Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

  • Nein, ich werde extern abgehalten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Nachtrag, weil ich das sehr missverständlich geschrieben habe: Ich wollte damit nicht sagen, protestlos in Kauf zu nehmen, dass für meine Impfung dann halt eben Labortiere sterben könnten, sondern ich nahm hier bloß die Pro-Impfung-Perspektive ein, in der Annahme "Impfung schützt meine Mitmenschen" (unabhängig davon, wie vorangegangene Tests erfolgt wären).
Toll, auch in diesen Zeiten gibt es noch selbstlose Menschen.:blume:
 
Betrachte es bitte nicht als Niveaulosigkeit, wenn ich jetzt nachfrage. Hattest du nicht bereits vor dem Impfen erwähnt du hättest das Gefühl dich infiziert zu haben?

War das der Fall, so würde ich davon ausgehen, dass dann die Impfung einen größeren Rattenschwanz auslöste.

Daher auch eine größere Reaktion erfolgte.
Ja, das stimmt, ich wurde aber immer negativ getestet. Einmal war ein Antigen-Selbsttest leicht positiv, ich ging dann in Qurantäne und hatte einen PCR-Test machen lassen, der dann zum Glück negativ war. Das müsste kurz vor der ersten Impfung gewesen sein.
Es ist halt bei mir recht unwahrscheinlich, mich anzustecken. Bis kurz vor der 2. Impfung habe ich im Home-Office gearbeitet, und auch jetzt habe ich in der Arbeit nur sehr wenig Kundenkontakt. Ausschließen kann ich es natürlich nicht, mir ist der Gedanke selbst schon mal gekommen.
 
Meine Tierärztin hat mir gestern gesagt, dass sich vor allem Katzen bei Menschen anstecken. Hunde eher selten.
Wusstet ihr dass es schon seit 20 Jahren Corona Impfstoff für Katzen gibt?
 
Meine Tierärztin hat mir gestern gesagt, dass sich vor allem Katzen bei Menschen anstecken. Hunde eher selten.
Wusstet ihr dass es schon seit 20 Jahren Corona Impfstoff für Katzen gibt?

Vermutlich nicht gegen Sars-Cov-2 sondern gegen andere Viren der Klasse der Corona-Viren.
 
Meine Tierärztin hat mir gestern gesagt, dass sich vor allem Katzen bei Menschen anstecken. Hunde eher selten.
Wusstet ihr dass es schon seit 20 Jahren Corona Impfstoff für Katzen gibt?

Hab nach "Coronaviren" gegoogelt, da bekommt man vom Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung diese Info:

"Zur Familie der Coronaviren gehören eine ganze Reihe unterschiedlichster Krankheitserreger. Sie infizieren Säugetiere, Nager und Vögel, aber nur wenige Coronaviren haben sich an den Menschen angepasst. Diese jedoch mit großem Erfolg: Etwa ein Drittel der typischen „Erkältungen“ gehen auf das Konto dieser größten der RNA-Viren und auch den einen oder anderen „Durchfall“ verursachen sie."

https://www.helmholtz-hzi.de/de/wissen/wissensportal/keime-und-krankheiten/coronaviren/

Statt den sperrigen offiziellen Namen SARS-CoV-2 zu gebrauchen, wird der neue Virus, mit dem wir es seit Ende 2019 zu tun haben, im allgemeinen Sprachgebrauch einfach nur Corona genannt.
 
@Sadirella
Nochmal etwas anders formuliert und ausführlicher:

"Das SARS-CoV-2 ist ein Betacoronavirus der Familie Coronaviridae und verursacht beim Menschen die Erkrankung COVID-19. Es gibt viele Coronaviren, die u.a. anderem Säugetiere, Vögel und Fische infizieren können. Die bereits bekannten Coronavirusinfektionen bei Hund und Katze werden von Alphacoronaviren verursacht. Diese führen z.T. zu milden Symptomen des Magendarms; bei der Katze wird die felinen infektiösen Peritonitis (FIP) durch so ein Coronavirus ausgelöst. Diese Viren unterscheiden sich vom neuen Coronavirus SARS-CoV-2 stark." und "Die bekannten Coronavirus-Impfungen für Katzen (FIP-Impfung) oder Hunde schützen nicht gegen COVID-19."

https://evidensiagroup.de/news/upda...innen-und-tierbesitzer-zum-neuen-coronavirus/
(auf der Seite gibts reichlich Infos zu Tieren und Corona)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meintest Du jetzt mich?
Ja, ich habe ja Ratten, die können auch spezifische Coronaviren bekommen. Zum Glück nicht auf Menschen übertragbar ... und umgekehrt auch nicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben