*schmunzel*Oh ist das geil
Danke, dass es Dich gibt, Simi !!!![]()
Ich gestehe: ich hab' den thread hier nicht gelesen, das Thema...wie soll ich sagen...es hängt mir zum Hals raus. Ist nämlich immer dasselbe.
Ich hab's hier nun schon so oft erzählt, es will eh keiner hören. Jetzt bist du recht neu hier und kennst meine Geschichte noch nicht. Also- die Kurzfassung: ich gehe den spirituellen Weg- Gotterkenntnis, Berufungserkenntnis. Dann: Scheitern. Warum? Es fehlte die Liebe. Die Liebe zum Sein, zu sich selbst. Die ist nur möglich durch die Übernahme der kompletten Verantwortung für das eigene Leben und Erleben. Meine Vergewaltigung lag da bereits 20 Jahre zurück- und war natürlich überhaupt nicht aufgearbeitet, sondern verdrängt. Mit entsprechendem Ergebnis- mein Verhältnis zu Männern war bescheiden, um nicht zu sagen- beschissen.Primor schrieb:Wie hast Du das geschafft ? Welchen Weg bist Du gegangen ?
Wenn ich davon spreche, die Verantwortung zu übernehmen, dann wird das immer falsch verstanden- und das Geschrei geht los: ein Kind, ein kleines Kind, das kann nix dafür, es ist unschuldig- und überhaupt nicht verantwortlich. Der Täter, der ist schuld. Man will nicht sehen, dass auch der Täter in Wirklichkeit ein kleines Kind war- äusserlich erwachsen, aber innerlich in seiner sexuellen Verklemmung zurückgeblieben auf der Entwicklungstufe eines Kindes. Ein reifer, wirklich erwachsener Mensch trägt Verantwortung- und täte einem Kind sowas niemals an. Die Psyche des Täters entspricht der eines kleines Kindes- das ist die Wahrheit.
Diese Wahrheit erkennt man aber nur dann, wenn man sein eigenes Verhalten Jahre nach der Tat innerlich aufrichtig betrachtet. Die eigene Hilflosigkeit und Ohnmacht, die galt damals- heute nicht mehr. Im Hier und Jetzt werden unbewusst vergangenen Erlebnisse benutzt, um heutige Ängste zu rechtfertigen. Das gilt für jegliche Traumata, nicht nur bei KMB. Die Lösung liegt darin zu erkennen, dass Täter und Opfer in unheiliger Allianz verbunden sind: in ihren Ängsten. Wird das erkennt, dann ist diese Erkenntnis gleichbedeutend mit Vergebung, die Täter/Opfer Sicht löst sich auf.
Das bedeutet nicht, dass ich die Augen verschliesse vor möglichem oder tatsächlichem KMB in der Umgebung oder dass ich tatenlos zusehe, es bedeutet, dass ich um die inneren Mechanismen weiss- auf beiden Seiten, und entsprechend handle.