Trump wird Präsident der USA

Werbung:
FORD und TOYOTA sind schon eingeknickt und bauen keine Werke in Mexico.

BMW nicht.

http://www.stern.de/auto/news/bmw-r...ders-als-trump-lieb-sein-duerfte-7283922.html

Ich stimme zu. Über lang oder kurz wird es zu Gegenwehr und Solidarisierungseffekten kommen. Trumps aggressiver Nationalchauvinismus (Amerika, Amerika über alles) funktioniert nur, wenn er sich die Staaten gesondert vornehmen und sie einzeln abfrühstücken kann.

Es ist durchaus vorstellbar, daß es ironischerweise Trump sein wird, der die EU, die ja schon auseinander zu brechen drohte, wiedererstarken läßt und zu neuer Blüte verhelfen wird.

Vielleicht bildet sich ein neues europäisches Bewußtsein, und Trump war die Ursache, wird in den Geschichtsbüchern stehen. :)

Trump will den Handelskrieg, also kann er ihn auch kriegen und genießen.

Wer aber käme in Frage, einen europäischen Widerstand gegen Trump zu organisieren? Hm, schwere Frage, ich zermartere mir schon seit Stunden die Rübe darüber. Es müßte jemand sein, der sich mit Europa gut auskennt, vielleicht auch schon mal EU-Präsident war und aufgrund dieser Arbeit gute connections, Verknüpfungen und Seilschaftskompetenz hat.

Aber ich komme einfach nicht drauf, wer das sein könnte.

Kann mir mal jemand behilflich sein? :)

Über lang oder kurz wird es zu Gegenwehr und Solidarisierungseffekten kommen. Trumps aggressiver Nationalchauvinismus (Amerika, Amerika über alles) funktioniert nur, wenn er sich die Staaten gesondert vornehmen und sie einzeln abfrühstücken kann.
Dass muss gar nciht so aggressiv ablaufen.
Zum Superbowl verspeist der Durchschnittsamerikaner in beträchtlichen Anteilen Chips und dazu ... hier wirds brisant ... Guacamole.
Nun ist es aber so: die Avocados für die Guacamole beziehten die Staaten aus Mexiko, und zwar in großen, SEHR großen Mengen. (Quelle: FAZ)
Das weiß Trump aber entweder nicht - oder er legt es drauf an, die Gewohnheiten seines Volkes per Mangel zu unterbinden. Beides zu seinem eigenen Wohl, vermutlich. Auswandern in den Osten geht ja immer. :D

ja, der erlass 5 jährige in ketten zu legen...du auch verstehen`?...ich lass mir schon was eingehen...aber irgenwann ist mal genug...das artet ja schon in hyserie aus...

Das wird halt bei den Zöllnern die übliche Praxis. Wenn sich jemand nicht aufhalten lässt, wird er festgehalten. Mich würde mehr interessieren, warum gehören Kinder -Handschellen zu dem Zubehör der Zöllner und seit wann. Wer erzeugt überhaupt so was? Das finde ich echt krank.

"Am Montag wurde Trumps Sprecher auf die Festnahme des Kindes angesprochen. Und er dementierte die Geschichte nicht. Einen Fehler will er darin aber auch nicht sehen. "Anzunehmen, dass jemand nur aufgrund seines Alters oder seines Geschlechts keine Bedrohung darstellen könnte, ist töricht und falsch", sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer."

So und jetzt kommt die Pointe:

"Es stellte sich übrigens heraus, dass es sich bei dem Kind um einen US-Bürger handelt. Der Senator Chris Van Hollen identifizierte den Jungen als Amerikaner, der im Bundesstaat Maryland lebe."

http://www.spiegel.de/politik/ausla...t-gewahrsam-von-fuenfjaehrigem-a-1132441.html

Leute, das sind doch nur Nebensächlichkeiten - politisiert wird über wirtschaftliche Faktoren, die sich auf den geliebten Lebensumstand des konsumierenden, netten Massenmenschen auswirken. Die meisten Amerikaner sind sehr nett!
So läßt man Menschen wirklich handeln, nicht aufgrund einer etwaigen sozial-moralischen Empörung zugunsten anderer. Letztes ist zwar kulturell-ziviles Beiwerk, wird aber nicht als zwingend angesehen.
Prä-faktisch halt. Das trifft Absichten wohl eher gut.

Das ist nicht krank, sondern Trump-Style. Es können noch viel Jüngere als nur 5-jährige Dschiardisten sein. Deshalb, denke ich, wird er dem Rechnung tragen und bald ein *Ab-einem-Jahr-Handschellen*-Dekret raushauen.
Wie wäre es so?
Hauptsache der Begriff "Handschellen" wird in dem Zusammenhang als probates, gesellschaftliches Mittel implementiert.

Werbung:
Zurück
Oben