Trump wird Präsident der USA

Das ist nicht krank, sondern Trump-Style. Es können noch viel Jüngere als nur 5-jährige Dschiardisten sein. Deshalb, denke ich, wird er dem Rechnung tragen und bald ein *Ab-einem-Jahr-Handschellen*-Dekret raushauen.

womöglich werden bei der Geburt schon aus dem Mutterleib Bomben geworfen oder das Neugeborene schießt mit dem Gewehr alle ab.
 
Werbung:
Vielleicht bildet sich ein neues europäisches Bewußtsein,
Das ist das letzte, was wir brauchen: Europäischen Einheitsbrei mit ein paar Trotteln aus Mitteleuropa, die die Rechnungen bezahlen.
Es reicht völlig, wenn Europa als Wirtschaftsblock auftritt wie früher die EG. Ein "europäisches Bewußtsein" ist was für Träumer und Utopisten...
 
Es ist durchaus vorstellbar, daß es ironischerweise Trump sein wird, der die EU, die ja schon auseinander zu brechen drohte, wiedererstarken läßt und zu neuer Blüte verhelfen wird.

Vielleicht bildet sich ein neues europäisches Bewußtsein, und Trump war die Ursache, wird in den Geschichtsbüchern stehen.
(y)
besondere herausforderungen können neue kräfte erstarken, und neue lösungen suchen und finden lassen.
 
genauso wie trump jetzt loslegt hat's 1933 in DE angefangen.
der einzige unterschied -
jetzt geht's gegen muslime - und zwar völlig ohne jedes augenmaß.
aus dem iran sind noch nie terroristen gekommen - und aus den anderen staaten, die mit dem einreiseverbot belegt, seit 40 jahren nicht mehr.
menschen sind betroffen, die andere staatsbürgerschaften haben, bloß in einem der beroffenen ländern geboren sind usw.
künstler dürfen nicht mehr einreisen - menschen, die bloß ihre familien besuchen wollen usw.
krank.
 
Jetzt weiß ich, woher der Ausdruck "Faszination des Grauens" kommt. :confused:
Man kann nichts tun, nur zusehen und fassungslos sein, wie vor einem brennenden Haus stehen und nach der Feuerwehr schreien, aber hier gibt es keine.
 
Gelegentlich hat Trump auch gute Ideen, die Karenzzeit für Politiker nach dem Auscheiden von 5 Jahren etwa, die auch der EU guttun würde:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ige-eu-politiker-jetzt-arbeiten-14806131.html
Derartige Seitenwechsel stellen für Transparency International nicht grundsätzlich ein Problem dar. Doch passe die momentane Praxis nicht zu den hohen ethischen Standards, die die EU propagiere, heißt es. Die Autoren des Berichts verweisen als positive Beispiele auf Länder wie Frankreich, Norwegen und Kanada. Besonders letzteres stellen sie heraus: Hier beträgt die Karenzzeit für Abgeordnete, höhere Beamte und Minister fünf Jahre. Diese Frist hat übrigens auch Donald Trump Regierungsmitarbeitern verordnet.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...geln-fuer-regierungsmitarbeiter-14786678.html
 
Gelegentlich hat Trump auch gute Ideen, die Karenzzeit für Politiker nach dem Auscheiden von 5 Jahren etwa, die auch der EU guttun würde:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ige-eu-politiker-jetzt-arbeiten-14806131.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/...geln-fuer-regierungsmitarbeiter-14786678.html

Ach das würd ich nicht so ernst nehmen. Wenn es ihm in den Kram passt, ist das gar nicht mehr so wichtig, mit der Karenzzeit....

https://www.tagesschau.de/ausland/mattis-117.html

Ausnahmeregelung per Gesetz

Für den früheren General der Marineinfanterie stimmten am Freitag 98 der 100 Parlamentarier. Der designierte Justizminister Jeff Sessions gab keine Stimme ab. Die demokratische Senatorin von New York, Kirsten Gillibrand, votierte mit Nein. Sie hatte sich von Anfang an gegen Mattis ausgesprochen und kritisiert, die Ernennung des pensionierten Generals untergrabe das Prinzip einer zivilen Kontrolle über das Militär.

Tatsächlich musste der Kongress erst per Gesetz den Weg für die Berufung des 66-Jährigen freimachen. Denn bisher galt, dass ein Ex-Militär erst frühestens sieben Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst Verteidigungsminister werden darf. Mattis hatte sich 2013 in den Ruhestand verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben