Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

• Nein, ich werde extern abgehalten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Danke fürs Einstellen. (y)

Ich weiß schon, warum gerade Biontech mein ganz großer Liebling ist. Kluge, engagierte Leute, die keine Risiken, Kosten und Mühen gescheut haben, um der Pandemie die Stirn zu bieten. Dabei bescheiden und auch in der Lage zuzugeben, was man noch nicht wissen kann und noch lernen muss (Impffrequenz) und damals auch nicht alleine durchführen konnte (das Suchen nach einem Partner/Pfitzer, der in der Lage ist die notwendigen Studien überhaupt durchzuführen).

Dass seit Januar 2020 im Drei-Schichten-System und rund um die Uhr gearbeitet wurde wusste ich, das mit dem eigens eingerichteten Kindergarten noch nicht.
Für mich sind das leidenschaftliche Humanisten und ich glaube ihnen sofort, dass sie das Geld in weitere Forschungen und Medikamentenentwicklung stecken werden.

Nebenbei bemerkt: da die beiden sowieso nur am Arbeiten sind, würde ich ihnen auch ein schmuckes Häuschen oder ein schickes Segelboot gönnen, in dem sie ihre spärliche Freizeit genießen können. Die beiden haben mit ihrer geistigen Fülle und Hingabe an die Forschung zur Verbesserung der Lebensbedingungen in Bezug auf Krankheiten garantiert besseres zu tun als sinnlosen Reichtum anzuhäufen und der Dekadenz anheimzufallen. Das mal nur als Hinweis an jene, die immer nur Profitstreben unterstellen.

Man vergleiche diese Energie, die die beiden ausstrahlen mal mit der Energie diverser Querdenker-Agitatoren.

Werbung:
Na ja, vor der 1. Impfung trotz Studium ziemlich überzeugt, nach der 1. Impfung ein bisschen zwiegespaltener aber noch immer eher überzeugt (und beruflich sowieso notwendig), nach der 2. Impfung weiß ich nun, dass ich künftig einen großen Bogen um mRNA-Impfungen mache (zumindest vorerst, je nach meinem individuellen Gesundheitszustand und der Pandemielage) und es jedem unbedingt freistehen muss, ob und womit er sich impfen lässt, zumindest, solange derjenige sich an die üblichen Sicherheitsregeln zu halten bereit ist. Ich kann ja nur für mich sprechen und nicht für andere. Ich finde Impfung mit leichten bis mittelschweren Nebenwirkungen trotzdem besser als nen mittleren oder schweren Covid-Verlauf.
Antwort wäre also: "Ursprünglich eher überzeugt, mittlerweile nicht mehr völlig, aber auch kein Impfgegner."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass viele Geimpfte freiwillig einen Test machen, ist löblich. Bei der 2G-Party in Münster spielte dieser bei der Einlasskontrolle aber augenscheinlich keine Rolle. 2G hieß da: G-impft oder G-nesen = Einlass.
Mindestens einer der un-G-testeten G-impften oder G-nesenen hat das Virus aber mitgebracht, so viel steht fest. Und am Ende waren mindestens 83 infiziert.
Bis diese Zahl 83 ermittelt wurde, vergingen einige Tage, in der die Infizierten das Virus im Alltag potentiell weitertragen konnten, auch an Un-G-Impfte, bei denen der Verlauf ja laut Medien nicht so glimpflich ablief und die Hospitalisierungsrate in die Höhe trieb.
Ergo: das Gegenteil von "Schutz der Ungeimpften" durch 2G ist der Fall.

Zu zweitens:
Woher willst du wissen, dass der Verlauf bei bereits Genesenen durch die erneute Ansteckung durch bereits Geimpfte milder verläuft? Hast du da valide Statistiken, die das belegen?
Ich war nur 2x in der Gastronomie seit meiner Impfung und ich wurde nie kontrolliert, meine Daten wurden auch nur 1x halbherzig aufgenommen, weil, Zitat "wir mal einen positiven Fall hatten und sich dann ohnehin keine Behörde zuständig fühlte".
Ist also ohnehin egal, solang sich niemand an Schutzmaßnahmen hält, wird auch Corona nicht zurückgehen und Impfungen als "die" Lösung gelten.

Na ja, vor der 1. Impfung trotz Studium ziemlich überzeugt, nach der 1. Impfung ein bisschen zwiegespaltener aber noch immer eher überzeugt (und beruflich sowieso notwendig), nach der 2. Impfung weiß ich nun, dass ich künftig einen großen Bogen um mRNA-Impfungen mache (zumindest vorerst, je nach meinem individuellen Gesundheitszustand und der Pandemielage) und es jedem unbedingt freistehen muss, ob und womit er sich impfen lässt, zumindest, solange derjenige sich an die üblichen Sicherheitsregeln zu halten bereit ist. Ich kann ja nur für mich sprechen und nicht für andere. Ich finde Impfung mit leichten bis mittelschweren Nebenwirkungen trotzdem besser als nen mittleren oder schweren Covid-Verlauf.
Antwort wäre also: "Ursprünglich eher überzeugt, mittlerweile nicht mehr völlig, aber auch kein Impfgegner."

??? Hallo?

Und dir ist niemals in den Sinn gekommen, dass du deinen putzmunteren Zustand dem Umstand verdanken könntest, dass du dich hast impfen lassen? :confused4

Dass viele Geimpfte freiwillig einen Test machen, ist löblich. Bei der 2G-Party in Münster spielte dieser bei der Einlasskontrolle aber augenscheinlich keine Rolle. 2G hieß da: G-impft oder G-nesen = Einlass.
Mindestens einer der un-G-testeten G-impften oder G-nesenen hat das Virus aber mitgebracht, so viel steht fest. Und am Ende waren mindestens 83 infiziert.
Bis diese Zahl 83 ermittelt wurde, vergingen einige Tage, in der die Infizierten das Virus im Alltag potentiell weitertragen konnten, auch an Un-G-Impfte, bei denen der Verlauf ja laut Medien nicht so glimpflich ablief und die Hospitalisierungsrate in die Höhe trieb.
Ergo: das Gegenteil von "Schutz der Ungeimpften" durch 2G ist der Fall.

Zu zweitens:
Woher willst du wissen, dass der Verlauf bei bereits Genesenen durch die erneute Ansteckung durch bereits Geimpfte milder verläuft? Hast du da valide Statistiken, die das belegen?

Ich hab keine Statistik, ich hab befreundete Ärzte...

Werbung:
na dann passt es doch..die ungeimpften sind selbst verantwortlich und die geimpften haben lediglich einen milden verlauf nach einer infektion deiner meinung nach..
was wollt ihr dann von den ungeimpften noch? und bitte nicht kommen mit "die ungeimpften können leute infizieren die sich nicht im
pfen lassen dürfen / können"..das erledigen auch die geimpften.

Du hast es immer noch nicht kapiert. Das wird langsam extrem peinlich für Dich...