Trump wird Präsident der USA

wie negativ das die Wirtschaft beeinflussen kann/wird und wie unbezahlbar Produkte für einfache Bürger dann werden.

ist das nicht heute bei uns auch schon so?

Frage mich so wie so, warum Bürger der USA einen Milliardär zum Präsidenten machen?

Es gibt so viele arme Mensche in Amerika, damit meine ich die Menschen deren Ahnen nicht Franzosen, Niederländer, Deutsche, Engländer, also aus der westlichen Welt kamen.

Denen geht es schon seit Jahrzehnten schlecht und es wird unter Trump noch schlechter werden, denn er ist ein Präsident, der Privilegierten.

Werbung:
Ja super, das wird die Autos entsprechend verteuern, die Produktion reduzieren und man sieht dann noch mehr "Japaner" auf der Straße.
ja, und? Ich habe bis vor ein paar Jahren auch einen sehr bekannten Sportwagen gefahren. Heute fahre ich einen Japaner. Stelle dir vor trotzdem habe ich immer noch Spass am Autofahren. Heute Tanke ich für einen Monat das. was ich früher in einer Woche gebraucht habe.

Gaby0405 findet es erfreulich, dass Trump für "America first " plädiert ohne hinzuschauen wie negativ das die Wirtschaft beeinflussen kann/wird und wie unbezahlbar Produkte für einfache Bürger dann werden.
Das bleibt abzuwarten.
Wirtschaftliche Entwicklung sollte in erster Linie dem eigenen Land dienen. Wohin uns die Globalisierung gebracht hat, dass sehen wir ja.
Natürlich kann das Rad nun nicht mehr zurückgedreht werden, aber zumindest eine gewisse Neubesinnung und Regulierung finde ich nicht so schlecht und ich zahle auch gern für ein T-Shirt, das in D hergestellt ist mehr als 1,99€ wie das von KIK und anderen Billiganbietern prodozierte Trash-Zeugs aus Asien.

..... ich zahle auch gern für ein T-Shirt, das in D hergestellt ist mehr als 1,99€ wie das von KIK und anderen Billiganbietern prodozierte Trash-Zeugs aus Asien.
Dann kannst du dir das offensichtlich leisten. Aber weißt du auch wie viele Menschen in unserem Land sich das nicht leisten können?

Herrn Trump ist es auch egal was was kostet, ER hat ja genug Geld und sein Umfeld mit Sicherheit auch.

R.

ja, und? Ich habe bis vor ein paar Jahren auch einen sehr bekannten Sportwagen gefahren. Heute fahre ich einen Japaner. Stelle dir vor trotzdem habe ich immer noch Spass am Autofahren. Heute Tanke ich für einen Monat das. was ich früher in einer Woche gebraucht habe.
Auf Amerkia umgemünzt heißt das dann, dass Ford halt nicht mehr oder wesentlich weniger gekauft wird, und das ist für die heimische Wirtschaft kontraproduktiv. Darum geht es doch, nicht darum dass Japaner gefahren werden. Sind super Autos.

R.

Auf Amerkia umgemünzt heißt das dann, dass Ford halt nicht mehr oder wesentlich weniger gekauft wird, und das ist für die heimische Wirtschaft kontraproduktiv. Darum geht es doch, nicht darum dass Japaner gefahren werden. Sind super Autos.

R.

nun deutsche Autos sind halt Heilix-Blechle, du verstehst was ich damit meine?

Dann kommt es halt wieder so weit, dass sich eben nur eine bestimmte Klasse sich ein Auto leisten kann.

Übrigens war ich jetzt erst in Amerika und ich war erstaunt. Sah ich z. B. bei einer Familie mit zwei Kindern fünf Autos vor der Türe stehen. Die Kinder sind noch minderjährig, also keinen Führerschein. Dafür gibt es keine Krankenversicherung.

Bei den Nachbarn sah es nicht anders aus.

Ich war auch in Chicago, da darfst du die Hauptstrassen nicht verlassen, denn dort siehst du dann die Verwahrlosung und die Armut.

Werbung:
Zurück
Oben