Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

• Nein, noch niemals!

Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Primor, das wäre interessant, ob Du diese Aussage auch dann tätigen würdest, wenn Du selbst MB-Opfer gewesen wärest. Es urteilt sich verdammt einfach über etwas, das man selbst nicht gespürt hat.

Lg
Reinfried

Ist ja schon lustig, wie eine negative Grundhaltung versucht, sich zu behaupten. Woher willst Du denn wissen, wie ich als Opfer denken würde ? Glaubst Du, jedes MB dieser Welt denkt so wie Du ? Sicherlich nicht.

Ich habe auch meine Traumas hinter mir. Andere Traumas. Aber durchaus auch sehr bewegende und tiefgreifende. (Ob nun schrecklicher als KMB kann ich nicht beurteilen). Unzählige negative Erfahrungen und Erlebnisse.

Mein "Urteil" ist ein positives Urteil - es sagt : Du bist nicht verurteilt.
Alles ist möglich. Das ist aufbauend und positiv. Oder etwa nicht ?

Werbung:
Nun denn, Reinfriede- dann nimm dieselbe Aussage von mir. Ich war betroffen- und stimme Primor absolut zu: ein derartiges Trauma lässt sich vollständig auflösen. Wenn man es denn will.

Oh ist das geil

:welle:

Danke, dass es Dich gibt, Simi !!! :hase:

Wie hast Du das geschafft ? Welchen Weg bist Du gegangen ?

Ich habe auch meine Traumas hinter mir. Andere Traumas. Aber durchaus auch sehr bewegende und tiefgreifende. (Ob nun schrecklicher als KMB kann ich nicht beurteilen). Unzählige negative Erfahrungen und Erlebnisse.

?

Nun, es geht hier nicht um "schrecklicher als KMB" oder nicht - wir sind ja hier nicht bei einer Versteigerung. Es geht um individueller, das ist das Problem.

Und dass Du Deine Traumata alle auflösen konntest, herzlichen Glückwunsch. Dann ist das für DICH ein guter Weg - aber stülpe nicht anderen Menschen Deinen Weg über - das passt vielleicht nicht.

Wenn andere Menschen andere Wege gehen wollen, akzeptiere das bitte, ohne beissende Kommentare, die sind hier absolut fehl am Platz.

Reinfried

Wenn Du nicht an eine vollständige, 100%ige "Rehabilitation" glauben kannst, dann tust Du mir leid. Dann hast Du etwas sehr bedeutendes aufgegeben.

Also weisst Du... HALLO ??? Du redest von einer "irreversiblen seelischen/psychsichen Amputation" - und schreibst dann darunter, das wäre keine "Schwarzmalerei" ????? Wenn es das nicht ist, was ist es denn dann ? Etwa "Realismus" ? Das behauptet der Pessimismus immer von sich - dass er "realistisch" ist.

lieber primor,
das letzte was ich brauche ist mitleid. anscheinend verstehst du nicht, was ich mit meinen worten gemeint habe. ich bin kein pessimist, ich glaube sehr wohl daran, dass, sobald ich meine missbrausgeschichten mit allem drum und dran aufgearbeitet habe, ein annehmbares leben haben kann und werde. und weißt du warum? weil ich will. nur, wenn du missbraucht worden bist, dann bist du anders und bleibst das auch, was ich in meiner therapie lernen darf ist, mit meinem missbrauch ein glückliches/annehmbares leben zu haben, los werde ich den nie, es wird immer wieder momente geben, die mich dran erinnern, ich wieder an mir arbeiten darf, so ist das mit der amputation gemeint.

lg
petra

:liebe1:

hi leute

also von Heilung würde ich hier nicht sprechen wollen

eher von aushalten bzw. erdulden,
die Information wegmachen wollen wie ein energetisches Leck .. und dann ist alles wieder in eitler Wonne halte ich für Gehirnwichserei

:liebe1:

ganz genau roter Baron, die Informationen kann man nicht einfach "wegmachen", denn auch wenn Du Dein Leben endlich im griff hast, vergißt man den Mißbrauch niemals.

Nun, es geht hier nicht um "schrecklicher als KMB" oder nicht - wir sind ja hier nicht bei einer Versteigerung. Es geht um individueller, das ist das Problem.

Und dass Du Deine Traumata alle auflösen konntest, herzlichen Glückwunsch. Dann ist das für DICH ein guter Weg - aber stülpe nicht anderen Menschen Deinen Weg über - das passt vielleicht nicht.

Wenn andere Menschen andere Wege gehen wollen, akzeptiere das bitte, ohne beissende Kommentare, die sind hier absolut fehl am Platz.

Reinfried

Du hast mich trotz klarer Worte einfach nicht verstanden. Dir ist auch nicht aufgefallen, dass ich nirgendwo erkläre, meine Traumas aufgelöst zu haben. Auch habe ich hierzu keinen Weg beschrieben, noch behauptet, es gäbe einen Weg für alle. Es geht auch garnicht um den Weg sondern um das Ziel. Und da sehen wir wohl verschiedene Ziele im Bereich des Möglichen.

Ich fühle mich von Dir missverstanden und bin traurig darüber, weil ich mir Mühe gegeben habe, mich Dir - und allen anderen - umissverständlich zu erklären. Ich denke, Du siehst mich so, wie Du mich sehen willst, und nicht, wie ich bin. Ich habe keine feindselige Haltung Dir gegenüber.

Denk bitte mal darüber nach und lies vielleicht nochmal - frei von Emotionen - meine letzten Beiträge durch. Danke.

Wenn Du nicht an eine vollständige, 100%ige "Rehabilitation" glauben kannst, dann tust Du mir leid. Dann hast Du etwas sehr bedeutendes aufgegeben.

Also weisst Du... HALLO ??? Du redest von einer "irreversiblen seelischen/psychsichen Amputation" - und schreibst dann darunter, das wäre keine "Schwarzmalerei" ????? Wenn es das nicht ist, was ist es denn dann ? Etwa "Realismus" ? Das behauptet der Pessimismus immer von sich - dass er "realistisch" ist.

lieber primor,
das letzte was ich brauche ist mitleid. anscheinend verstehst du nicht, was ich mit meinen worten gemeint habe. ich bin kein pessimist, ich glaube sehr wohl daran, dass, sobald ich meine missbrausgeschichten mit allem drum und dran aufgearbeitet habe, ein annehmbares leben haben kann und werde. und weißt du warum? weil ich will. nur, wenn du missbraucht worden bist, dann bist du anders und bleibst das auch, was ich in meiner therapie lernen darf ist, mit meinem missbrauch ein glückliches/annehmbares leben zu haben, los werde ich den nie, es wird immer wieder momente geben, die mich dran erinnern, ich wieder an mir arbeiten darf, so ist das mit der amputation gemeint.

lg
petra

Verstehe.
Na dann, "Engel der Hoffnung" - alles Gute auf Deinem Weg - ohne Hoffnung, es jemals vollständig los werden zu können.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben