Trump wird Präsident der USA

hättest du nicht nur ein satzfragment aus meinem post 2685 herausgerissen, dann wüsstest du, dass es mir - in diesem post - vorrangig um die m.m. unreflektierte aburteilung obamas ging - in beantwortung des posts von @taftan.
wie nennst du das vorgehen nur genehme textteile zu zitieren?

Nun, die gesamte weltweite Presse hat dieses Obama Zitat veröffentlicht.
Der Pressesprecher Obamas ließ durchblicken, dass Obama überhaupt nicht erfreut ist wenn "sowas" durchsickert.
Sowas klingt für mich dann wie eine Bestätigung des Zitats.

Weißt du, im wesentlichen ist es garnicht so wichtig ,ob obama das gesagt hat oder nicht.
Auch wenn er es nicht gesagt hat bleibt meine "unreflektierte Aburteilung " :ROFLMAO::rolleyes: bestehen,
denn Fakt ist, dass Obama tausende Menschen mit Drohnenangriffen getötet hat und diese Tötungen selber unterzeichnet hat.
Fakt bleibt auch, dass weder Anklage, Verteidigung noch eine Anhörung möglich waren. Also ist das Mord !!!
Fakt ist, dass dies illegale Tötungen sind und gegen das Völkerrecht sind.

Fakt ist auch, dass das weiße Haus bisher nicht auf das Zitat von Obama reagiert hat---bis auf den Pressesprecher live bei einer Talkshow im US-TV.

Möglicherweise gibt es sogar Zeugen dieses Zitates oder sogar Tonträger-- deswegen wird das weiße Haus wohl nicht reagieren.

Wenn es nach mir ginge, müsste Obama vor den Weltgerichtshof in DenHaag (und alle anderen auch, die gegen das Völkerrecht sind) ---aber klar, auch diese demokratische Instanz wird von den US-Amerikanern boykottiert.
Auch Deutschland macht sich schuldig, weil die Drohnenangriffe von Ramstein aus gesteuert werden.

Wie faschistisch muss USA noch werden, damit es auffällt ?

Illegale Tötungen, Folter in Drittstaaten, Guantanamo was denn noch alles? Langt das nicht?

Werbung:
Ich gestehe, ich hatte ein wenig gehofft, dass mit Trump wenigstens diese "Weltpolizei-Nummer" aufhören würde...
Tja... ein Satz mit X...

Soweit ich mich erinnere versprach Trump sich aus der Welt und den Kriegen zurückzuziehen---

aber er hat sich--so wie alle Politiker-- nur versprochen.

Du kannst die ganzen Politiker in einen Sack stecken und draufhauen, man trifft immer den richtigen.

Soweit ich mich erinnere versprach Trump sich aus der Welt und den Kriegen zurückzuziehen---

aber er hat sich--so wie alle Politiker-- nur versprochen.

Du kannst die ganzen Politiker in einen Sack stecken und draufhauen, man trifft immer den richtigen.
Naja, es gibt da durchaus noch die Variante, dass er im Grunde gar nix zu sagen hat... und ihm das vorher so nicht klar war... :rolleyes:

Nun, die gesamte weltweite Presse hat dieses Obama Zitat veröffentlicht.
aus dem kontext gerissen.
wenn ich befehle unterzeichnen müsste, die meinem bestreben widersprechen gewalt nicht mit gewalt zu begegnen, dann könnte ich auch zynisch sagen -
wow - bin ich gut im töten.
Auch wenn er es nicht gesagt hat bleibt meine "unreflektierte Aburteilung " :ROFLMAO::rolleyes: bestehen,
denn Fakt ist, dass Obama tausende Menschen mit Drohnenangriffen getötet hat und diese Tötungen selber unterzeichnet hat.
Fakt bleibt auch, dass weder Anklage, Verteidigung noch eine Anhörung möglich waren. Also ist das Mord !!!
Fakt ist, dass dies illegale Tötungen sind und gegen das Völkerrecht sind.
ich würde mal sagen -
die ganze welt wäre dir dankbar für das rezept gewaltbereite menschen (terroristen etc.) gewaltfrei davon abzuhalten anschläge zu verüben.
mach mal welche ausfindig und geh' kaffe trinken mit ihnen.....
dann reden wir weiter.
aber - noch mal. obama ist geschichte.
das thema mit dem wir konfrontiert sind ist trump.

an alle politik - politiker verrdrossenen.
geht und macht es besser.
ich unterscheide nur unter jenen, die sich immerhin um die quadratur des kreises bemühen -
und jenen, die einfach reinhauen -
wie trump.

Naja, es gibt da durchaus noch die Variante, dass er im Grunde gar nix zu sagen hat... und ihm das vorher so nicht klar war... :rolleyes:

Selbst wenn es so wäre, was macht das für uns für einen Unterschied?

Ich sehe es aber anders. Trump kann man adäquat verstehen, wenn man Kishons Satire *Der Blaumilchkanal* als Begleitlektüre hinzuzieht.

Es geht da um einen Wahnsinnigen, der aus der Irrenanstalt ausgebrochen ist und damit begonnen hat, die Straßen Tel Avivs ohne Sinn und Verstand mit einem Presslufthammer aufzubohren. Da er das so beharrlich und selbstverständlich macht, denken alle um ihn herum, einschließlich der Behörden, das wäre schon okay so, und es stecke ein raffinierter Plan dahinter. Am Ende schicken die Behörden auch noch Bauarbeiter-Trupps, um den Wahnsinnigen zu unterstützen ...

Gewisse Ähnlichkeiten zur derzeitigen Lage sehe ich durchaus. :D

Werbung:
aus dem kontext gerissen.
wenn ich befehle unterzeichnen müsste, die meinem bestreben widersprechen gewalt nicht mit gewalt zu begegnen, dann könnte ich auch zynisch sagen -
wow - bin ich gut im töten.

ich würde mal sagen -
die ganze welt wäre dir dankbar für das rezept gewaltbereite menschen (terroristen etc.) gewaltfrei davon abzuhalten anschläge zu verüben.
mach mal welche ausfindig und geh' kaffe trinken mit ihnen.....
dann reden wir weiter.
aber - noch mal. obama ist geschichte.
das thema mit dem wir konfrontiert sind ist trump.

Der Mahatma Ghandi scheint ja schon vergessen zu sein, gell ?
Also komm, ich lad dich zum Kaffee ein :-) und erzähl dir was;)

Ich bin vollkommen für Gewaltfreiheit , Rechtsstaatlichkeit, gegen Todesstrafe und begebe mich nicht auf die selbe Ebene wie die Verbrecher.
Wenn gemordet wird, gibt mir das nicht das Recht selber zu morden---deswegen gibt es Gesetze, an die sich gerade die Politiker halten müssten.

Ich sehe schwarz, wenn immer mehr Länder meinen, Drohnen zu benutzen---das bedeutet dann das Ende der Rechtsstaatlichkeit.

Zurück
Oben