Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

• Nein, ich werde extern abgehalten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab jetzt schon mal in die Links von @Hedonnisma und @Nifrediel
eingelesen und ja schön langsam kann ich einiges verstehen.

Denn mein Verständis von Viren und des Biontch/Pfizer - Impfstoffes wird davon abhängen ob ich mich irgendwann einer dritten Impfung unterziehe oder nicht.

Und wieso jetzt bei der dritten Impfung? Bei den ersten beiden war es ok für dich?

Werbung:
Ich bin mit Pfizer geimpft.
Und wenn ich dem Link hier trauen kann, dann haben Nanopartikel eine Relevanz.
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...rtikel-sind-schwieriger-herzustellen-als-mRNA

Hast du gute Information zum Pfizer Impfstoff?
Die Nanopartikel umhüllen doch nur den mRNA-Botenstoff, da dieser sonst zu schnell verflüchtet. Mehr haben sie da jetzt auch nicht zu tun.
Information(der kleine, sehr kleine Genschnipsel) und Nanopartikel verschwinden ja wieder.
Die Nanopartikel werden bei dem Impfstoff jetzt nicht komplex eingesetzt, sondern schützen nur die Information, bis das Immunsystem darauf reagiert hat.

Da war ich in Ausbildung und musste mich impfen lassen.
Aus Überzeugung bin ich jedenfalls nicht geimpft.

Mich interessiert es jetzt.
Besser spät als nie :)
Der mRNA-Impfstoff ist jedenfalls für eine Gentherapie/Manipulation nicht geeignet, es gibt da keine Mechanismen um die menschliche DNA verändern zu können. Da brauch es schon einiges mehr.
Die mRNA-Technologie als solches ist ja schon mehrere Jahre bekannt. Da ist schon viel Grundlagenforschung über Jahre geleistet worden, deshalb konnte der Impfstoff schneller modifiziert werden.
Nochmals, irgendetwas an Genetische Manipulation am menschlichen Gen(DNA) ist nicht möglich.
Dieser Impfstoff ist gar nicht komplex genug dafür.
Gentherapie als solche ist viel viel komplexer und mit diesem Impfstoff nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Der mRNA-Impfstoff ist jedenfalls für eine Gentherapie/Manipulation nicht geeignet, es gibt da keine Mechanismen um die menschliche DNA verändern zu können. Da brauch es schon einiges mehr.
Die mRNA-Technologie als solches ist ja schon mehrere Jahre bekannt. Da ist schon viel Grundlagenforschung über Jahre geleistet worden, deshalb konnte der Impfstoff schneller modifiziert werden.
Nochmals, irgendetwas an Genetische Manipulation am menschlichen Gen(DNA) ist nicht möglich.
Gentherapie als solche ist viel viel komplexer und mit diesem Impfstoff nicht möglich.
-----
Nicht alles was mit Genen zu tun hat ist eine Genmanipulation.

Wäre das alles so einfach, dann hätten wir schon längst Erfolge in der Krebstherapie und schon längst Impfstoffe, auch bezüglich HIV

Ich schrieb nichts von Genetischer Manipulation.
Oder meinst jetzt generell für die hier Schreibenden?
Mich interessieren Nanopartikel.

Ich schrieb nichts von Genetischer Manipulation.
Oder meinst jetzt generell für die hier Schreibenden?
Mich interessieren Nanopartikel.
Ja, Generell gemeint.

Das mit den Nanopartikel ist sehr komplex. Wie gesagt, beim mRNA-Impfstoff dienen sie nur dem Schutz der einzubringenden Information, die sonst innerhalb sehr kurzer Zeit sich verflüchtet haben, bevor das Immunsystem überhaupt zugreifen kann.

Nanopartikel ist nur ein Oberbegriff. Es eben zig verschiedene Nanopartikel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: