Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber Trump kommt an einen grossen Teil der Rohstoffe gar nicht ran, weil die auf russisch besetzten Gebieten liegen. Es müsste in Trumps Interesse sein, dass die Russen sich da zurückziehen.....
Aber Trump kommt an einen grossen Teil der Rohstoffe gar nicht ran, weil die auf russisch besetzten Gebieten liegen. Es müsste in Trumps Interesse sein, dass die Russen sich da zurückziehen.....
Die meisten Rohstoffe liegen weiter westlich in der Ukraine ,ohne russischer Besatzung.
Unabhängig davon kann Trump da sowieso nicht mal eben mit ein paar Baggern hinfahren und die Rohstoffe rausholen .
Bis da Bergbauunternehmen (Explorer) rein können muss erst einmal die Infrastruktur zum Abbau hergestellt werden (Strassen ,Wasser ,Strom,Verarbeitungs-und Lagerstätten .etc.) das dauert Jahre.
Der Präsident der Vereinigten Staaten hat ein Bild von sich in päpstlichen Gewändern veröffentlicht. Nur wenige Tage vor Beginn des Konklaves im Vatikan sorgt die Provokation für heftige Kontroversen in den sozialen Medien.
Betrifft Trump zwar nicht allein, ist dennoch interessant und wichtig zu wissen ...
Selbst die Kunst wird von Trump & Co. für Populismus und Politik missbraucht.
Der autokratische Populismus bedient sich immer heftiger bei den Techniken avantgardistischer Kunst, besonders Putin und Trump. Ein erstaunliches Phänomen, für 'ttt' eingeordnet von Künstlerin Hito Steyerl und Ulrich Bröckling.
Der autokratische Populismus bedient sich immer heftiger bei den Techniken avantgardistischer Kunst, besonders Putin und Trump. Ein erstaunliches Phänomen, für "ttt" eingeordnet von Künstlerin Hito Steyerl und Ulrich Bröckling.
Dritte Amtszeit?
_____
"Es steht nirgendwo in der Verfassung, dass er nicht nach seiner Zeit als Präsident als Vizepräsident kandidieren kann", sagt Lawrence. Der zwölfte Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung lasse das zu. "So würde er mit einem Präsidenten ins Amt kommen, der tritt dann zurück und Trump bekäme seine dritte Amtszeit", sagt der Verfassungsrechtler. Dieses Szenario wäre dann ein wenig wie bei Russlands Präsident Wladimir Putin.
In den USA ist nach acht Jahren als Präsident Schluss. So steht es in der Verfassung. Doch Donald Trump kokettiert immer wieder mit einer dritten Amtszeit. Dass das durchaus Realität werden könnte, sagt Harvard-Professor Lessig - und erklärt auch wie.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.