Trump wird Präsident der USA

Der Mann ist noch nicht mal im Amt....und schon wird er medial niedergeschrieben:rolleyes:
Er sollte m.E. eine Chance bekommen und in einem halben Jahr, sehen wir ja, wie sich die Dinge in Amerika entwickeln.
Ihm jetzt allerdings bereits das Scheitern zu prophezeien oder gar zu wünschen, ist echt ganz mieser Stil.
Und noch eins gibts zu bedenken: bei einer Wahlbeteiligung von knapp 60%, hat sich immerhin jeder 2. Wähler für Trump entschieden.
Das ist zu akzeptieren - auch wenns vielen nicht passt.

Du sagst jeder 2. Wähler hätte Trump gewählt . Hmm, klingt ja toll.
Es gab nur 2 Kandidaten, also kann man auch sagen, dass jeder 2. Clinton gewählt hat.
Das klingt genau so toll:rolleyes:

Ich sage, dass jeder 2. Wahlberechtigte erst garnicht gewählt hat.
Die Nichtwähler haben mit ihrem Nichtkandidaten gewonnen, nämlich ca. 47 %
Für trump und Clinton jeweils ca. 25 %
Naja, die anderen Kandidaten mit ihren 2% kann man vergessen.

Naja, da du das ja für einen miesen Stil findest:
Ich denke auch, das dieser Macho nicht lange im Amt bleibt. :D

Werbung:
Interessante Reaktion, wenn man bedenkt dass Du auf einen Post von mir reagiert hast und offenbar die ganzen letzten Posts nicht fandest das es OT sei, aber sobald ich Dir die Infos gebe die klar machen, dass ich nicht nur irgendwelche Gerüchte von sozialen Medien verbreite wie von Dir angenommen, behauptest Du es sei immer dasselbe (was falsch ist) und das es nun OT sei.

Die Argumentation kann ich übrigens auch nicht teilen, denn sobald es um Trump als Präsident geht, geht es auch um die Frage warum jemand wie er überhaupt Chancen hatte. Und die Antwort hat dann damit zu tun wofür Clinton in weiterem Sinne steht, und das Trump dann sogar gegen Clinton gewinnen konnte hat dann sogar ganz konkret damit zu tun was sie bisher so alles tat und womit sie davon kam.

Und was ich bisher versucht habe, ist, erstens einen Einblick in die Medien-Welt der USA zu geben was das Thema betrifft (und damit habe ich ja vor der Wahl angefangen weil ich mich eben damit befasst habe) und darauf hinzuweisen, wie wenig davon in deutschsprachigen Medien ankommt.

Anders gesagt, und das meine ich nicht als Kritik an irgendwem aber durchaus absolut ernst: Wer nur deutschsprachige Medien gelesen hat, was ja nahe liegt, hat man ein falsches Bild von der gesamten Situation. Das stimmt für die Zeit vor der Wahl, das stimmt für Clinton insbesondere, und das stimmt auch weitgehend wenn es um mögliche Schlussfolgerungen geht, warum jetzt tatsächlich Trump Präsident ist.

Das wird übrigens noch deutlicher, wenn man sich eine Alternative vor Augen führt: Bernie Sanders. Denn der hätte gegen Trump gewonnen. Daran habe ich absolut Null Zweifel. Er hat die gleichen Sorgen wie Trump angesprochen, aber auf eine sehr viel konstruktivere Art und weitgehend von links. Warum hatte Sanders keine Chance? Auch da ist rausgekommen wie er sowohl von der Partei aber v.a. von Clinton und ihren Medien-Connections ausgebootet wurde. Es deutet sogar sehr viel darauf hin dass sie irgendetwas gegen ihn in der Hand hatten, was ebenfalls Wikileaks zutage förderte (alles was über "Clinton gegen Sanders" herauskam).

Das führt zu einer simplen Schlussfolgerung: Clinton ist die Hauptverantwortliche für Trump. Denn niemand sonst hatte schlechtere Chancen als sie. Und wäre sie nicht so verdammt verlogen und korrupt - hätte auch sie haushoch gewonnen und Trump wäre eine Lachnummer geblieben.

Was das Thema Medien betrifft, also, dass sehr wenig in den deutschen Medien ankommt, kann ich bestätigen. Sehr gute Freunde von uns leben in Florida. Wir waren vergangene Weihnachten dort und da stand ja schon fest, dass Clinton kandidiert. Ich war sehr überrascht wie sehr sie dort teilweise gehasst wird. Die Nachbarn unserer Freunde sind größtenteils traditionelle Demokraten, aber von vielen wusste ich, dass sie Clinton niemals wählen würden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich ehrlicherweise nicht damit auseinander gesetzt. Zugegeben, sympathisch war mir Hillary nie, aber sonst war ich da relativ neutral. Vor Ort ist mir erst bewusst geworden, dass wir hier in D wirklich nicht viel mitbekommen. Meine Freunde bestätigen im Prinzip das, was Du hier auch immer wieder kritisierst. Hillarys Russland Bashing ist übrigens dort auch schon ein Running Gag. :D Also wenn sich schon die Bevölkerung darüber lustig macht, hat das was zu heißen. Immerhin reden wir hier von Russland, dem ewigen Feind.

DeeCee

Na wenn, dann hätten es die Journalisten, die haben es ausgerechnet. :D
Aber es stimmt trotzdem, weil in Ö 14 Gehälter ausbezahlt werden und bei Obama sinds Dollar, die umgerechnet werden müssen auf Euro, was natürlich Kursschwankungen unterliegt.

Was ich weiß von einem Bekannten (Beamten) bekommen diese 15 Gehälter in Österreich ausbezahlt?

Vielleicht fehlen Dir da auch ein paar Informationen die meines Wissens nicht durch die deutschen Medien gingen (manches, aber nicht alles). Warum ich Trump für kriminell halte:

Ich halte das, was er über sich selbst sagte wie er mit Frauen umgeht für ein Geständnis das er sexuellen Missbrauch begangen hat. Denn das wovon er spricht wäre ja sexueller Missbrauch - "grap em by the pussy" etc.

Und ja, das wäre natürlich nicht gerichtsfest. Aber es gibt Frauen die sagen das er sie missbraucht hat. Es wird sogar noch einen Gerichts-Termin wegen Kindesmissbrauchs geben:

Why The New Child Rape Case Filed Against Donald Trump Should Not Be Ignored
http://www.huffingtonpost.com/lisa-bloom/why-the-new-child-rape-ca_b_10619944.html

Und ja - Unschuldsvermutung. Die könnten theoretisch alle lügen, inklusive jener Frau die ihn des Kindesmissbrauchs beschuldigt. Aber wie gesagt: Wie er selbst darüber spricht wie er mit Frauen umgeht wirkt in dem Kontext dann doch schon nicht mehr wie Umkleidekabinen-Gerde, oder?

Aber: Trump war einer der vielen schwerreichen Typen die auf die private Insel des wegen Kindesmissbrauchs verurteilten Jeffrey Epstein flogen. Dessen Flugzeug wurde "Lolita-Express" genannt und damit hat auch die Anschuldigung wegen Kindesmissbrauchs gegen Trump zu tun:

7 Things You Need To Know About Trump And Sex Slave Island
http://www.dailywire.com/news/5556/...out-trump-and-sex-slave-amanda-prestigiacomo#

Ein Zitat - Trump über Epstein:

"He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it -- Jeffrey enjoys his social life."

Trump betont also sogar noch, dass viele eher jünger sind.

Nur nebenbei: Bill Clinton gehört auch dazu... der war da auch und nicht nur einmal, sondern über 20mal:

Flight logs show Bill Clinton flew on sex offender's jet much more than previously known
http://www.foxnews.com/us/2016/05/1...ders-jet-much-more-than-previously-known.html

Epstein ist übrigens auch ein sehr spendabler Spender der Clintons. Weitere Epstein-Kunden waren Prinz Andrew und viele andere. Und obwohl Jeffrey Epstein, wie gesagt, u.a. wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wurde bekam er durch einige Deals nur 18 Monate Haft!

Kann bewiesen werden dass diese Clique, eingeschlossen Trump, sich an minderjährigen Mädchen vergriffen haben? Kann bewiesen werden dass sein Gerede über "grap em by the pussy" mehr als nur Umkleidenkabinen-Gerede ist? Kann bewiesen werden, dass die Frauen die ihn beschuldigen die Wahrheit sagen?

Nein, wie auch? Denn es steht immer Aussage gegen Aussage und was er gesagt hat war eben nur Gerede und auf der Sexsklaven-Insel hat er eben nur Playstation gespielt.

Aber wie glaubhaft ist es, wenn ein Mann der so spricht und der von mehreren Frauen wegen sexueller Übergriffe aller Art beschuldigt wird, behauptet, er sei zwar auf der Insel gewesen, aber habe sich dort nicht an "Sexsklavinnen" und möglicherweise sogar Kindern vergriffen? Findest Du es dann wirklich immer noch "menschlich falsch" wenn ich so einen als kriminell bezeichne?

Auch wenn es hier nicht her gehört, aber heute im ORF III
ORF III Themenmontag um 22:00
Arm trotz Arbeit
Vor 20 Jahren galt Armut als Phänomen von arbeitslosen und alten Menschen. Nun ist sie in der Mitte der Gesellschaft angekommen: Bereits eine halbe Million Menschen in Österreich gilt als „Working Poor“. Diese Menschen leben an oder unter der Armutsgrenze, obwohl sie berufstätig sind, und was sie von der Politik fordern.

Was das Thema Medien betrifft, also, dass sehr wenig in den deutschen Medien ankommt, kann ich bestätigen. Sehr gute Freunde von uns leben in Florida. Wir waren vergangene Weihnachten dort und da stand ja schon fest, dass Clinton kandidiert. Ich war sehr überrascht wie sehr sie dort teilweise gehasst wird. Die Nachbarn unserer Freunde sind größtenteils traditionelle Demokraten, aber von vielen wusste ich, dass sie Clinton niemals wählen würden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich ehrlicherweise nicht damit auseinander gesetzt. Zugegeben, sympathisch war mir Hillary nie, aber sonst war ich da relativ neutral. Vor Ort ist mir erst bewusst geworden, dass wir hier in D wirklich nicht viel mitbekommen. Meine Freunde bestätigen im Prinzip das, was Du hier auch immer wieder kritisierst. Hillarys Russland Bashing ist übrigens dort auch schon ein Running Gag. :D Also wenn sich schon die Bevölkerung darüber lustig macht, hat das was zu heißen. Immerhin reden wir hier von Russland, dem ewigen Feind.

DeeCee

Das sich viele in den USA mittlerweile nur noch über ihre Russland-Tiraden schlapp lachen habe ich auch mitbekommen. Leider nicht live sondern nur auf Twitter usw., aber das war zum Teil schon richtig gut. :D

Was ich in dem Kontext so verrückt finde ist: Gerade wenn sie Recht hätte, gerade dann wenn Russland sozusagen die USA hackt, dürfte sie doch erst Recht nicht als Präsidentin antreten, da ihr eigener und illegaler Email-Server unsicher war und das FBI sagt, das er mit einiger Sicherheit von ausländischen Regierungen gehackt wurde. Das hieße, dass die Russen in dem Fall nicht nur jene Mails hätten die Top-Secret waren, was im Grunde ausreicht. Es hieße zudem aber, dass die Russen auch tausende Mails hätten die Clinton gelöscht hat, von denen sie nicht mal wollte das die eigene Regierung sie hat.

Das wiederum heißt nichts anderes, als dass das Risiko bestünde, das Russland Clinton erpressen könnte. Da ist schon echt erstaunlich das die nicht nur antreten darf, sondern dann sogar noch glaubt es sei ein Argument FÜR SIE, zu behaupten, die Russen würden Einfluss auf die Wahl nehmen wollen. :D

Wenn ich so darüber nachdenke ist vielleicht doch denkbar, dass sie nicht nur kriminell sondern auch echt strohdumm ist.

Aber wie glaubhaft ist es, wenn ein Mann der so spricht und der von mehreren Frauen wegen sexueller Übergriffe aller Art beschuldigt wird, behauptet, er sei zwar auf der Insel gewesen, aber habe sich dort nicht an "Sexsklavinnen" und möglicherweise sogar Kindern vergriffen? Findest Du es dann wirklich immer noch "menschlich falsch" wenn ich so einen als kriminell bezeichne?

Es ist einfach schlimm, wenn man solche Menschen wählt. Aber wie du schreibst, es sind bis jetzt Vermutungen. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Politiker gehören irgendwie wieder auf den Boden der Realität geworfen in vielen Ländern. Streiten, Versprechungen machen, auf ihren Sessel kleben bleiben auch wenn sie nichts mehr beizutragen haben.
Auch die Medien schauen aufs Geschäft, es wäre aber bei der Politik wirklich wichtig, neutral zu berichten.

Werbung:
Zurück
Oben