Trump wird Präsident der USA

Werbung:
Ich glaub dem Verlauf nach versuchst du mir die ganze Zeit was zu sagen ;)

Du hast doch aus einem langen Beitrag von mir lediglich einen Satz rauskopiert und dazu "Elende Lügenpresse!" geschrieben. Ich habe Dich nicht angesprochen. Was also möchtest Du mir damit sagen und mit dem nächsten Kommentar und dann das ich Dir etwas unterstellt hätte etc.? Ich werde aus diesem "Gespräch" nicht schlau.

Du hast doch aus einem langen Beitrag von mir lediglich einen Satz rauskopiert und dazu "Elende Lügenpresse!" geschrieben. Ich habe Dich nicht angesprochen. Was also möchtest Du mir damit sagen und mit dem nächsten Kommentar und dann das ich Dir etwas unterstellt hätte etc.? Ich werde aus diesem "Gespräch" nicht schlau.
Steh ich zu. ;)

Kallstadt in der Pfalz - wo die Familie Trump herkommt

Trumps Opa stammte aus Kallstadt

Frederik Trump, unter diesem Namen lebte Donald Trumps Großvater in den USA. Als er 1869 im pfälzischen Kallstadt das Licht der Welt erblickte, hörte er noch auf den Namen Friedrich Trump, sagt Roland Paul, der ehemalige Leiter des Instituts für pfälzische Geschichte in Kaiserslautern. Er stammte aus einfachen Verhältnissen, war eines von sechs Kindern einer Winzerfamilie. "Nach dem Besuch der Schule hat er den Beruf des Baders erlernt. Heute würde man Friseur sagen", erklärt Roland Paul.

http://www.swr.de/landesschau-aktue...n-usa/-/id=1632/did=17872442/nid=1632/ve9e7k/

Ob Donald Trump nun auch mal nach Kallstadt kommt?

Donald Trump – der letzte gewählte US-Präsident?

Zu Trumps "Übergangsteam" gehören Lobbyisten der Großkonzerne Koch Industries, Walt Disney, Aetna, Verizon und Goldman Sachs. Sie haben ihr Hauptquartier in einer der größten Anwalts- und Lobbykanzleien Washingtons aufgeschlagen, mitten im Herzen des angeblich zu bekämpfenden Sumpfs

Wahlbetrug in den USA hat Tradition

All das zeigt: Trump hat seine Wähler, fast durchgehend Opfer des anhaltenden wirtschaftlichen Niedergangs der USA, hintergangen. Es war nie sein Ziel, dem kleinen Mann unter die Arme zu greifen und seine Lebensbedingungen zu verbessern. Ganz im Gegenteil: Trump hat die Verzweiflung, die Wut und den Bildungsmangel der einfachen Leute benutzt, um ins Weiße Haus einzuziehen und von dort aus Maßnahmen zu ergreifen, die ausschließlich ihm und seinesgleichen nützen.

Ein solcher Wahlbetrug ist in den USA nichts Neues. Auch Barack Obama hat die US-Bevölkerung hinters Licht geführt: Er hatte vor seiner Wahl versprochen, die Kriege der USA zu beenden, Guantanamo zu schließen, die Staatsfinanzen zu sanieren und für mehr soziale Gerechtigkeit zu sorgen.

Heute wissen wir: Er ist der erste Präsident der USA, unter dem ununterbrochen Krieg geführt wurde, er hat Guantanamo nicht geschlossen und die USA sind mit $ 20 Billionen am Ende seiner Amtszeit höher verschuldet denn je. Die Reichsten sind reicher, die Mittelschicht ist ärmer, die soziale Ungleichheit größer als je zuvor.....

Genau darauf dürfte die eiskalt kalkulierende US-Finanzindustrie angesichts des Niedergangs der US-Wirtschaft und des Dollars zurzeit spekulieren. Im Grunde ist Trump nämlich nicht ihr Gegner, sondern die letzte Karte, auf die sie zur Rettung eines seinem Ende unaufhaltsam entgegensiechenden Finanzsystems setzen kann.

Sollte es Trump nicht gelingen, die Lage als Präsident dauerhaft unter Kontrolle zu bringen (was überaus wahrscheinlich ist), bleibt dem wahren Herrscher der USA, nämlich der allmächtigen Finanzindustrie, nur noch eine Möglichkeit: das Eingreifen des Militärs und die Errichtung einer Diktatur. In diesem Fall würde Trump eine Rolle zufallen, die ihm endgültig einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern dürfte – die des auf lange Sicht letzten durch eine Wahl an die Macht gekommenen US-Präsidenten.

https://www.heise.de/tp/features/Do...-gewaehlte-US-Praesident-3464531.html?seite=2

Wen sollte das wundern? Für Trump ist Natur etwas, das man abknallt und sich dabei entspannt oder das man verpachtet und dabei Kohle abgreift. Daß ein Großkapitalist und Multimilliardär wie Trump Umweltbewußtsein entwickeln werde, ist eine ebenso bizarre Idee wie die Vorstellung, er werde in irgendeiner Form etwas für die sozial Schwachen tun. Es geht um Geld, es geht um das Dollarzeichen im Auge, im Grunde wäre "Dagobert Trump" der passendere Name.

Dieselbe geschäftsmäßige Idee steckt hinter seiner Ankündigung, Staaten sollten in Zukunft dafür bezahlen, von den USA beschützt zu werden. Der Typ ist Turbokapitalist und überträgt diesen Aspekt auf alle innen-und außenpolitischen Bereiche. So einfach ist das.
Ja, nur das Trump kein Bussines-Men ist, sondern eine Verkäufermentalität wie ein dubiose-Anlagen-Verkäufer hat. Alles Show um Andere über den Tisch zu ziehen. Eigentlich leicht durchschaubar, wenn man hinschaut.

Ich denke auch, das dieser Macho nicht lange im Amt bleibt.
Schreib doch gleich: du hoffst das er nicht lange im Amt bleibt.:rolleyes:
Ich hoffe für Amerika, dass er es schafft die 1 Millionen illegalen Kriminellen aus dem Land zu bekommen.....
was war ehlich, die vielen wahlversprechen die er nicht einhalten will?
weil er es nicht so meinte?

das ist ehrlich?

Ehrlich ist das sicher nicht - aber, und das ist doch eigentlich bekannt, Wahlversprechen sind in der Regel populistisch und werden meist nicht eingehalten. Das ist in D doch nicht anders.
Obama hielt so gut wie kein Wahlversprechen ein.
Hier nur eins davon: http://www.tagesspiegel.de/meinung/...t-sein-wahlversprechen-gebrochen/8318480.html
Und jetzt wird sich schon über gebrochene Wahlversprechen aufgeregt, obwohl er noch überhaupt nicht im Amt ist.
Trump hat die Verzweiflung, die Wut und den Bildungsmangel der einfachen Leute benutzt, um ins Weiße Haus einzuziehen und von dort aus Maßnahmen zu ergreifen, die ausschließlich ihm und seinesgleichen nützen.
Hier irrt der Verfasser aber ganz gewaltig. Das Argument mit dem Bildungsmangel, übrigens auch hierzulande gern benutzt um bestimmte Gruppen abzuwerten, ist so falsch wie es abgelutscht ist.
http://www.blick.ch/news/ausland/ni...maenner-wer-hat-trump-gewaehlt-id5734626.html
Aber selbst bei Weissen mit Hochschul-Abschluss lag Trump noch einige Prozentpunkte vorn.

Alles Show um Andere über den Tisch zu ziehen. Eigentlich leicht durchschaubar, wenn man hinschaut.

Z.B. seine ominöse *Trump-University*. Da laufen jetzt noch Gerichtsverfahren.

"Wegen mutmaßlicher Unregelmäßigkeiten an seiner Universität muss sich Trump vor Gericht verantworten. New Yorks Generalstaatsanwalt Eric Schneiderman hat ihn wegen Betrugs auf 40 Millionen Dollar verklagt. Ein Berufungsgericht entschied am Dienstag, die Klage nicht fallenzulassen.

Die Vorwürfe gegen Trump stehen bereits seit 2013 im Raum. "Herr Trump nutzte seine Berühmtheit und überzeugte Menschen mit falschen Versprechen persönlich in Werbespots, Zehntausende Dollar auszugeben für Unterricht, den sie sich nicht leisten konnten und den sie nie bekamen", so Schneiderman. Das Institut habe nie eine Hochschullizenz besessen, heißt es in der Anklage."

http://www.spiegel.de/lebenundlerne...sity-wurden-offenbar-genoetigt-a-1081916.html

Werbung:
Es ist einfach schlimm, wenn man solche Menschen wählt. Aber wie du schreibst, es sind bis jetzt Vermutungen. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Politiker gehören irgendwie wieder auf den Boden der Realität geworfen in vielen Ländern. Streiten, Versprechungen machen, auf ihren Sessel kleben bleiben auch wenn sie nichts mehr beizutragen haben.
Auch die Medien schauen aufs Geschäft, es wäre aber bei der Politik wirklich wichtig, neutral zu berichten.

solche menschen wählen muss...;)

Zurück
Oben