Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

• Ja, absolut

Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

Stimmen: 36 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    769
@ friedl
friedl schrieb:
weiters gibts ja nicht nur unser universum - viele anderen dimensionen sind vorhanden... möglicherweise kommen sie von dort...
Ich kenne auch diese Erklärung, dass zur Zeit sehr viele Menschen inkarniert sind, die aus anderen Dimensionen kommen.
Außerdem wird der Zeitraum zwischen den einzelnen Inkarnationen immer kürzer. Früher ging man von 100 bis 200 Jahren aus, oder gar einem längeren Zeitraum zwischen den Inkarnationen.
In meinem Fall waren es z.B. nur 16 Jahre. Was auch erklärt, warum die Bilder und Ängste bei mir noch so real waren, als wäre es gerade geschehen.

@ patroklos
patroklos schrieb:
ich glaube das geht bei tieren nur ähnlich wie der nach pawlow gemachte versuch mit dem konditionierten reflex.so das spritzen eine besserung bewirken und irgendwann reicht dem hund dann auch nur die spritze zu sehn um sich besser zu fühlen.zumindestens wäre das ein erklärungsansatz.
So könnte ich mir einen möglichen Placeboeffekt natürlich auch bei Tieren vorstellen. Aber eben nicht in den von mir erwähnten Fällen. :) Die Tattwatherapie kenne ich leider nicht. :(

Liebe Grüße :)
Kristalllicht

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
hey an alle die an Reinkarnation glauben, ich habe eine Frage und ich möchte das ihr sie mir ehrlich beantwortet. Nehmen wir also an es gibt Reinkarnation.
Was bringt euch das ?

Hallo ElaMiNaTo!

Es bringst uns die Weiterentwicklung unseres Selbst, dies erreichen wir nicht in einem Leben da wir durch zu viele Sachen/Situationen von unserem Ziel abgelenkt werden. Unser Ziel ist es sich daran zu Erinnern wer wir sind!

LG
Beata

Hallo LeoMuc,

es gibt kein Anfang und kein Ende, da der ganze Prozess ein Entfaltungsprozess ist.

LeoMuc schrieb:
Wie sieht es aus mit dem Wachstum der Bevölkerung? Wo kommen diese neue Seele her? Wenn sie nicht neu sind und wiedergeboren werden, würde die Bevölkerung nicht eher statisch sein?

Fragen über Fragen...

Die Bevölkerung kann nicht statisch sein, da sich unsere Seele weiterentwickelt. Wir stehen ja nicht in der stelle sondern Entfalten uns fortwährend.

Es ist kaum zu glauben, daß Reinkarnation immer noch in Zweifel gezogen wird, obwohl so viele Berichte über vergangene Leben aus absolut zuverlässigen Quellen existieren. Manche dieser Menschen haben mit solch erstaunlich detaillierten Beschreibungen von Ereignissen aufgewartet und derart absolut verifizierbare Informationen geliefert, dass die Möglichkeit, dass sie sie erfunden haben könnten oder die ihnen nahe stehenden Personen und die Forscher irgendwie zu täuschen versuchten, völlig ausgeräumt wurde.

Aber wie den auch sei, wir sind, waren und bleiben Wesen der freien Wahl – jeder darf an das Glauben was er möchte!
LG
Beata

das ist ja schade.dachte du kennst es,denn damit lässt sich auch gut therapeutisch arbeiten.ursprünglich kommt die sache aus indien und stellt die elemente dar.damit kann man jedoch sehr viel mehr anfangen.
schönen tag dir noch:)

Beata schrieb:
Hallo ElaMiNaTo!

Es bringst uns die Weiterentwicklung unseres Selbst, dies erreichen wir nicht in einem Leben da wir durch zu viele Sachen/Situationen von unserem Ziel abgelenkt werden. Unser Ziel ist es sich daran zu Erinnern wer wir sind!

LG
Beata

hey beata,

Wie kann sich etwas weiterentwickeln, wenn etwas nicht stirbt ? Wenn etwas nicht stirbt bleibt es immer und ewig das gleiche. Es kann sich nur etwas erneuern(entwickeln), wenn etwas stirbt.
Fazit: Reinkarantion birgt keine weiterentwicklung in sich, ob es das nun gibt oder nicht, dass ist glaube ich nämlich nicht die Frage.

LG ela

Beata schrieb:
...dass die Möglichkeit, dass sie sie erfunden haben könnten oder die ihnen nahe stehenden Personen und die Forscher irgendwie zu täuschen versuchten, völlig ausgeräumt wurde.
...
jeder darf an das Glauben was er möchte!
Entweder du hast einen Anspruch auf die Wahrheit - dann darf NICHT jeder glauben, was er will -, oder du hast keinen Anspruch auf die Wahrheit - dann darf jeder behaupten und glauben, was er will (dann ist jede Diskussion überflüssig).

Eine Diskussion lebt nur dann, wenn jemand nicht von vornherein die eigene Meinung blossstellt. Und sie lebt natürlich auch nur dann, wenn alle die Bereitschaft mitbringen, die eigene Meinung auch in Frage zu stellen.
Die beiden Punkte sind - leider - im Alltag selten beide gegeben.

Hier wird über drei Fragen auf einmal diskutiert. Ich frage mich, ob hier jemand ist, der auch nur die erste Frage beantworten kann:

1.0 Wer oder was bin ich?
1.1 Gibt es eine Seele (ergibt sich aus 1.0)
2.0 Kann ich oder meine Seele sich weiterentwickeln?
3.0 Kann ich oder meine Seele wiedergeboren werden?

Nun, wie steht es? Wer weiß darauf die Antwort(en)?

Ich bin gespannt...

ElaMiNaTo schrieb:
hey beata,

Wie kann sich etwas weiterentwickeln, wenn etwas nicht stirbt ? Wenn etwas nicht stirbt bleibt es immer und ewig das gleiche. Es kann sich nur etwas erneuern(entwickeln), wenn etwas stirbt.
Fazit: Reinkarantion birgt keine weiterentwicklung in sich, ob es das nun gibt oder nicht, dass ist glaube ich nämlich nicht die Frage.

LG ela

Hallo Ela,

natürlich entwickelt sich etwas weiter, dass ewig ist. Warum glaubst Du sind wir hier? Um uns zu erfahren und wie Beata sagte, um uns zu erinnern wer-wir-sind. Wir haben unsere Göttlichkeit vergessen, damit wir uns voll und ganz auf die Physis konzentrieren können und um uns in ihr zu erfahren. Wir sind im Grunde genommen vollkommene Wesen, die sich auf ein Abenteuer eingelassen haben und dieses Abenteuer heißt Dualität und Physis und um das ganze noch spannender zu machen, haben wir bewusst unsere göttlichkeit vergessen und inkarnieren so oft, bis wir uns unserer göttlichkeit bewusst werden. Sieh es doch einfach als ein wunderbares Abenteuer und unser Körper ist nur eine Arte Kleidung um in dieser Dimension existieren zu können.:banane:

Arness

@divo
ich bin deiner Meinung.

@Arness
wie kann sich etwas entwickeln was ewig ist ? das was ewig ist, ist unveränderlich das was nicht-ewig ist, ist veränderlich. Warum wir hier sind ?
keine ahnung. Was hab ich davon zu wissen wer ich war aus nem früheren leben ? Ist das nicht etwas das die Entwicklung stoppt ? Wir sind nicht vollkommen, denn wenn wir vollkommen wären, würde es dann eine Entwicklung geben ? wie du ja selber sagst, dass es eine Entwicklung gibt. Eine Vollkommenheit braucht keine Entwicklung.

Werbung:
divo schrieb:
Hier wird über drei Fragen auf einmal diskutiert. Ich frage mich, ob hier jemand ist, der auch nur die erste Frage beantworten kann:

1.0 Wer oder was bin ich?
1.1 Gibt es eine Seele (ergibt sich aus 1.0)
2.0 Kann ich oder meine Seele sich weiterentwickeln?
3.0 Kann ich oder meine Seele wiedergeboren werden?

Nun, wie steht es? Wer weiß darauf die Antwort(en)?

Ich bin gespannt...

Hallo Divo!

1) ein Mensch
2) ja
3) ja
4) ja

Zurück
Oben