbitterlich, wenn er merkte, dass ich mich wieder von ihm zurückzog, dann zog er mich hoch und erklärte mir jedes Mal von Neuem, das ich és nicht alleine durchstehen muß. Oft wusste ich ja selbst nicht einmal was wieder mit mir los war, dann nahm er mich manchmal eben nur in den Arm und weinte auch mal mit mir. Wir sprachen noch nicht einmal viel über den Mißbrauch, sondern was JETZT alles in meinem Leben schief lief und wie wir es gemeinsam ändern könnten.
Irgendwo hatte Reinfried(glaube ich war es) den Satz geschrieben "Man muss einen Mann finden, der einen mehr liebt, als man ihn"........genauso war es!!!!
hallo tannenzapfen,
ich bin mit 17 von zu hause fortgelaufen, zu meinem exmann. seit mitte april bin ich geschieden, mein ex versteht mich bis heute nicht, für ihn war alles "normal", seiner meinung nach habe ich erst zu "spinnen" angefangen, als ich mit meiner psychotherapie begonnen habe. ich habe von anfang an versucht ihm zu erklären, dass ich missbraucht worden bin, das glaubt er mir bis heute nicht. seine meinung dazu: sei mir nicht böse, aber wenn mir so etwas passiert wäre, dann wüßte ich das. das gibt es nicht, das man so etwas vergißt und auf einmal ist das da. das hat dir dein therapeut eingeredet." daraufhin habe ich immer wieder versucht, ihn davon zu überzeugen, dass er mit mir eine therapie machen soll. seine antwort war nein, er hat ja keinen vogel und so jemanden nimmt er nicht ernst.
hat mich sehr verletzt, zumal ich da noch selber große zweifel hatte meinen missbrauch anzunehmen.
meine grenzen kenne ich noch nicht so recht. ganz egal, ob in meiner ehe, bei freunden, in der arbeit, ich habe niemals gesagt, was ich möchte ( fällt mir heute noch sehr.. schwer). ich habe immer nur gemacht, was die anderen wollten bis jetzt.
nähe zulassen, nein, da blocke ich total ab, ziehe mich zurück oder verletze/ vergraule die person früher oder später. sicher fühle ich mich nur, wenn ich allein bin.
während meiner ehe da habe ich immer funktioniert, habe meinen exmann jeden wunsch erfüllt, er hat meinen körper gehabt, nie mich, da bin ich ausgestiegen. andererseits habe ich ihm ständig das gefühl gegeben, ihn nicht zu brauchen, habe alles alleine ohne seine hilfe gemacht, nie irgendetwas mit ihm besprochen, sondern ihn vor vollendete tatsachen gestellt. er hat nur arbeiten gehen brauchen, alles andere habe ich erledigt.
je älter unsere tochter, jetzt ist sie 14, geworden ist, um so mehr habe ich meinen exmann sein leben zur hölle gemacht, ich habe all meinen hass usw. auf ihn projeziert. letzten august habe ich das erste mal über eine scheidung mit ihm geredet, da hat er dann angefangen mir fragen zu stellen, wollte details wissen ( wer, was, wie), ich habe mich total zurückgezogen, ihn gebeten, mit zu meinem therapeuten zu kommen, da es mir sehr schwer fällt etwas zu erklären. er hat wieder abgelehnt.
eine freundschaft hat auch nie lange gehalten. solange das ganze oberflächlich war, habe ich kein problem dabei gehabt. ist's aber tiefer gegangen, habe ich jede freundschaft aus irgendeinem fadenscheinigen grund abgebrochen.
und im berufsleben habe ich immer versucht es jedem recht zu machen, habe nie eine arbeit abgelehnt. durch meine therapie bin ich schön langsam draufgekommen, das ich ja auch ein mensch bin, der nein sagen darf, dass ich nicht für jeden da sein muss, usw. das habe ich versucht umzusetzen- seit juni habe ich keine arbeit mehr. der grund dafür: mobbing
lg
petra
Was ist nun, wenn der Mann irgendwo anders festsitzt, hunderte von Kilometern weg, und es ihm auch nicht "erlaubt" wird, sich zu nähern ? Wenn er nicht einmal mit der Frau telefonieren darf, weil diese es konsequent abblockt ? Wenn er ihr Freiraum geben und im Alltag helfen möchte, es einen solchen Alltag jedoch nicht gibt ? Wenn der ganze Kontakt auf EMails aufbaut, die leicht missverständlich aufgefasst werden und reale Nähe niemals ersetzen können ? Wenn sie es lieber vorzieht, vor seinen Augen mit irgendjemand anderem eine Therapie zu besuchen - während dieser sich nichts sehnlicher gewünscht hätte, selbst mit dabei zu sein ?
Findest Du, Papacha, ich würde hier auf Tannenzapfen herumhacken ?
Suria, dann erkläre mal warum Du meinst zu wissen warum ich es abwehren muss......wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen. Ich habe nicht durch Eure "Wahrheiten" nach dem Mißbrauch wieder gelernt zu leben..........sehr erschreckend für mich festzustellen, dass ihr keinem Opfer seinen "Heilungsweg" finden lassen wollt, sondern, dass ihr Euren als den allgemeingültigen gelten laßt.