Trump wird Präsident der USA

du weißt aber schon, dass putin interessiert daran ist die usa zu schwächen?
europa übrigens auch.
Russland ist durch Boykott und Krieg geschwächt.
Die USA ist ein Imperium und einem Imperium ist es zu eigen, sich stetig auszudehnen.
Ich vermute, dass Hillary Clinton von der Rüstungsindustrie unterstützt wurde.
Von Trump bin ich schon allein durch die politische Partei kein Fan und im Wahlkampf war er verbal wirklich übel. Dennoch halte ich ihn für ungefährlicher und ehrlicher, als H. Clinton und wenn Trump sagt, die Clintons seien eine talentierte Familie, bringt er es auf den Punkt.
Ich glaube die Welt ist mit dem Sieg von Trump einem großen Krieg entgangen.

MfG
Himmelblau

Werbung:
Es ist einfach schlimm, wenn man solche Menschen wählt. Aber wie du schreibst, es sind bis jetzt Vermutungen. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Politiker gehören irgendwie wieder auf den Boden der Realität geworfen in vielen Ländern. Streiten, Versprechungen machen, auf ihren Sessel kleben bleiben auch wenn sie nichts mehr beizutragen haben.
Auch die Medien schauen aufs Geschäft, es wäre aber bei der Politik wirklich wichtig, neutral zu berichten.

In solchen Fällen gibt es im Grunde nie Verurteilungen. Das wäre wirklich glasklar nur sehr kurz danach möglich - Spurensicherung. Sexsklavinnen gehen aber natürlich nicht kurz nach einer Tat zur Polizei, erstatten Anzeige und lassen Spuren sichern. Und gegen so mächtige Männer ist es eh extrem schwer.

Keine Vermutung sondern Fakt ist aber, dass diese Typen da waren. Fakt ist auch, dass es Frauen gibt die Anschuldigungen erheben - und das ja nicht nur gegen Trump. Und so wie Trump redet habe ich keinerlei Zweifel daran, dass er wenn ein Gericht alles wissen könnte, er auch verurteilt werden würde. Denn mir fallen einfach nicht besonders viele Szenarien ein, in denen ein Mann wie er, mit dem "Lolita-Express" fliegt ohne dann auch "sexuelle Dienstleistungen" in Anspruch zu nehmen. Dasselbe gilt für Bill Clinton.

Elende Lügenpresse!

:)

Es gibt keinen Grund mir AfD/Pegida-Begriffe unterjubeln zu wollen. Wenn ich sage, dass etwas weitgehend NICHT durch die Medien ging, ist das noch nicht die Behauptung, dass gelogen wurde. Gleichzeitig kenne ich durchaus Lügen, verallgemeinere das dann aber nicht derart.

Abgesehen davon: Nur weil von rechter Seite der Begriff Lügenpresse geprägt wurde, heißt das nun mal nicht, dass gleich die Umkehrung richtig wäre und alle Kritik an Medien entweder rechts oder falsch oder beides ist.

Interessante Reaktion, wenn man bedenkt dass Du auf einen Post von mir reagiert hast und offenbar die ganzen letzten Posts nicht fandest das es OT sei, aber sobald ich Dir die Infos gebe die klar machen, dass ich nicht nur irgendwelche Gerüchte von sozialen Medien verbreite wie von Dir angenommen, behauptest Du es sei immer dasselbe (was falsch ist) und das es nun OT sei.

Die Argumentation kann ich übrigens auch nicht teilen, denn sobald es um Trump als Präsident geht, geht es auch um die Frage warum jemand wie er überhaupt Chancen hatte. Und die Antwort hat dann damit zu tun wofür Clinton in weiterem Sinne steht, und das Trump dann sogar gegen Clinton gewinnen konnte hat dann sogar ganz konkret damit zu tun was sie bisher so alles tat und womit sie davon kam.

Und was ich bisher versucht habe, ist, erstens einen Einblick in die Medien-Welt der USA zu geben was das Thema betrifft (und damit habe ich ja vor der Wahl angefangen weil ich mich eben damit befasst habe) und darauf hinzuweisen, wie wenig davon in deutschsprachigen Medien ankommt.

Anders gesagt, und das meine ich nicht als Kritik an irgendwem aber durchaus absolut ernst: Wer nur deutschsprachige Medien gelesen hat, was ja nahe liegt, hat man ein falsches Bild von der gesamten Situation. Das stimmt für die Zeit vor der Wahl, das stimmt für Clinton insbesondere, und das stimmt auch weitgehend wenn es um mögliche Schlussfolgerungen geht, warum jetzt tatsächlich Trump Präsident ist.

Das wird übrigens noch deutlicher, wenn man sich eine Alternative vor Augen führt: Bernie Sanders. Denn der hätte gegen Trump gewonnen. Daran habe ich absolut Null Zweifel. Er hat die gleichen Sorgen wie Trump angesprochen, aber auf eine sehr viel konstruktivere Art und weitgehend von links. Warum hatte Sanders keine Chance? Auch da ist rausgekommen wie er sowohl von der Partei aber v.a. von Clinton und ihren Medien-Connections ausgebootet wurde. Es deutet sogar sehr viel darauf hin dass sie irgendetwas gegen ihn in der Hand hatten, was ebenfalls Wikileaks zutage förderte (alles was über "Clinton gegen Sanders" herauskam).

Das führt zu einer simplen Schlussfolgerung: Clinton ist die Hauptverantwortliche für Trump. Denn niemand sonst hatte schlechtere Chancen als sie. Und wäre sie nicht so verdammt verlogen und korrupt - hätte auch sie haushoch gewonnen und Trump wäre eine Lachnummer geblieben.

(y)

Werbung:
Zurück
Oben