Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

• Ja, absolut

Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

Stimmen: 36 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    769
zur Frage der reinkarnation,mein schulfreund der in meiner Schulzeit starb vor ca.15 jahren ,wie kann es möglich sein dass er mir manchmal so nahe ist seine seele spüre etc. wenn es doch reinkarniert ist

Werbung:
kannst du das mal näher erläutern - ich meine den Zusammenhang
zwischen christlichem und "esoterisch-reinkarnatorischem" Glauben?

Reinkarnation ist nicht wirklich esoterisch, sondern ein empirischer Erfahrungswert, der auch den Juden bekannt war.

Dass er das den Christen heute nicht mehr ist, liegt am Konzil von Nicäa so um 300..

Es beschäftigen sich alleweil auch christliche Theologen damit, weil je länger je deutlicher wird, dass mit der Verwerfung des Reinkarnationsglaubens etwas mächtig schief gelaufen ist.

Gruß von Rita

Hallo ihr lieben Leute!

Reinkarnation ist ein unumgängliches muß in unserem Universum.

Zu dieser Erkenntnis gelangte ich uas der Theorie heraus, daß Energie (aus der ja auch unser ich und die daraus resultierenden Gedanken sind) nicht vernichtet werden kann.

Die Signaturen unseres Seins bleiben auch nach dem Tod unseres physischen Körpers vorhanden.
So entsteht ja auch das vielzitierte Jenseits und die "Figuren" die dort (be-)wirken.

So ist es möglich, daß wir diese Welt, oder eine andere in unserem weiten Universum wiedersehen.

Ich wünsche Euch noch einen energiegeladenen und positiven Tag...

Gruß Matrix

Hiho!

Ich kann mich noch genau erinnern, als ich in meiner Jugend das erste Buch über Wiedergeburt in die Hände bekommen hab ... huii, war ich das skeptisch! Aber dann ist beim Lesen so richtig die Zustimmung und "Wärme" aus meinem innersten Wesen gekommen, und ich hab für mich gewusst: DAS ist es! Die Kern der christlichen Lehre ist zwar sehr weit entwickelt, denn er basiert auf dem Prinzip der Liebe ... und wenn man auch nur einen Teil davon umsetzt kommt man sehr sehr weit ... dennoch ist mir immer etwas abgegangen! Das hatte vor allem folgenden Grund:

Ohne Metempsychose kann es keinen liebenden und gerechten Gott geben ... denn er läßt den Einen leiden und den Anderen überhäuft er mit Glück!

Aus der Ablehnung der Reinkarnation ergibt sich offensichtlich der Nachteil, dass man nämlich keine Verantwortung für die eigenen Lebensumstände übernimmt. Alles erscheint dann von einer höheren Gewalt aufgezwungen worden zu sein ... und weil sowieso alles in Gottes Händen liegt besteht keine besondere Motivation an sich selbst zu arbeiten! Jawohl, ich leg mich einfach bequem hin, weil die höhere Gewalt, der Herrgott wirds schon richten! Er soll über mich verfügen, weil ich brauch eh nichts tun! "Ihr faulen Schweine!" würde wohl Jesus sagen.

Es ist so, wie es in meiner Signatur steht: Wenn einer nicht im Leben Befreiung erlangt hat, kann er nicht darauf hoffen, sie im Tod zu erwerben.

Die Leute werden zwar in ihren Himmel kommen, zu all den gleichgesinnten Menschen, die in den gleichen Illusionen verfangen sind, aber die wahre Essenz, die hinter allem steckt werden sie nie erreichen, wenn sie nicht an sich selbst arbeiten, und sich von all ihren Verhaftungen befreien.

lg
Topper

hallo zusammen,

muss auch meinen senf dazugeben;
ich glaube daran, dass jeder mensch schon mehrere leben durchlebt hat - und dass jeder mensch im jetztigen leben eine aufgabe zu erfüllen hat und wenn er dass nicht schaftt dann kommt er wieder - bis er seine aufgabe erfüllt hat.

Mystery_net schrieb:
zur Frage der reinkarnation,mein schulfreund der in meiner Schulzeit starb vor ca.15 jahren ,wie kann es möglich sein dass er mir manchmal so nahe ist seine seele spüre etc. wenn es doch reinkarniert ist

Hallo Mystery_net !

Weil wir nicht wirklich getrennt ist und nur weil der Körper nicht mehr da ist, heißt das nicht, daß die (Teil-)Seele auch weg ist. ALLES ist im Hier und Jetzt gegenwärtig, nichts verschwindet. Ist also nicht ungewöhnlich, daß Du ihn auch heute noch spüren kannst. :)

Liebe Grüße
Gabi

Gabi schrieb:
Zitat von Mystery_net

Hallo Mystery_net !

Weil wir nicht wirklich getrennt ist und nur weil der Körper nicht mehr da ist, heißt das nicht, daß die (Teil-)Seele auch weg ist. ALLES ist im Hier und Jetzt gegenwärtig, nichts verschwindet. Ist also nicht ungewöhnlich, daß Du ihn auch heute noch spüren kannst. :)

Liebe Grüße
Gabi

Vielleicht ist er ja nach 15 Jahren noch nicht inkarniert?

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Vielleicht ist er ja nach 15 Jahren noch nicht inkarniert?

Grüsse vom Narren

Hallo Narr,

wie meinst Du das ?

Versteh ich nicht ganz ... ob er wieder inkarniert ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Die Teilseele, die er in diesem Leben war, ist und bleibt existent im JETZT, wird niemals wirklich verschwinden.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi schrieb:
Die Teilseele, die er in diesem Leben war, ist und bleibt existent im JETZT, wird niemals wirklich verschwinden.

Eine Frage fällt mir dazu ein (weil ich bei diesen Worten spontan die Bilder aus "Harry Potter" vor mir sah, die ja so etwas ähnliches repräsentieren - verstorbene Zauberer, die sich noch aktiv am Geschehen beteiligen) - verstehst du das dann eher als Abbild, das sozusagen wie ein lebendiger Bildeindruck noch da ist mit seinen Schwingungen?

Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo Narr,

wie meinst Du das ?

Versteh ich nicht ganz ... ob er wieder inkarniert ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Die Teilseele, die er in diesem Leben war, ist und bleibt existent im JETZT, wird niemals wirklich verschwinden.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi

Dies mit der Teilseele ist doch nur ein unterschiedlicher Glaube,wie ob man als Seele sein nächstes Leben plant.
Ich glaube nicht dass die Seele ihr nächstes Leben plant,und glaube auch nicht an eine Teilseele die man spürt.
Verschwinden wird niemals das Leben was die Seele erlebt hat.
Aber es ist meiner Ansicht nach nicht existent im JETZT.
Es bleibt ein Bestandteil in der Seele.

Und es kann im Durchschnitt 40-80 Jahre dauern bis eine Seele reinkarniert.
Daher ist es meiner Ansicht nach logisch dass Mystery_net nach 15 Jahren des Todes die Seele noch spüren kann,weil sie vielleicht oft in seiner/ihrer Nähe ist.

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben