Hallo patrokolos,
ich sehe zwar keine Notwendigkeit meinen Glauben an Reinkarnation zu beweisen oder zu rechtfertigen, doch trotzdem ganz kurz dazu:
patroklos schrieb:
Ich selbst arbeite fast 20 Jahre mit Magie und anverwandten Disziplinen und Hypnose und ich weiß was da alles an selbstkreierten Pseudowelten entstehen kann.Schon allein durch die Wunschvorstellung und den unbewußten Glauben ist der menschliche Geist fähig etwas zu schaffen,das jedoch nie real da war.hast du schonmal an einer Hypnosetherapie und auch an einer Vorstellung teilgenommen?Dann solltest du es mal tun.Jedoch ist es auch anders möglich.Es gibt eine Interaktion die zwischen dem Hypnotiseur und der hypnotiesierten Person wärend der Sitzung entsteht und auf unbewußter Ebene abläuft.Dies nennt sich in der Psychologie Rapport.Durch diesen Rapport kann man suggestiv auf den anderen einwirken,so das dieser die Bilder so klar sieht wie in der Alltagsrealität.Er ist dann vollkommen überzeugt davon das es real ist,jedoch ist es nur eine optische Suggestion.Es gibt dafür viele Beispiele gerade im Bereich der Gruppenarbeit werden diese bilder immer stärker.Jedoch sind es nur Bilder,ohne unbedingten realen Bezug.So verhält es sich durch die Erwartungshaltung der Reinkarnationsgläubigen auch,sie kreieren unbewußt Szenarien ihrer Phantasie und postulieren das ganze dann als voriges Leben.
Es arbeiten nun wirklich nicht alle Reinkarnationstherapeuten mit Hypnose und haben auch nicht das geringste Interesse daran, dem Klienten etwas zu suggerieren. Mag sein, dass Du so etwas gelernt hast, aber das hat nicht das geringste mit seriösen Rückführungen zu tun!!!!!!
Fast alle meine Rückführungsbilder habe ich alleine für mich gesehen. Entweder in Träumen, in Meditationen, in Selbstrückführungen oder an Orten, an denen ich einmal gelebt habe. Da war niemand, der mir etwas suggerieren konnte oder gar wollte! Warum auch????
Durch diese Rückführungen wusste ich, dass ich 1941-1944 als Rotkreuzschwester an der Ostfront war und dort in Weißrussland bei Bobruisk in einem Lazarett gearbeitet habe. Mitten in einem Wald- und Moorgebiet. Und ich wusste, dass ich ähnlich aussah wie heute und damals ähnlich alt war, wie heute.
Ich versuchte monatelang dieses Lazarett zu finden. In deutschen Archiven

, über den DRK-Suchdienst usw. Nichts. Keiner kannte es. Dann fuhr ich selbst in diese Gegend, nach Weißrussland, doch die wenigen Überlebenden wussten zunächst auch nichts von einem Lager im Wald. Auch nichts von deutschen Frauen!!!! Sie erinnerten sich nur an deutsche Sanitäter. Das Lazarettgebäude, das sie mir zeigten, war aber auch nicht das aus meinen Träumen und Reinkarnationsbildern.
Ich gab nicht auf, da ich die Wälder erkannt habe und spürte, dass es dort in der Nähe sein musste. Der Wald sah aus, wie in meinen Träumen!!!!!!! Das Moor, die schwarze Erde, die ich in meinen Träumen für verbrannt hielt. Ich erkannte alles wieder! Und spürte, dass ich dort schon einmal war. Und danach (!) haben Weißrussen nachgeforscht über diesen Platz und fanden heraus, dass dort tatsächlich ein Lager war und drei deutsche Frauen 1944 in russische Kriegsgefangenschaft gerieten. Genau in diesem verlassen Wald, wo früher in der Nähe ein Dorf stand, das heute nicht mehr existiert. Kein Haus steht mehr dort und es ist auf keiner Karte eingezeichnet. Ich hätte es nicht wissen können, was ich über den Ort wußte!!!!!
Es wurden dann Photos von diesen Frauen gefunden und eine der Frauen sah mir so ähnlich, dass man auf dem Bild diese Frau für eine Verwandte von mir hielt. Bzw. Weißrussen, denen ich auf der Reise begegnet war und denen ein Bekannter ohne Kommentar die Bilder zeigte, sagten, da sei doch ich zu sehen! Nur war das Bild mehr als 60 Jahre alt!!!!! Und diese Frau, die mir so ähnlich sah, war schwanger, so wie ich es in den Rückführungen erlebte...
Da würde sogar meine atheistische Dolmetscherin still

, was sehr selten vorkommt!!!!
Es waren keine Suggestionen. Schon gar nicht von den Einwohner dort, die von all dem nichts wussten und auch nicht an Reinkarnation glauben.
Doch wenn Du erst einmal solch eine Geschichte erlebt hast, würde vielleicht selbst Dein bisheriges Weltbild ins Schwanken geraten.
patroklos schrieb:
Warum sollte die gesamte Evolution sich nur in immerwerdendem Recycling äußern.Das wiederspricht vollkommen jeglicher Vernunft!
Die ganze Natur ist ein ewiges Recycling. Warum nicht auch die Menschheit??!
patroklos schrieb:
ihr habt nur dies eine leben kein weiteres,darum lebt jetzt und verschwendet es nicht,denn spätestens auf eurem totenbett werdet ihr wünschen gelebt zu haben in den momenten wo ihr eure zeit sinnlos verschwendet hattet.
Auch wenn ich gerade mal wieder darüber schreibe, ist es nicht so, dass ich mich durch meinen Glauben an Reinkarnation nun nur noch mit der Vergangenheit beschäftige. Es war zwar eine Phase, die nötig war, um dies zu erforschen und aufzuarbeiten und mich von Ängsten zu befreien. Aber durch diese Aufarbeitung beschäftige ich mich nun inzwischen gerade nicht mehr ständig mit der Vergangenheit. Weder nachts in meinen Träumen, noch tagsüber indem ich z.B. über diese Zeit lese und forsche. Es hat mir geholfen mich endlich von dieser traumatischen Zeit zu befreien und im Jetzt zu leben und so manches abzulegen. Und dafür ist die Reinkarnationstherapie u. a. gedacht. Den Menschen zu helfen sich von Traumata aus früheren Leben zu befreien, oder Ängste abzulegen, die am Leben hindern können.
Liebe Grüße
Kristalllicht