Warum hinkt der Vergleich?
Beide sind Politiker. Putin lässt Regimegegner eleminieren , ohne Recht,Anklage und Gesetz.
Obama macht das genauso.
Sorry, aber ich habe den Glauben an gute Politiker vollends aufgegeben.
Die links von dir sind nur eine Art Propaganda , die Zahlen, die da veröffentlicht werden ein Hohn.
Solche links sind Schönfärberei und Manipulation. Da steht, dass 116 Zivilisten durch Drohnenangriffe getötet wurden.
Das ist einfach nur lächerlich!!!
Das ist eine Lüge !!!
Naja, die Zahlen sind ja auch vom Verteidigungsministerium.
Beispiel Pakistan: " Das
Bureau Of Investigative Journalism zählte seit 2004 (Stand März 2013) 3105 Tote, dabei seien nur
47 Tote „high profile targets“ (gesuchte Terroristen). Unter den 3105 Toten waren 535 unbeteiligten Zivilisten, 2348 „andere Getötete“ und 175 Kinder. Unter dem Begriff „andere Getötete“ werden die Opfer zusammengefasst, die getötet wurden, ohne jegliche Anhörung oder Möglichkeit, sich durch eine Aussage zu verteidigen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Drohnenangriffe_in_Pakistan
Ich bin ziemlich enttäuscht, dass so illegale Tötungen nicht vollkommen verurteilt werden und anscheinend als probates Mittel angesehen werden.
Das Völkerrecht wird permanent gebrochen. Imo müssten gerade die sogenannten demokratischen Staaten dagegen auf die Palme gehen, die Illegalen Tötungen auf das Schärfste verurteilen.
Wie wertet ihr es, wenn Obama auch noch verkündet stolz zu sein, diese Tötungen genehmigt zu haben?
Ich könnte darüber nur kotzen, ich finde das krank......
Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“
http://www.focus.de/politik/ausland...gut-darin-menschen-zu-toeten_aid_1147688.html
Drohnen, Guantanamo und Folter scheinen heutzutage ein Merkmal von Demokratie zu sein ?
Ja klar, relativiert einfach diese Schandtaten und entschuldigt Obama damit, dass er ja eigentlich gute Absichten hatte.
Es müsste doch mittlerweile bekannt sein, dass Politiker erst das Blaue vom Himmel versprechen und dann nicht halten.
Sie haben sich ja nur versprochen.....
Wer von euch kann tausende Drohnentötungen unterschreiben und dann auch noch Stolz darauf sein?
Ich kann es nicht und wenn ich Präsident wäre, würde ich es auch nicht machen, lieber würde ich den Posten verlieren, als mich mit Blut zu besudeln.