Gabi
Aktives Mitglied
Kinnaree schrieb:Eine Frage fällt mir dazu ein (weil ich bei diesen Worten spontan die Bilder aus "Harry Potter" vor mir sah, die ja so etwas ähnliches repräsentieren - verstorbene Zauberer, die sich noch aktiv am Geschehen beteiligen) - verstehst du das dann eher als Abbild, das sozusagen wie ein lebendiger Bildeindruck noch da ist mit seinen Schwingungen?
Hallo Kinnaree,
ich meine als Teilseele eben das "Wesen", was wir gerade sind, das Bewußtsein, was wir gerade haben oder hatten in einem anderen Leben. Die Seele ansich ist aber außerhalb von Zeit und Raum, d.h. sie ist JETZT existent. Ist auch nicht richtig, weil JETZT ja ein Zeitbegriff ist. Will damit nur sagen, daß jedes Leben, daß wir mal geführt haben, JETZT immer noch da ist. D.h. durch ein Gefühl, Geräusch, Ort, Menschen usw. kann sich dieses Leben öffnen. Es ist KEINE Erinnerung an dieses Leben. Wir erkennen quasi mit unserem Bewußtsein (ein Teil der ganzen Seele, des wahren Selbst) einen anderen Teil der Seele. D.h. ALLES ist JETZT existent, wir sind uns dessen nur nicht bewußt, da wir eben unsere ganze Seele (noch) nicht bewußt wahrnehmen. Alles ist ja Energie und nur weil "etwas" gestorben ist, ist es nicht verschwunden. Wir nehmen es nur hier in der Materie i.d.R. nicht wahr. Ist schwer zu erklären. Je mehr wir uns dieser "Teile" bewußt werden, was wir "frühere" Leben nennen, umso mehr erkennen wir unser wahres Selbst. WAS wir erkennen, bzw. was da hochkommt um geheilt zu werden, das entscheidet allein die Seele. Das Ego hat da nichts zu melden ... und das ist auch gut so.
Liebe Grüße
Gabi
Ist ja alles kein Zwang, sondern eigener Wunsch und Wille.