Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

• Ja, absolut

Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

Stimmen: 36 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    769
Hallo patrokolos,

patroklos schrieb:
hallo,
gehe ich recht in der annahme das du das beruflich machst?denn das ist mir auch klar warum du so daran fest hälst:)-das würde ich in diesem fall dann nämlich auch:):):):)
es gibt einen haufen phänomene-man kann sich eigene welten kreieren und das ist sogar teil der etablierten magischen vereinigungen.ferner gibt es telepatische hypnose.besessenheitsphänomene und dergleichen mehr.dies beweist die reinkarnation noch lange nicht das du das wissen um eine bestimmte person hattest,sondern kann genausogut mediumismus sein,da du mir eher sehr medial veranlagt scheinst.ferner könnte ein geistwesen dies sein und dementsprechend eine art besessenheit davon.

ich habe eine Ausbildung als Reinkarnationstherapeutin gemacht, arbeite in meiner Praxis als Heilpraktikerin aber schwerpunktmäßig mit Klassischer Homöopathie. Würde auch nie einen Patienten zur Rückführung überreden.

Es hat mir zwar schon einmal jemand gesagt, dass ich medial veranlagt bin und channeln kann :zauberer1 , aber besessen fühle ich mich wirklich nicht... ;) Ich möchte auch niemanden davon überzeugen, erwarte auch nicht, dass Du mir einfach so glaubst, habe aber meine Erfahrungen geschrieben, um zu zeigen, dass Rückführungen helfen können, sich z.B. von Ängsten zu befreien.
Und es kann wohl nur der verstehen, wie erleichternd das sein kann, der an solchen Ängsten oder Alpträumen aus früherer Zeit gelitten hat.

Jedenfalls arbeite ich in meiner Praxis auch nicht medial, da ich da sehr sehr vorsichtig bin und es schwierig finde, tatsächliche "Botschaften", Channelings von Gedanken aus dem eigenen Unterbewußtsein zu unterscheiden. Da mache ich mir bestimmt nichts vor und bin mehr als vorsichtig... ;-)

Liebe Grüße
Kristalllicht

Werbung:
hey an alle die an Reinkarnation glauben, ich habe eine Frage und ich möchte das ihr sie mir ehrlich beantwortet. Nehmen wir also an es gibt Reinkarnation.
Was bringt euch das ?

hallo kristallicht:)
heilpraktiker ist ein schöner beruf,wollte ich auch mal werden:)ich denke in erster linie ist natürlich wichtig das man gesund ist und da ist es egal mit welcher art von therapie das erreicht wird.es zählt eigentlich nur der heilungseffekt,nicht sosehr das wie und warum es erreicht wurde,denn das ist eine eher akademische angelegenheit.ich denke auch das viele heilungen zwar auf autosuggestion,glauben und placeboeffekte zurückzuführen sind,aber letztendlich ist das wohl des patienten entscheidend.von daher verstehe ich dich natürlich:)und lieber mit placebos heilung erzielen als mit schulmedizin mißerfolge.dennoch sollte das zum denken darüber anregen warum das so ist und wie es dazu kommt.dies scheint mir eine eher psychologische angelegenheit zu sein.seis drum-wirksamkeit ist alles was zählt.
dir noch einen wunderschönen tag:)

Ok, es kann sein, dass diese Frage schon diskutiert worden ist, aber ich stell sie trotzdem (und bitte um Verzeihung und evtl Links wenn schon vorhanden)

Wie sieht es aus mit dem Wachstum der Bevölkerung? Wo kommen diese neue Seele her? Wenn sie nicht neu sind und wiedergeboren werden, würde die Bevölkerung nicht eher statisch sein?

Wenn sie neu sind, haben sie nicht gezwungenermassen einen Anfang und somit eine Ende? *kopfkratz*

Oder werden so viele Seelen von anderen Arten (Tiere, Insekten) in den menschlichen Körper recycled?

Fragen über Fragen...

LeoMuc schrieb:
Oder werden so viele Seelen von anderen Arten (Tiere, Insekten) in den menschlichen Körper recycled?

Fragen über Fragen...

Hallo LeoMuc,
da hast recht... und wer kennt schon die genaue Antwort...

nun, das mit den Tieren kann schon sein, jetzt wo auch so viele rassen aussterben... weiters gibts ja nicht nur unser universum - viele anderen dimensionen sind vorhanden... möglicherweise kommen sie von dort...

bin gespannt auf weitere antworten!!!

lg

patroklos schrieb:
hallo kristallicht :)
heilpraktiker ist ein schöner beruf,wollte ich auch mal werden:)ich denke in erster linie ist natürlich wichtig das man gesund ist und da ist es egal mit welcher art von therapie das erreicht wird.es zählt eigentlich nur der heilungseffekt,nicht sosehr das wie und warum es erreicht wurde,denn das ist eine eher akademische angelegenheit.

Hallo patroklos :)
ja, es ist ein schöner beruf :) und ich arbeite auch nur mit Therapien von denen ich überzeugt bin und die ich an mir selbst getestet habe. Und eine gewisse Skepsis und Bereitschaft zur Selbstkritik sollte man auch nie verlieren!!!! Es gibt sicher auch viele Heilungen durch Suggestionen und Placebos, aber es werden andererseits viele wirkliche Heilungen auf anderen Wegen fälschlicherweise damit begründet. Passiert auch gerne in der Klassischen Homöopathie, der auch der Placeboeffekt unterstellt wird. Doch wenn man erfolgreich Tiere homöopathisch heilt, kann das wohl kaum per Placebo oder Suggestion erfolgt sein. Habe eben nicht nur meine Selbstversuche gemacht, sondern auch "humane Tierversuche"... ;)
Ich habe mich von Anfang an nicht für Wege entschieden, durch die man schnell und viel Geld verdient, sondern für solche Wege, die meinen Patienten wirklich helfen sollen. Das versteht nur leider mein Finanzamt nicht und schrieb mir gerade wieder, wo denn meine Gewinnerzielungsabsicht wäre und ob dies nicht alles nur Liebhaberei ist... :angry2: Aber wieso sollte man seinen Beruf denn nicht lieben? :rolleyes:
Dir einen ebenso wunderschönen Tag :) :banane:
Kristalllicht

Kristalllicht schrieb:
Hallo patroklos :) Passiert auch gerne in der Klassischen Homöopathie, der auch der Placeboeffekt unterstellt wird. Doch wenn man erfolgreich Tiere homöopathisch heilt, kann das wohl kaum per Placebo oder Suggestion erfolgt sein.

Doch, das Placeboeffekt existiert wohl auch bei Tieren. Ich habe oft genug Beispiele gesehen, und zwar bei verschiedenen Tierärzten.

Unsere Tierärztin hat zum Beispiel einen Hund behandelt, der eine sehr schwere Arthritis hatte und kaum laufen konnte. Er musste die Treppen runtergetragen werden, da die Leute im 5. Stock wohnten und keinen Aufzug hatten. Sie hat ihm die erste von vielen homöopatischen Spritzen gegeben, die erst nach einige Tage ihre Wirkung entfalten, aber kaum war der Hund zuhause, rannte er die fünf Stockwerke hoch.

Das ist nur ein von vielen Beispielen, die ich gehört bzw gesehen habe.

Danke:)ja ich habe selber einige zeit damit zugebracht homöopathie anzuwenden und an mir selbst zu testen.das mit den tieren kenne ich.ich habe zum teil damit erfolge erzielt und zum teil nicht.besonders im unteren bereich -also der urtinktur,wobei dies natürlich logisch ist,da ja dort noch feststellbare bestandteile der jeweiligen pflanze vorhanden sind.in den höheren d potenzen habe ich teilweise veränderungen erzielt und in den c potenzen garnichtmehr.
jedoch hat eine wissenschaftliche untersuchungsreihe im doppelblindverfahren vor einigen monaten ein ziehmlich negatives gesamttestergebnis über die homöopathie erbracht.ich weiß nicht ,ob du den bericht gesehen hast.andere inhalte waren unter anderem geistheiler die auf eine flüssigkeit mit krebszellen einwirkten und tatsächlich schafften diese zurückzudrängen.zwar nicht vollständig,jedoch soweit das es messbar wurde.vielleicht hast du diesen bericht gesehen?es ist ein griechischer heiler gewesen den namen hab ich aber vergessen.das du das aus liebe zum beruf bzw. zu den menschen machst ehrt dich sehr:)
gut ich muß erstmal schluß machen:)
dir noch schöne stunden heute:):):):)

@LeoMuc

LeoMuc schrieb:
Doch, das Placeboeffekt existiert wohl auch bei Tieren. Ich habe oft genug Beispiele gesehen, und zwar bei verschiedenen Tierärzten.
Unsere Tierärztin hat zum Beispiel einen Hund behandelt, der eine sehr schwere Arthritis hatte und kaum laufen konnte. Er musste die Treppen runtergetragen werden, da die Leute im 5. Stock wohnten und keinen Aufzug hatten. Sie hat ihm die erste von vielen homöopatischen Spritzen gegeben, die erst nach einige Tage ihre Wirkung entfalten, aber kaum war der Hund zuhause, rannte er die fünf Stockwerke hoch.
Durch die Spritzen kann man natürlich schon einen Placeboeffekt bewirken. Die Tiere, die ich behandelt habe, haben nichts von der Behandlung gespürt oder gewußt. Ich arbeite mit homöopathischen Globuli, die die Tierbesitzer unter das Futter gemischt haben. Es waren die Tiere von Patienten, die ich so nebenbei aus der Ferne behandelt habe. Wie soll da ein Placeboeffekt eintreten, wenn diese Tiere nichts davon ahnen und auch nicht die gewohnte Umgebung verlassen mussten?
Sorry, aber verstehe ich nicht, wenn dabei ein Placeboeffekt wirken sollte???! :confused4

@patroklos

patroklos schrieb:
jedoch hat eine wissenschaftliche untersuchungsreihe im doppelblindverfahren vor einigen monaten ein ziehmlich negatives gesamttestergebnis über die homöopathie erbracht.ich weiß nicht ,ob du den bericht gesehen hast.andere inhalte waren unter anderem geistheiler die auf eine flüssigkeit mit krebszellen einwirkten und tatsächlich schafften diese zurückzudrängen.zwar nicht vollständig,jedoch soweit das es messbar wurde.vielleicht hast du diesen bericht gesehen?es ist ein griechischer heiler gewesen den namen hab ich aber vergessen.das du das aus liebe zum beruf bzw. zu den menschen machst ehrt dich sehr.
Und was arbeitest Du heute? *neugierigfrag* ;)

Ich arbeite in diesem Bereich wohl auch, da ich damit aufgewachsen bin. Als Kind schon an die Grenzen der Schulmedizin stieß und ohne einen faszinierenden Heiler und manch einen Schutzengel, wohl heute hier nicht mehr sitzen würde. Ich hatte immer meine Schutzengel und Helfer an meiner Seite (wenn ich sie auch nur zweimal sehen durfte!) und möchte davon etwas zurückgeben, was ich an Hilfe in diesem Leben erleben durfte. :engel:

Den Bericht kenne ich leider nicht, würde mich aber interessieren. Ich lese gerade ein Buch über das „Nullpunktfeld“ in dem auch Erklärungen gesucht werden. Spannendes Thema, aber auch sehr sehr schwierig!!!

Es war sicher der bekannte griechische Homöopath G. Vithoulkas?

Mein erster Tierversuch war mein geerbter Kanarienvogel. Er war alt und schwach und brach sich den Flügel. Der Tierarzt diagnostizierte einen Trümmerbruch und meinte das arme Tierchen würde nie mehr fliegen können. :cry3: Ich ließ ihn nicht einschläfern, sondern gab ihm in Wasser aufgelöste homöopathische Globuli. Träufelte diese Flüssigkeit auf seinen Apfel. Er stürzte sich darauf. Als ich einen frischen Apfel – zum Test – hineinlegte, der nicht mit den Tropfen benetzt war, rührte der Vogel diesen nicht an. Er fraß weiter den alten Apfel.
Nach ein paar Tagen bewegte er völlig normal den verletzten Flügel und suchte wie verärgert seine Sitzstangen, die ich zur Sicherheit entfernen sollte. Nach einer Woche entfloh er beim Säubern des Käfigs und flog völlig normal durchs Zimmer. Mein Bruder der dabei war staunte nicht schlecht und konnte es auch nicht glauben, auch da er so gerade flog. Nach Aussagen des Tierarztes hätte es nicht sein können, was da passierte. Aber der Vogel wusste das nicht. Sonst hätte vielleicht dieses „Wunder“ nicht geschehen können und eine negative Suggestion gewirkt?!

Ich arbeite nur mit C und mit Q-Potenzen. Das Problem ist vielleicht, dass die D-Potenzen eine größere „Streuwirkung“ haben, wodurch das Mittel nicht so genau getroffen werden muss, um eine Wirkung zu erzielen. Bei den höheren Potenzen muss man das ähnlichste, passendste Mittel genau treffen, sonst passiert nichts oder zu wenig. Und das ist ohne richtige Mittelkenntnis schwierig. Doch wenn man das Mittel findet, gar das wirkliche Similium und dieses in Hochpotenz anwendet, können regelrecht Wunder passieren. Und das ist das faszinierende an der Homöopathie.
Der Vogel bekam übrigens Arnika in C30 und Symphytum C30.
Hmmm... Jetzt schweifen wir aber völlig vom Thread ab..... :guru:

Auch Dir noch schöne Abendstunden :) :) :) :) und
liebe Grüße :)
Kristalllicht

Werbung:
interessant.glaube dein voriger beitrag hatte ein kleines mißverständnis bezüglich des placeboeffektes.ich glaube das geht bei tieren nur ähnlich wie der nach pawlow gemachte versuch mit dem konditionierten reflex.so das spritzen eine besserung bewirken und irgendwann reicht dem hund dann auch nur die spritze zu sehn um sich besser zu fühlen.zumindestens wäre das ein erklärungsansatz.
hast du schonmal was von tattwatherapie gehört?eigentlich uralt,aber meist nur noch in insiderkreisen und logen zu finden,aber sehr effizient.
ich bin selbstständig und arbeite im handel und mach noch nebenbei so einiges.
viele nette grüße:)

Zurück
Oben