Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

• Nein, ich werde extern abgehalten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Hast du valide Statistiken die besagen dass der Verlauf bei Geimpften Nicht milder verläuft?
Glaub mir, es sind die Ungeimpften bei denen der Verlauf eben nicht milder verläuft.
Der Schutz der Ungeimpften liegt beim Ungeimpften selbst, muss sich nur impfen lassen. Sind also auch selber Schuld wenn sie sich bei einem Geimpften anstecken. Dafür kannst du nicht dem Geimpften die Schuld geben. Er ließ sich ja impfen um eben nicht schwer zu erkranken.
Ich hab niemandem die Schuld gegeben, ausser denen, die fahrlässig 2G-Parties ohne vorherigen Test veranstalten. Wie gesagt, die Dunkelziffer, wie viele der Infizierten der Party außerhalb der Party, also in den folgenden Tagen, andere infiziert haben und wie viele von den dadurch Infizierten keinen milden Verlauf haben und auf die Intensiv müssen, ist kaum ermittelbar.
Daher nochmal: Bitte keine 2G-Parties ohne tagesaktuellen Test!

Werbung:
Damit dieser Thread offen bleibt und die Abstimmung die von mir eingedtellte Zeit auch offen bleibt, möchte ich bitten, Diskussionen über Covid19, die Regeln etc. im eigentlichen Covid-Thread zu führen. Hier soll es nur darum gehen, wer sich warum hat impfen lassen bzw (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Damit dieser Thread offen bleibt und die Anstimmung die von mir eingedtellt Zeit auch offen bleibt, möchte ich bitten, Diskussionen über Covid19, die Teheln etc. im eigentlichen Covid-Thread zu führen. Hier soll es nur darum gehen, wer sich warum hat impfen lassen bzw (noch) nicht.
Danke @Joey ich habe mich mit Freuden impfen lassen, da ich Verantwortung für meine Familie, bei meiner Arbeit übernehme und verantwortlich bin.

Meine alten Herrschaften waren noch vor mir geimpft und der Familie geimpft, was dann noch eine besondere Vorsicht mit sich brachte.

Impfen heißt auch Verantwortung übernehmen, nicht nur für sich sondern auch für Menschen mit denen wir durch Arbeit usw. in Kontakt kommen.

Deshalb:

Du hast es versäumt, den Grund für deine plötzliche Impfskepsis mitzuteilen. So wie es jetzt dasteht, ist es hochgradig unverständlich.:rolleyes:
Ach so!
Symptome danach, die ich nun in Untersuchungen abklären lassen muss. Ob sie tatsächlich mit der Impfung zusammenhängen, kann ich nicht sagen, kenne aber mittlerweile etliche ähnliche Erfahrungen. Ist halt ein bissl mühsam. Aber, klar, Covid wäre nicht weniger mühsam.

Ach so!
Symptome danach, die ich nun in Untersuchungen abklären lassen muss. Ob sie tatsächlich mit der Impfung zusammenhängen, kann ich nicht sagen, kenne aber mittlerweile etliche ähnliche Erfahrungen. Ist halt ein bissl mühsam. Aber, klar, Covid wäre nicht weniger mühsam.

Magst Du uns erzählen, was für Symptome das waren bzw. wie schwerwiegend? Natürlich nur, wenn das nicht zu persönlich/vertraulich für Dich ist.

Die heftigste Impfreaktion, von der ich in meinem Umfeld gehört habe, waren zwei Tage Fieber mit Kopfschmerzen - aber nichts bleibendes. War es bei Dir in Art, Schwere und Dauer vergleichbsr, oder war es schlimmer? Merkst Du evtl. noch was?

Ja, wollte sie nur deshalb nicht näher ausführen, weil ich niemanden vom Impfen abhalten möchte. Die meisten Geimpften, die ich kenne, hatten weniger Nebenwirkungen.
Die Symptome unmittelbar nach der Impfung hatte ich eh schon befürchtet, war bei mir halt das Übliche: Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit, zusätzlich Blasenschmerzen und Husten. War nach 2 Tagen und 2 Schmerztabletten vorbei. Am nervigsten waren da die Wortfindungsstörungen, die offenbar auch immer wieder auftreten - meinen Nebenjob (Autorin) konnte ich da erst mal an den Nagel hängen. Wurde nach 2 Tagen aber besser, mittlerweile finde ich die meisten Wörter wieder, nur Flüchtigkeitsfehler passieren mir hin und wieder noch vermehrt, nun geht das Arbeiten eben etwas akribischer voran.
Ansonsten hab ich noch ein paar andere Symptome, die erträglich aber nervig sind, die ich jedoch nicht näher hier ausbreiten will, weil ich nicht wieder Niveaulosigkeit lostreten möchte (und gleichzeitig niemandem möglicherweise unnötig Angst machen möchte. Die meisten in meinem Umfeld vertrugen die Impfungen gut, wie erwähnt kann ich eh nur für mich sprechen, und es gibt Momente, da bin ich so oder so froh, diese Impfung zu haben, einfach, um Delta und Co. nicht ganz so stark ausgesetzt zu sein).

Magst Du uns erzählen, was für Symptome das waren bzw. wie schwerwiegend? Natürlich nur, wenn das nicht zu persönlich/vertraulich für Dich ist.

Die heftigste Impfreaktion, von der ich in meinem Umfeld gehört habe, waren zwei Tage Fieber mit Kopfschmerzen - aber nichts bleibendes. War es bei Dir in Art, Schwere und Dauer vergleichbsr, oder war es schlimmer? Merkst Du evtl. noch was?

Es wurde wesentlich weniger Nebenwirkungen geben, wenn es keine Entgeldfortzahlung und Karenztage geben würde.

Werbung:
Es wurde wesentlich weniger Nebenwirkungen geben, wenn es keine Entgeldfortzahlung und Karenztage geben würde.
Wäre bei mir ziemlich egal, weil ich all das so oder so nicht bekomme in meinem Beruf. Und ein Freund, im KH tätig, schuftet nun trotz andauernder Müdigkeit nach der Impfung eben weiter. Und redet erst gar nicht drüber.