Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

• Nein, noch niemals!

Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso ich vergaß, als ich als 6-Jährige nach dem Mißbrauch Bauchschmerzen hatte, wurde mir der Blindarm entfernt...........Alpträume hatte ich bis ich meinen jetzigen mann kennenlernte.........und ich hing meiner Mutter nur noch am Rockzipfel, wenn der eine Täter meine Eltern besuchte, verstckte mich hinter ihrem Rücken........bekam bei Ankündigung von seinem Besuch immer fürchterliche Ohrenschmerzen(meine eigene Diagnose: ich wollte davon nix hören)

Werbung:
Wie unterschiedlich es doch ist........ich kann mich nur bis zu einem gewissen Grad erinnern und dann setzt mein Gehirn aus......da weiß ich nichts mehr..........und zu allem Übel hat der verdrängungsmechanismus auch vieles andere aus meiner Kindheit einfach ausgelöscht.........ich habe sehr wenig kindheitserinnerungen.

Wobei mir die Mißbräuche ja auch erst wieder im Jugendalter "einfielen".......ich habe es danach auch nie angezweifelt, aber ich musste alles langsam wieder "herauskramen"

hi du,

also bei mir war es irgendwie immer präsent ..
ich habe dem mann dann nach jahren einen laaaaaaangen brief geschrieben, nach dem WARUM gefragt, den brief aber (auf anraten meiner eltern) nie abgeschickt.
lange zeit wünschte ich mir, er wäre tot ... (er war der lebensgefährte meiner großmutter), warum ist SIE tot, und ER lebt ???!!!

ABER ... nach jahren der aufarbeitung habe ich es geschafft, es neutral zu sehen, keine schuldzuweisungen zu machen, sondern es als vergangen abzuhaken.

ich kann die vergangenheit nicht ändern, sondern nur damit umgehen.

die lila :liebe1:

Wie unterschiedlich es doch ist........ich kann mich nur bis zu einem gewissen Grad erinnern und dann setzt mein Gehirn aus......da weiß ich nichts mehr..........und zu allem Übel hat der verdrängungsmechanismus auch vieles andere aus meiner Kindheit einfach ausgelöscht.........ich habe sehr wenig kindheitserinnerungen.
Das fühlt sich echt übel an - ich weiss auch nicht wirklich, wer es war! Mein Verdacht geht in eine eindeutige Richtung, aber ich kann mich an kein Gesicht erinnern - und dann geh mal zu dem Typen und sag ihm: "Du hast mir damals wehgetan!" - und dann war er es vielleicht gar nicht....

unglaublich, wieviele menschen hier schon in irgendeiner form sexuellen mißbrauch hinter sich gebracht haben :confused: :confused:

Hallo

es war auch schwierig abzustimmen, ich habe drei Optionen angegeben, denn ich sehe es getrennt, habe 1. 3. und 4. abgestimmt, da 3. und 4. für mich als Belästigung dastellt, aber keinen wirklichen Missbrauch.

Ich habe auch immer geglaubt, dass ich zu denjenigen gehöre, die mit dieser Thematik überhaupt nichts zu tun haben.
Das änderte sich vor einigen Jahren, als wiederholt ein eriegierter Penis vor meinem inneren Auge auftauchte, als ich nach der Ursache für meine chronischen Scheidenpilzinfektionen fragte.
Da habe ich eine mediale Freundin gefragt, und die sagte mein Vater hätte sich Befriedigung verschafft, als ich auf seinem Schoss sass.
Dass ich auf dem Schoss sass bis etwa 7 jährig, daran kann ich mich erinnern, aber nicht an mehr, leider habe überhaupt keine Erinnerungen an das, was vor meinem 6. Geburtstag passiert ist. Also habe ich meiner Wahrnehmung getraut. Allerdings habe ich meinen Vater nicht damit konfrontiert, wichtig ist es, dass ich es für mich gelöst habe.

Liebe Grüsse

Soleika

hi reinfriede,

nein, ich habe da absolut kein problem mit der erinnerung!
es ist DA, ich kann mich zu 99,9% an alles haargenau erinnern,
sogar an worte, die gesprochen wurden, an seinen gesichtsausdruck, etc.
an meine damalige panik, den raum verlassen zu können, etc.

ich WEISS dass es passiert ist, und auch WIE,
damals glaubte mir niemand, bzw dachte ich das,
da es totgeschwiegen wurde.
hatte es meiner großen schwester erzählt, und die unseren eltern.

viele jahre später haben mir meine eltern ihre sicht der dinge erzählt;
dass sie selbst angst hatten, anzeige zu erstatten,
und dass es ihnen unendlich leid täte, es damals nicht auf den tisch zu legen.

ob er selbst sich erinnern kann weiß ich nicht; zumindest nach heutigem status, ich traf ihn sehr oft (da er im selben haus wie meine eltern wohnt),
er fragte mich nach jahren, warum ich ihn nicht grüße, worauf ich sagte:
"hey, erinner dich mal, was 1972 passiert ist !!!!"
darauf er: "das ist doch schon soooooo lange her .... "
informieren und warnen - ja das ist superwichtig, vor allem eltern informieren, wie sie ihre kinder ev. davor schützen können !!!!!!!!

ich habe NIE daran gezweifelt, mir das alles nur eingebildet zu haben !!!!!

glg die lilaengel :liebe1:

Wenn ir so etwas passiert wäre, hätte mein Vater nicht lange gefackelt und hätte den Typ eigenhändig transformiert, egal ob einflußreicher Geschäftsmann oder Würstechen oder ein Familienmitglied.

Bei so einer Bemerkung platzt mir der Kragen, den hätte ich glatt...äh angezeigt oder so.
Was bilden sich solche Verbrecher eigentlich ein?
Die haben doch absolut kein Schuldbewußtsein.
Aber irgendwann kriegt so einer seine Packung, nur leider bedauern die sich dann noch und verstehen überhaupt nicht, warum sie so leiden müssen. Dann sollte man zur Stelle sein und ihn sagen, warum er jetzt solche Schmerzen hat und daß es noch schlimmer wird.

Sage

Liebe Antenne,

Es kann mich täuschen, aber ich glaube nicht, das es Eltern gibt, die ihren Sohn zum Vergewaltiger mit Absicht erziehen!
Genauso wenig kann ich mir vorstellen, das Eltern aus ihren Kindern mit voller Absicht Mörder machen möchten!
Wobei ich mir letzteres noch eher vorstellen kann...

Welchen Erziehungsfehler machen Eltern von Vergewaltigern?
Das wäre doch sehr hilfreich, wenn wir der Sache auf den Grund kämen!

es ist nicht so, dass die Eltern nicht eine gute Erziehung leisten wollen - die Erziehung selbst ist meistens sogar ok. Aber an der Vorbildfunktion der Eltern hapert es oft.
Z.B. die Mutter hat keinen Bock auf Sex, der Vater lebt seine Bedürfnisse an der Tochter aus, die Söhne übernehmen dieses Verhalten.
Oder wenn Frauen grundsätzlich in der Familie als minderwertig angesehen werden
oder die Eltern sind zuviel mit sich selber und ihren eigenen Problemen beschäftigt
oder, oder, oder

In allen Fällen ist es so, dass die Eltern wenig bis gar nicht über sich reflektieren und/oder nicht aus ihrer Haut können.

Ist meine Theorie...

LG
Ahorn

Das fühlt sich echt übel an - ich weiss auch nicht wirklich, wer es war! Mein Verdacht geht in eine eindeutige Richtung, aber ich kann mich an kein Gesicht erinnern - und dann geh mal zu dem Typen und sag ihm: "Du hast mir damals wehgetan!" - und dann war er es vielleicht gar nicht....

ja das alles fühlt sich wirklich mehr als Übel an..........ich weiß zwar wer es war....und heute weiß ich auch wieder, dass ich weinend nach hause gerannt bin, um es meiner mutter zu erzählen, aber da saß eine nachbarin bei ihr und ich habe mich so geschämt.........als meine Mutter zu mir kam, weil ich in der waschküche weinend und verzweifelt auf dem Boden saß.......beschuldigte ich einfach einen anderen mich "nur" verprügelt zu haben.........damit war die sache für meine Mutter vom Tisch und ich hatte eh schon gelogen, wie sollte sie mir so jemals doie wahrheit glauben???!!!

ich habe aber immer eine geschichte mit einem Messer und dem Täter im Kopf und die weiß ich z.B. nicht mehr zusammenzusortieren....wobei seine allerletzte tat an mir eh nicht mehr bis zum Ende auffindbar ist

ja das alles fühlt sich wirklich mehr als Übel an..........ich weiß zwar wer es war....und heute weiß ich auch wieder, dass ich weinend nach hause gerannt bin, um es meiner mutter zu erzählen, aber da saß eine nachbarin bei ihr und ich habe mich so geschämt.........als meine Mutter zu mir kam, weil ich in der waschküche weinend und verzweifelt auf dem Boden saß.......beschuldigte ich einfach einen anderen mich "nur" verprügelt zu haben.........damit war die sache für meine Mutter vom Tisch und ich hatte eh schon gelogen, wie sollte sie mir so jemals doie wahrheit glauben???!!!

ich habe aber immer eine geschichte mit einem Messer und dem Täter im Kopf und die weiß ich z.B. nicht mehr zusammenzusortieren....wobei seine allerletzte tat an mir eh nicht mehr bis zum Ende auffindbar ist

Als mir mit 18 der Verdacht missbraucht worden zu sein - und ich dies meinen Eltern gegenüber äusserte, meinte meine Mutter: "Aber Dein Vater doch nicht!"
Ich hatte doch gar nicht an meinen Vater gedacht... Und als meine Therapeutin mir damals dann noch erzählte, dass der emotionale Missbrauch durch meine Mutter schon schlimm genug sei, da sei in sexueller Hinsicht warscheinlich nicht auch noch was vorgefallen, da habe ich den Gedanken wieder ganz nach hinten geschoben - er kam erst 8 Jahre später wieder... - und solange war mein Leben echt die Hölle, ich bekam nichts auf die Reihe, keine Ausbildung, Beziehung sowieso nicht, hangelte mich mehr schlecht als recht durchs Leben... nur, weil mir nicht geglaubt wurde

Wenn ir so etwas passiert wäre, hätte mein Vater nicht lange gefackelt und hätte den Typ eigenhändig transformiert, egal ob einflußreicher Geschäftsmann oder Würstechen oder ein Familienmitglied.

Bei so einer Bemerkung platzt mir der Kragen, den hätte ich glatt...äh angezeigt oder so.
Was bilden sich solche Verbrecher eigentlich ein?
Die haben doch absolut kein Schuldbewußtsein.
Aber irgendwann kriegt so einer seine Packung, nur leider bedauern die sich dann noch und verstehen überhaupt nicht, warum sie so leiden müssen. Dann sollte man zur Stelle sein und ihn sagen, warum er jetzt solche Schmerzen hat und daß es noch schlimmer wird.

Sage

hi sage,

meinen eltern tut es heute SEHR leid, dass sie ihn damals nicht anzeigt haben. sie haben damals so gehandelt, wie sie es für "richtig" hielten.
auch ich habe in der vergangenheit dinge getan, die ich dann bereute, und heute zu 100% anders tun würde.

der typ .. naja, gut geht es ihm nicht...
seine 2. frau wurde zum pflegefall, bis sie sterben konnte;
er ist alkoholiker, hatte dies jahr einen schlaganfall ...

ich erfuhr dies immer von meiner mutter;
bis ich ihr sagte, hey, mir ist das EGAL was er macht, und wie es ihm geht,
erzähl es mir einfach nicht mehr.

ich denke, er hat "sein pinkerl" zu tragen ...

glg die lila

Werbung:
Als mir mit 18 der Verdacht missbraucht worden zu sein - und ich dies meinen Eltern gegenüber äusserte, meinte meine Mutter: "Aber Dein Vater doch nicht!"
Ich hatte doch gar nicht an meinen Vater gedacht... Und als meine Therapeutin mir damals dann noch erzählte, dass der emotionale Missbrauch durch meine Mutter schon schlimm genug sei, da sei in sexueller Hinsicht warscheinlich nicht auch noch was vorgefallen, da habe ich den Gedanken wieder ganz nach hinten geschoben - er kam erst 8 Jahre später wieder... - und solange war mein Leben echt die Hölle, ich bekam nichts auf die Reihe, keine Ausbildung, Beziehung sowieso nicht, hangelte mich mehr schlecht als recht durchs Leben... nur, weil mir nicht geglaubt wurde

Ja ist schon "komisch"....mir wurde der Mißbrauch ja auch erst mit 17 wieder bewußt, als ich Unterleibschmerzen bekam, weil ich das 1. Mal mit meinem Freund schlafen wollte........und als auch im KH keine Diagnose gefunden wurde und der Arzt mich vorsichtig fragte ob es irgendetwas inmeinem Leben gebn würde was mich belasten könnte.........kamen langsam wieder die Erinnerungen hoch................meiner Mutter erzählte ich erst mit fast 30 jahren von dem Mißbrauch, auch ihre erste Reaktion war "aber doch keiner aus der Familie? Warum erzählst Du es erst jetzt."

........und auch nach den Erinnerungen gin mein Leben ähnlich wie deines bis ich, mit 30 jahren die "richtige" Hilfe fand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben