Trump - Zweite Amtszeit

Defacto hat trump den Job des banana Republik Diktators mit Mafiabossallüren eingenommen - gekauft von putin anno 1987 in Moskau. #Krasnov

Nach dem öffentlichen Schulterschluss mit seinem Idol, der Erpressung von Zelenskyy auf dem Rücken der UA-Bevölkerung mit dem Plan des Diktatfriedens, damit ER den Friedensnobelpreis bekommt, macht er jetzt auch autoverkäufermässig mit dem Ausverkauf der USA voran - an die Oligarchen und sonstige Geldsäcke. (u.a. Naturschutzgebiete verschachern)

So gesehen - ist trumps Amerika aktuell als deutlicher Feind (Nähe putinstufe) der EU einzustufen.
Spätestens dann, wenn er die noch anstehenden bzw. die schon in Polen wartenden Waffen abholen und an putin weiterleiten lässt, befindet sich EU in der Zange.

PS.: was ich in diesem Zusammenhang über scholz‘ verlogener Taurusverweigerung zu sagen hätte, würde… so 🤬

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schaue mir genüßlich an, was die Amerikaner nun ernten werden von ihrer Wahl...ich hoffe, er zerlegt sich in diesen 4 Jahren selbst.
Vielleicht werden sie ja mal erwachsen darüber

Er beginnt ja jetzt schon, sich selbst zu zerlegen.
Ich sehe schon, dass die Amerikaner sehr verhalten reagieren - aber dennoch ist Amerika doch mehr als nur Trump und Musk ...

Und ich bin baff erstaunt über die Reaktion von China. Wird China noch ein Verbündeter von Europa?

Der putinarsch hat - per Knopfdruck - die HIMARS lahmlegen lassen, die Datenverbindung wurde usa-seitig unterbrochen.
Zelenskyy soll zur Aufhebung der Sanktionen gegen das im Kollabierzustand befindlichen RuZZenland plus Abdankung gezwungen werden - trump WILL den Diktatfrieden, damit, ich wiederhole mich, er für sich den verdammten Friedensnobelpreis erpressen kann.
Wo sind die ehrbaren Sniper, wenn …. ?

Zuletzt bearbeitet:
Der putinarsch hat - per Knopfdruck - die HIMARS lahmlegen lassen, die Datenverbindung wurde usa-seitig unterbrochen.
Zelenskyy soll zur Aufhebung der Sanktionen gegen das im Kollabierzustand befindlichen RuZZenland plus Abdankung gezwungen werden - trump WILL den Diktatfrieden, damit, ich wiederhole mich, er den verdammten für dich Friedensnobelpreis erpressen kann.
Natürlich
Wenn Obama den Friedensnobelpreis quasi für Nichts bekommen hat, dann hat sich Trump den dann doch verdient

Denkt Trump sicherlich

Da hab ich etwas verpasst. Welche Reaktion Chinas meinst Du?

Es gab heute eine sehr interessantes Interview mit Susanne Weigelin-Schwiedrzik, einer Sinologin, die meint, dass China grad viel Verständnis für Europa zeigt und sehr vorsichtig taktiert in Bezug auf die USA.
Trump ist drauf und dran einen Keil zwischen Russlang und China zu treiben. Und China plötzlich eher die Bewahrer der UNO sind. Ich muss mir das nochmal anhören, weil ich beim ersten Mal auch nicht alles mitbekommen (es ist sehr inhaltsreich) habe oder so mitbekommen habe, dass ich es richtig einschätzen kann.

Kann man nachsehen auf ORF.at https://on.orf.at/video/14265992/orf-iii-aktuell-vom-05032025

Werbung:
Zum Abknipsen der HIMARS - seit dem trump auf putins Seite geswitched ist, und mit der heutigen Aktion in der von RU angegriffenen Ukraine wird sich jede Nation, die USA-Waffen/Flieger/ect. im Besitz hat, jetzt völlig korrekt fragen, ob das eine gute Idee war, nachdem sich zeigt, das trump die hübschen Teilchen jederzeit per Knopfdruck lahmlegen lassen kann.

Zurück
Oben