Trump wird Präsident der USA

Werbung:
einzig und alleine darum geht es (mir) in diesem thread:
aufzuzeigen wie wenig glaubwürdig die versprechungen von populisten sind.
Nö, es zeigt lediglich, dass ganz andere wirklich an der Macht sind und es keine Rolle spielt, wer auf dem Stühlchen sitzt... weil derjenige dann nach kurzer Zeit auf Kurs gebracht wird,... ;)

Diese ist 6 Tage alt (und direkt die erste Meldung unter dem Stichwort):
http://mobil.n-tv.de/politik/Tuerkei-findet-Hinweise-auf-Sarin-in-Syrien-article19783598.html
Es gibt auch Berichte bei youtube darüber, auch über die Diskussionen innerhalb der UN.
Ich bin sehr gespannt, ob Herr Trump den Arsch in der Hose hat, sich zu entschuldigen, sollte sich bestätigen, dass es nicht Assad war... DAS wäre doch mal eine echte Veränderung in der Politik der USA... :whistle:

Warum hinkt der Vergleich?
Beide sind Politiker. Putin lässt Regimegegner eleminieren , ohne Recht,Anklage und Gesetz.
Obama macht das genauso.
Sorry, aber ich habe den Glauben an gute Politiker vollends aufgegeben.

Die links von dir sind nur eine Art Propaganda , die Zahlen, die da veröffentlicht werden ein Hohn.
Solche links sind Schönfärberei und Manipulation. Da steht, dass 116 Zivilisten durch Drohnenangriffe getötet wurden.
Das ist einfach nur lächerlich!!!

Das ist eine Lüge !!!

Naja, die Zahlen sind ja auch vom Verteidigungsministerium. :rolleyes:

Beispiel Pakistan: " Das Bureau Of Investigative Journalism zählte seit 2004 (Stand März 2013) 3105 Tote, dabei seien nur 47 Tote „high profile targets“ (gesuchte Terroristen). Unter den 3105 Toten waren 535 unbeteiligten Zivilisten, 2348 „andere Getötete“ und 175 Kinder. Unter dem Begriff „andere Getötete“ werden die Opfer zusammengefasst, die getötet wurden, ohne jegliche Anhörung oder Möglichkeit, sich durch eine Aussage zu verteidigen."https://de.wikipedia.org/wiki/Drohnenangriffe_in_Pakistan

Ich bin ziemlich enttäuscht, dass so illegale Tötungen nicht vollkommen verurteilt werden und anscheinend als probates Mittel angesehen werden.
Das Völkerrecht wird permanent gebrochen. Imo müssten gerade die sogenannten demokratischen Staaten dagegen auf die Palme gehen, die Illegalen Tötungen auf das Schärfste verurteilen.

Wie wertet ihr es, wenn Obama auch noch verkündet stolz zu sein, diese Tötungen genehmigt zu haben?
Ich könnte darüber nur kotzen, ich finde das krank......

Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“
http://www.focus.de/politik/ausland...gut-darin-menschen-zu-toeten_aid_1147688.html

Drohnen, Guantanamo und Folter scheinen heutzutage ein Merkmal von Demokratie zu sein ?
Ja klar, relativiert einfach diese Schandtaten und entschuldigt Obama damit, dass er ja eigentlich gute Absichten hatte.
Es müsste doch mittlerweile bekannt sein, dass Politiker erst das Blaue vom Himmel versprechen und dann nicht halten.
Sie haben sich ja nur versprochen.....

Wer von euch kann tausende Drohnentötungen unterschreiben und dann auch noch Stolz darauf sein?
Ich kann es nicht und wenn ich Präsident wäre, würde ich es auch nicht machen, lieber würde ich den Posten verlieren, als mich mit Blut zu besudeln.

:eek::cry::rolleyes:

Warum hinkt der Vergleich?
Beide sind Politiker. Putin lässt Regimegegner eleminieren , ohne Recht,Anklage und Gesetz.
Obama macht das genauso.
Sorry, aber ich habe den Glauben an gute Politiker vollends aufgegeben.

Die links von dir sind nur eine Art Propaganda , die Zahlen, die da veröffentlicht werden ein Hohn.
Solche links sind Schönfärberei und Manipulation. Da steht, dass 116 Zivilisten durch Drohnenangriffe getötet wurden.
Das ist einfach nur lächerlich!!!

Das ist eine Lüge !!!

Naja, die Zahlen sind ja auch vom Verteidigungsministerium. :rolleyes:

Beispiel Pakistan: " Das Bureau Of Investigative Journalism zählte seit 2004 (Stand März 2013) 3105 Tote, dabei seien nur 47 Tote „high profile targets“ (gesuchte Terroristen). Unter den 3105 Toten waren 535 unbeteiligten Zivilisten, 2348 „andere Getötete“ und 175 Kinder. Unter dem Begriff „andere Getötete“ werden die Opfer zusammengefasst, die getötet wurden, ohne jegliche Anhörung oder Möglichkeit, sich durch eine Aussage zu verteidigen."https://de.wikipedia.org/wiki/Drohnenangriffe_in_Pakistan

Ich bin ziemlich enttäuscht, dass so illegale Tötungen nicht vollkommen verurteilt werden und anscheinend als probates Mittel angesehen werden.
Das Völkerrecht wird permanent gebrochen. Imo müssten gerade die sogenannten demokratischen Staaten dagegen auf die Palme gehen, die Illegalen Tötungen auf das Schärfste verurteilen.

Wie wertet ihr es, wenn Obama auch noch verkündet stolz zu sein, diese Tötungen genehmigt zu haben?
Ich könnte darüber nur kotzen, ich finde das krank......

Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“
http://www.focus.de/politik/ausland...gut-darin-menschen-zu-toeten_aid_1147688.html

Drohnen, Guantanamo und Folter scheinen heutzutage ein Merkmal von Demokratie zu sein ?
Ja klar, relativiert einfach diese Schandtaten und entschuldigt Obama damit, dass er ja eigentlich gute Absichten hatte.
Es müsste doch mittlerweile bekannt sein, dass Politiker erst das Blaue vom Himmel versprechen und dann nicht halten.
Sie haben sich ja nur versprochen.....

Wer von euch kann tausende Drohnentötungen unterschreiben und dann auch noch Stolz darauf sein?
Ich kann es nicht und wenn ich Präsident wäre, würde ich es auch nicht machen, lieber würde ich den Posten verlieren, als mich mit Blut zu besudeln.

:eek::cry::rolleyes:
ich weiß nicht wie du wissen kannst welche zahlen nun tatsächlich stimmen -
und die behauptung, dass ein mensch etwas gesagt haben könnte, ist für mich solange verleumdung, als nicht mehrere unabhängige und glaubwürdige zeugen diesen ausspruch bestätigen, oder es noch besser ein tondokument gibt.
die derzeitige entwicklung zeigt allzu deutlich auf wie wenig entscheidungsmacht der amerikanische präsident tatsächlich hat - noch dazu einer, der die mehrheit hinter sich hat - sowohl im senat, wie auch im repräsentantenhaus.
ein riesen fehler war es natürlich obama den friedensnobelpreis zu verleihen. die ohnehin schon unrealistisch hochgesteckten erwartungshaltungen in ihn - durch die einen - mussten zwangsläufig enttäuscht werden -
und für die anderen ist es wasser auf ihre ohnehin abwertenden mühlen.
ich würde mir auch wünschen, dass es keine gewalt mehr gäbe.
aber so ist es leider nicht. ein amerikanischer präsident - jeder machthaber - kann mehr oder weniger auf die gewalt anderer reagieren.
obama hat - und das belegen die fakten - weniger reagiert, bzw. es mit diplomatie versucht.
er wurde dafür sogar kritisiert.
trump reagiert ganz offensichtlich sehr viel aggressiver -
und das im fall des giftgasanschlages ohne feststellung, wer tatsächlich dahinter steckt.

tja - daraus zitiert:
6. Im September 2013, nachdem Putin Assad überredet hat, seine chemischen Waffen aufzugeben (und damit Obama einen Weg aus einem harten Dilemma ermöglichte), schrieb der russische Präsident einen Kommentar für die New York Times, in dem er sagte: "Meine Arbeits- und persönliche Beziehung mit Präsident Obama ist durch wachsendes Vertrauen geprägt. Ich schätze das."

Entspannungspolitik hatte ein jähes Ende

7. Drei Jahre später, am 4. April 2017, sprach der russische Ministerpräsident Medwedew von "absolutem Misstrauen", das er als "traurig für unsere jetzt völlig zerstörten Beziehungen [aber] gute Nachrichten für Terroristen" bezeichnete. Nicht nur traurig, aus unserer Sicht, sondern völlig unnötig, schlimmer noch - gefährlich.

danke für die bestätigung.
obama war um konsens bemüht.
trump agiert wie der sprichwörtliche elefant im porzellanladen.

danke für die bestätigung.
Mir geht es nicht darum, irgendwen zu bestätigen...
und WENN du schon aus dem Artikel zitierst, dann lass bitte nicht sehr relevante Teile einfach weg, nur um deine Aussagen zu bestätigen, das ist sehr unfein und manipulativ...

"Angriffe der US-Luftwaffe auf feste Stationen der syrischen Armee am 17. September 2016, die etwa 70 Menschen töteten und weitere 100 verwundeten, beschädigten die jüngste Waffenstillstandsvereinbarung von Obama und Putin, von einer Woche zuvor. Vertrauen verdampfte."

Putin: Nato-Staaten nicken Trump „wie Götzenbilder“ zu

http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-putin-kritisiert-nato-staaten-14968882.html

Zweifellos richtig. Und ziemlich erschreckend, wie sehr hier ein gefährlicher Eingriff in die Weltpolitik bejubelt wird. Ist den Leuten mittlerweile völlig schnuppe, ob die Gleise für einen 3.Weltkrieg gestellt werden oder nicht?

Am Wochenende kommt noch Nordkorea dazu, denn dann ist Trumps Marine vor der Küste Nordkoreas angekommen. Chinas Oberindianer dazu:
-----------------------
China hat die USA vor einem militärischen Vorgehen gegen Nordkorea gewarnt. In einem Kommentar der englischsprachigen Zeitung Global Times, die vom kommunistischen Parteiorgan herausgegeben wird, heißt es: "Militäraktionen gegen Nordkorea zu unternehmen, ist sehr viel riskanter, als einen Raketenangriff gegen Syrien zu starten."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/nordkorea-china-usa-militaer-kim-jong-un-atomtest

Werbung:
Mir geht es nicht darum, irgendwen zu bestätigen...
und WENN du schon aus dem Artikel zitierst, dann lass bitte nicht sehr relevante Teile einfach weg, nur um deine Aussagen zu bestätigen, das ist sehr unfein und manipulativ...

"Angriffe der US-Luftwaffe auf feste Stationen der syrischen Armee am 17. September 2016, die etwa 70 Menschen töteten und weitere 100 verwundeten, beschädigten die jüngste Waffenstillstandsvereinbarung von Obama und Putin, von einer Woche zuvor. Vertrauen verdampfte."
in der sache, dass trump durch seinen aggressiven vorstoß eine gewisse verhandlungsbereitschaft zunichte macht, die jahrelang mühselig aufgebaut wurde, sind wir uns einig.
ansonsten nicht.
hättest du nicht nur ein satzfragment aus meinem post 2685 herausgerissen, dann wüsstest du, dass es mir - in diesem post - vorrangig um die m.m. unreflektierte aburteilung obamas ging - in beantwortung des posts von @taftan.
wie nennst du das vorgehen nur genehme textteile zu zitieren?
unfein und manipulativ?
nun, es ist deine beurteilung.

Zurück
Oben